Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Ein neuer - noch Speed Triple Fahrer

Erstellt von tmb, 29.10.2009, 12:29 Uhr · 45 Antworten · 7.569 Aufrufe

  1. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von GabiQ Beitrag anzeigen
    Du bist 'n Schatz

    ...............hüstel rüspel......

  2. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Servus,

    ...bleib bei der 3-Topf Marke, wechsel nur das MODELL!

    Kann meinen Wechsel bis jetzt in keinster Weise beklagen.

    An die Tiger habe ich auch erst gestern gedacht. Muß mal testen, ob ich da drauf passe - wohl eher nicht - und ob der Lenkeinschlag vernünfig ist. Im Vergleich mit der GS wird ja oft der "Sozius" bemängelt - ist für mich egal, da ich immer alleine fahre. Somit sind die GS und die Tiger im direkten Vergleich sehr dicht beinanander - wobei es wohl sehr unterschiedliche Mopeds sein dürften - die eine mehr Reiseenduro - die andere eher eine komfortable Supermoto.

    Die Tiger hat halt auch so fette Schlappen drauf und die Federwege sind nicht wesentlich länger als bei der Speedy (zumindest vorne), ob mich das weiterbringt - befürchte da könnte ich gleich bei der Speedy bleiben und einen anderen Lenker dran schrauben - dafür weiterhin kein ABS (braucht nicht kommentiert zu werden - ist für mich ein Entscheidungskriterium im Falle eine Wechsels).

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von tmb Beitrag anzeigen
    An die Tiger habe ich auch erst gestern gedacht. Muß mal testen, ob ich da drauf passe - wohl eher nicht - und ob der Lenkeinschlag vernünfig ist. Im Vergleich mit der GS wird ja oft der "Sozius" bemängelt - ist für mich egal, da ich immer alleine fahre. Somit sind die GS und die Tiger im direkten Vergleich sehr dicht beinanander - wobei es wohl sehr unterschiedliche Mopeds sein dürften - die eine mehr Reiseenduro - die andere eher eine komfortable Supermoto.

    Die Tiger hat halt auch so fette Schlappen drauf und die Federwege sind nicht wesentlich länger als bei der Speedy (zumindest vorne), ob mich das weiterbringt - befürchte da könnte ich gleich bei der Speedy bleiben und einen anderen Lenker dran schrauben - dafür weiterhin kein ABS (braucht nicht kommentiert zu werden - ist für mich ein Entscheidungskriterium im Falle eine Wechsels).
    Servus,

    du bist doch die Reifendimension von der Speedy her schon gewöhnt. Mit der normal hohen Sitzbank auf der Tiger solltest schon über 1,75 cm sein um dich sicher zu fühlen. Die GS und die Tiger haben beide ihre Vor- und Nachteile im direkten Vergleich.

    Schau mal hier..... vielleicht hilft dir das etwas bei der Entscheidung in irgend eine Richtung.

    http://www.motorradonline.de/de/moto...ph-tiger/95264

  4. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Reden Echt köstlich

    #44
    Solche Fragen in ein GS-Forum zu stellen. Das ist schon witzig.

    Na gut, ich antworte dann auch mal:

    1: gefällt einen das Teil?
    2: Probefahr gut?

    Dann kaufen

    Wen eins von beiden nicht ok: Nur als Zweit, 3 oder xx Mopped zulegen

  5. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #45
    So nun kann ich diesem Thread ein gutes Ende geben und hoffentlich zum "aktiven" Mitglied aufsteigen.

    Nach einiger Suche habe ich gestern einen Vertrag für eine 1200GS Bj 05 unterschrieben. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch mit der 1150ger geliebäugelt. Da allerdings der Mehrpreis zwischen einer guten 1150ger mit geringer Laufleistung und einer 1200GS mit gleicher Laufleistung schon recht nahe beinander ist, habe ich dem konkreten Angebot nicht widerstehen können.

    Jetzt habe ich eine Speedy (noch) und eine GS in der Garage.

  6. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #46
    ...na denn mal Glückwunsch-gute Entscheidung.

    Ich habe meine Monster auch behalten. Ist etwas fürs Herz, so herrlich unvernünftig- ohne Windschutz, laut, klein, ohne ABS, ohne irgendwelche Elektrofips,Motorrad pur für die Sonntagmorgenausfahrt.

    Übrigens: ´ne Speedy finde ich schon seit Jahren g***, allerdings würde ich meine Duc dafür nicht hergeben wollen

    Gruss Olaf


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Speed Triple Sitzbankabdeckung/Zubehör
    Von Ralu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:04
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkleidung Wüstengelb / Speed Triple grün
    Von ash im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:34
  3. Noch ein neuer GS-Fahrer
    Von Clotto im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:22
  4. neue Speed Triple
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:14
  5. Tausche Mopedtausch? Speed Triple 1050
    Von Sechskantharry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:53