Ein neuer Nochtnicht-GS-Fahrer aus Köln

Diskutiere Ein neuer Nochtnicht-GS-Fahrer aus Köln im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS- Gemeinde, nun möchte ich mich als (Noch)Nicht- GS-Fahrer kurz vorstellen. Ich heiße Frank, komme aus der Kölner Gegend und fahre...
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo GS- Gemeinde,

nun möchte ich mich als (Noch)Nicht- GS-Fahrer kurz vorstellen.

Ich heiße Frank, komme aus der Kölner Gegend und fahre seit meinem 18. Lebensjahr nun schon bald 30 Jahre die verschiedensten Motorräder, vorwiegend Kilo-Supersportler, denn ein Motorrad kann mir eigentlich garnicht leicht genug, stark genug, schnell genug sein.

Derzeit fahre ich seit 2005 eine Yammi R1 mit Superbikelenker und verstellbaren Fußrasten sowie reichlich Zubehörteilen und Motortuning sowohl meinem fortgeschrittenen Alter als auch meiner Körpergröße von 198 cm für meine Bedürfnisse perfekt angepaßt.

Ein tolles Mopped...solange man alleine fährt und die maximale Fahrdynamik alles ist.

Die letzten Jahre bin ich meinem Alterszuwachs gemäß jedoch immer touriger unterwegs, Lederkombi und Knieschleifer bleiben im Schrank und der Textilanzug, Tankrucksack und das Navi wurden zu stetigen Begleitern auf längeren Moppedausflügen.

Was mir nun noch fehlt ist meine bessere Hälfte mit hintendrauf (auf dem Supersportler brauch ich das weder von der Sitzposition noch von der Fahrdynamik her probieren, da bekommt meine Frau eine Krise) denn wenn man länger unterwegs ist auf schönen Touren, ist geteilte Freude doch doppelte Freude.

Nun bin ich dazu also willens, mich näher mit der GS zu beschäftigen, laut sämtlichen Testberichten und gemäß der Käuferschaft ein prima Tourenmopped, insbesondere auch im Soziabetrieb.

Ob ich mit dem deutlichen Mehrgewicht, der geringen Motorleistung und den dramatisch größeren Ausmaßen der GS (Handling??) zurechtkomme, müßte ich nun anhand einer Probefahrt mal ausführlich klären, habe dazu jetzt schon über die BMW-Motorrad-Homepage die zwei größte Händler in der Nähe bzgl. meines Probefahrt-Vorhabens informiert/Probefahrten angefragt, alldieweil, es erfolgt kein Feedback.

Gibt es denn keine Vorführer in den Motorrad-Centern in Bonn oder Frechen, gehts BMW bzgl. der Verkäufe zu gut (die deftigen Preise sprechen ja eigentlich dafür) oder macht es grundsätzlich keinen Sinn, übers Internet einen Probefahrtwunsch zu äußern und nur der direkte Kontakt ist (wenn überhaupt) erfolgreich?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Viele Grüße an alle Q-Treiber

RunNRG
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Frank.

Ich würde hinfahren und direkt nach einer Probefahrt fragen. Alternativ hat BMW-Kaltenbach in Overath mehrere GSen in der Halle stehen. Da sollte dies dann auch möglich sein (außerdem ist die Gegend bei uns schöner :D)
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Na Na Na Hermann !

Vonwegen bei euch ist es schöner :rolleyes: .



Hi Frank.

Ich würde hinfahren und direkt nach einer Probefahrt fragen. Alternativ hat BMW-Kaltenbach in Overath mehrere GSen in der Halle stehen. Da sollte dies dann auch möglich sein (außerdem ist die Gegend bei uns schöner :D)

Hallo RunNRG !
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum !
Gruß GS Runner
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Königswinter.
Nun hast du bereits die drei nettesten Personen im Forum kennen gelernt :)
Ich kann dir Fa. Kaltenbacher auch empfehlen. Meines Erachtens sind die auch günstiger als die Vögel in Bonn.

Gruß
Peter
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

Jetzt hat es wider erwarten doch noch geklappt und ich erhielt gestern Abend einen Anruf aus Bonn. :D

Am Samstag, den 05. Juni kann ich nun von 10 bis 13.00 Uhr mal ausgiebig prüfen, ob die 1200er GS mir liegt.

Werde dann wohl (bei hoffentlich gutem Wetter ) mal meine kleine Hausrunde Richtung Rursee probieren und dann noch eine knappe Stunde mit meiner Frau das antesten, wofür ich sie dann in erster Linie anschaffen würde, den prima Soziusbetrieb.

Worauf ich schon wie ein Flitzebogen gespannt bin, ist das Handling.

Das soll ja ganz im Gegensatz zu Gewicht, Größe und Radstand extrem gut sein.

Ich bin da noch bisserl skeptisch, denn mein Supersportler mit handlingsfreudigst möglicher Auslegung, sehr leichten Felgen und spitzer Supersportbereifung hat mich da doch sehr verwöhnt.

Bei Touren mit Mopped-Kollegen und Mopedtausch auf Kaliber a la FZS 1000 macht sich bei mir da immer Ernüchterung breit, wie steif die Dinger laufen und garnicht wieselig ums Eck wollen.

Aber ich bin recht guter Hoffnung, denn auch ich durfte z. B. vor garnicht allzulanger Zeit im Saarbachtal = Serpentinenstrecke in der Eifel schon live erleben, einem vor mir fahrendes "Opfer" partout nicht beizukommen, ich bin mir ziemlich sicher, es war eine BMW und sie ist mir weggefahren,:D obwohl ich so ziemlich alles gegeben habe, was mir an Möglichkeiten geboten war. Das passiert mir nicht oft. :)

Doch ein viel zu langer erster Gang meiner R1 (geht halt bis fast 160 km/h), sehr wheeliefreudige Gewichtsverteilung = keine echte Ausnutzung max. Beschleunigung möglich, sehr breite Reifen = schnelles Aufbrauchen der Schräglage usw. fordern auf so einer Strecke ganz klar ihren Tribut.

Da bin ich nun gespannt, wie die von den Grunddaten eigentlich nicht gerade als Eckenwetzer ausgelegte BMW sich schlägt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, sobald die Probefahrt getätigt ist.

Viele Grüße bis dahin und viel Spass mit Euren Kühen. :D

RunNRG
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Frank !
Freut mich für dich das es mit der Probefahrt ja dann doch noch hinhaut.Ich denke das du erstaunt sein wirst wie leicht die "schwere" GS sich durch die kurven treiben läßt ,und wenn ein geübter Fahrer auf der GS sitzt, hat so manch ein Supersportler doch schon mühe an der GS dran zu bleiben :D.So nun viel spaß dabei .

Gruß GS Runner
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Frank,

schön für Dich, daß es mit Probefahrt klappt. Der Verkäufer sagte mir vor der Proberfahrt: "Wenn Sie die ein Mal gefahren sind wollen Sie nie mehr runter!"

Recht hat er gehabt :D Mal sehen oder lesen, ob es Dir auch so geht :rolleyes:

Denke mal, Dein Schatz wird von der Sitzposition angetan sein. Zumindest von meinem habe ich ein positives Feedback.

Es hat sich schon mancher gewundert, daß er dem hochbeinigen, untermotorisiertem Ding nicht beigekommen ist :p:D:p

Also, laß Dich mal am Samstag überraschen ;)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
N'abend Frank,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen... lass es sein!
Es sei denn du willst unterm Helm dümmlich grinsend durch die Gegend fahren. Man ist das peinlich!

Gruss
Martin
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Schon erkannt

Aber ich bin recht guter Hoffnung, denn auch ich durfte z. B. vor garnicht allzulanger Zeit im Saarbachtal = Serpentinenstrecke in der Eifel schon live erleben, einem vor mir fahrendes "Opfer" partout nicht beizukommen, ich bin mir ziemlich sicher, es war eine BMW und sie ist mir weggefahren,:D obwohl ich so ziemlich alles gegeben habe, was mir an Möglichkeiten geboten war. Das passiert mir nicht oft. :)

Ach Du warst das :eek::D:D:p:);).

-- Herzlich willkommen auch von mir :) --
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gibt es denn keine Vorführer in den Motorrad-Centern in Bonn oder Frechen, gehts BMW bzgl. der Verkäufe zu gut (die deftigen Preise sprechen ja eigentlich dafür) oder macht es grundsätzlich keinen Sinn, übers Internet einen Probefahrtwunsch zu äußern und nur der direkte Kontakt ist (wenn überhaupt) erfolgreich?

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Hi Frank, willkommen im Forum! :)

Du meinst die NL in Bonn und Procar (ex Hammer) in Marsdorf?
Ich bin bei beiden schon Maschinen probegefahren, einfach anrufen und/oder hinfahren und einen Termin vereinbaren. War nie ein Problem, Auswahl war auch immer reichlich vorhanden. Eine GS zusätzlich zur RN12 ist eine super Lösung finde ich :D

Tipp: Nicht gleich über das fehlende Feedback vom Vorderrad "stolpern", das braucht etwas Eingewöhnung, wenn man es zum ersten Mal erlebt. ;)
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo zusammen, sodele, dann geb ich mal eine kleine Rückmeldung.:)

In der Niederlassung in Bonn angekommen, hatte man zunächst keine Zeit für uns.

Es war gut Betrieb und scheinbar ist das Interesse an BMW-Moppeds nicht niedrig, entsprechend mußten wir uns recht lange gedulden (was natürlich von der Probefahrtzeit abging) bis der Herr X uns hastig in sein Büro bat (denn Zeit ist Geld ;)).
Den Probefahrtvertrag hingelegt zum Unterschreiben, Null Erläuterung zu den Modalitäten (er hatte es wirklich eilig, zum nächsten Kunden zu kommen) und innnerhalb einer Minute wurden wir zum Mopped geführt, der Motor gestartet und weg war der Verkäufer/Servicemensch..wasauchimmer.

Dann gings los, Frauchen hintendrauf und über land in die Eifel.

Erste mortorische Eindrücke, bei 2000 umin bisserl rappelig laufend, ab 3000 umin ruhig laufend. An der Ampel stolperte der Leerlauf zudem ziemlich.

Bremsen gut, Handlichkeit auch.

Dann gings in Kurvengeläuf, natürlich piano, dank Sozia.

Das Handling ist selbst mit Beifahrer superklasse, Unterschiede im Ansprechverhalten der ESA-Dämpfung konnte ich so noch nicht ausmachen, kleine Wellen übertrampelt der Kardan bisserl ,aber größere Wellen werden fein geschluckt.

Getriebe : Butterweich und exakt zu schalten, sehr sehr schön,deutlich besser als an meiner Yammi.

Sitzposition...nicht wirklich gemütlich, meine Allerwertester und die BMW-Sitzbank freunden sich nicht so recht an. Auch die Lenkerposition..ich hätte den Lenker gerne 2-3 cm näher bei mir, aber das ist ja alles machbar.

Druck des Motors : Gasaufreißen bei 2000 umin forciert ordentlich Vibrationen und nur sehr bescheidenen Vortrieb, bei 4000 umin ist allerdings schon bisserl Musik dabei.

Dann Frauchen in Einruhr mal abgesetzt.

Deren Resumee : Die Soziussitzbank ist sehr unbequem, max. für eine halbe Stunde ausreichend, nach der guten Stunde Fahrt wärs schon eine böse Quälerei. Ich beschwichtigte mit der Erwähnung von Komfortsitzbänken und schwang mich für eine viertel Stunde Spass den Serpentinen entgegen.


Wenn man den Motror ausdreht, ist die Leistung dann ausreichend, es geht gut voran. Perfekt abgestimmte praxisgerechte Getriebeabstufung, nicht wie bei meinem Racetrack-Japaner.

Sogar das Vorderrädchen lupfte die Kuh beim knackigen Anfahren.

Dann die Serpentinen gedüst (reihenweise andere Biker verblasen :cool:) und die Kuh knackig in die Kurven geworfen, Handling, Bremsen Fahrwerk finde ich für das effektive Gewicht und die Rahmenparameter wirklich supertoll und narrensicher. Das ESA-Fahrwerk stand natürlich dabei auf Sport.
Damit kann man ohne Eingewöhnungszeit viel schneller schnell fahren als auf anderen Moppeds.

Irre, wie das Gewicht der Q beim Fahren völlig verschwindet, ich hätte nicht geglaubt, wenn ichs nicht erlebt hätte.

Dann Frauchen wieder abgeholt und mit 140 über die Autobahn zurück, denn die Zeit drängte genau wie mein Hintern schon deutlich mehr schmerzte als auf meinem Supersportler (verkehrte Welt??)

Der Benzinverbrauch fiel insgesamt erfreulich niedrig aus, wobei wir die meiste Zeit ja auch piano unterwegs waren.

Zurück beim Händler sass der mit einem Kunden im Büro, andere warteten schon.

Ich legte wortlos den Schlüssel auf den Tisch, um nicht zu stören (wir fühlten uns während der Zeit in der Niederlassung eigentlich nur als Störenfriede, für die eh keiner Zeit hat) und beendeten die Vorstellung.

Quint Essenz : Die Q kommt durchaus für mich in Frage, und meine bessere Hälfte würde mit mir fahren (bei Anschaffung einer komfortablen Sitzgelegenheit)

Wermutstropfen ist und bleibt der Motor.

Die Spitzenleistung reicht schon so aus, aber druckvoll aus Ecken im letzten Gang ist Pustekuchen.

Entweder wenig Gas und langsam die Drehzahlleiter rauf oder derbe Vibrationen genießen bis man gut über 3000 u/min ist.

Für 1200 ccm hätte ich mir da mehr vorstellen können ( das Gewicht macht hierbei sicher einen Strich durch die Rechnung).

Aber ich könnte mich arrangieren. Entscheidender Knackpunkt ist nun, es hat noch keiner meinen Sportler gekauft trotz Preisenkung bei Mobile.

Zudem für die rustikale Boxer-Antriebstechnik seitens BMW ja auch überaus soziale Tarife aufgerufen werden.

Reichlich Grüße

RunNRG
 
A

Anna

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
39
Hej Frank,
ein herzliches Willkommen von einer "Leidensgenossin" ;)

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Zweirad und bin über Deine Erfahrung mit der BMW Niederlassung echt erstaunt. Ich war hier bei uns bei 3 großen Niederlassungen im 100 km Umkreis und einem BMW Händler am Ort - man hatte überall Zeit für mich....

Mein Ehegesponst hatte eine 1100 GS - da sind wir lange Touren gefahren und cih als Sozia hinten drauf. Wir hatten beide mit der Sitzbank keine Probleme.

Liebe Grüße
Anna
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vielleicht lags ja auch an dem sonnigen Samstag und nur ein einzelner Verkäufer für ein Dutzend Kauflustiger....:cool:

An uns sollte es nicht gelegen haben, ein solvent ausschauendes Middleagepaar müßte doch eigentlich der Traum jedes Verkäufers sein.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das Problem mit der Sitzbank kann ich so extrem nciht nachvollziehen, allerdings hattei ch auch nach ca. 6-7 Std. Probleme mit dem Sitzen auf der BMW-Bank. Mit der Kehedo keinerlei Probleme mehr.... :-)

Gruß
M.

PS: ach ja, welcome aus Köln!
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Vielleicht lags ja auch an dem sonnigen Samstag und nur ein einzelner Verkäufer für ein Dutzend Kauflustiger....:cool:
Was hätten die anderen 11 wohl gesagt, wenn der Verkäufer sich nur mit Euch beschäftigt hätte :eek:;)?

Vielleicht kannst Du Dich ja mit der GS noch anfreunden, wünsche Dir jedenfalls Glück und Erfolg für die weiteren Bemühungen :). Ich kann übrigens auch BMW Kaltenbach in Overath empfehlen (..das aber ist sicher auch immer eine individuelle Geschmacks- und Erfahrungssache).

Kommendes WE ist das Siebenschläfer Treffen in Breitenau (WW). Da sind eine Reihe Leute aus der Region und "Japaner" werden nicht erschlagen. Vielleicht willst Du ein wenig Benzin quatschen um und über die GS. Quallentier, als Veranstalter, freut sich bestimmt wenn Du kommst.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sodele,es gibt Neuigkeiten, mein Rennerle ist verkauft und damit steht der Kauf der Kuh nichts weltbewegendes mehr im Wege.

Nun habe ich noch ein par Fragen zur finanziellen Seite.....

Die Listenpreise sind ja leicht zu finden, aber ich konnte bisher nirgendwo verbindliche (oder variable) Überführungs-/Frachtkosten finden.

Was ist denn da so der gängige Tarif?

Dann habe ich gelesen, das hier im Köln-Bonner Raum im April (eigentlich mit der teuerste Monat) auf Nachfrage eines Members hier bei den Händlern Tarife für tageszugelassene GSA´s mit guter Ausstattung von 13500 -14000 Euro aufgerufen wurden, das erscheint mir recht günstig, fast schon zu günstig....

Ist das realistisch, bekommt man jetzt überhaupt noch Tageszulassungen ohne km oder isses wie sonst bei anderen Mopeds auch, das in 2-3 Monaten gemäß dem nahen Ende der Saison die Tarife nochmals bisserl purzeln.

Werden solls eine "kleine" GS mit Touring- und Sicherheitspaket, also allem notwendigen außer Koffern.

Sind da 13500 für eine Null-KM-Maschine (Tageszulassung oder nicht egal) mit einem Listenpreis um die 16000 Euro realistisch oder doch eher 14500 Euronen? :)
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es ging deutlich schneller als befürchtet, das mir ein Händler eine Kuh nachwirft....:cool:

Ich fahr jetzt gleich hin und unterschreib den Vertrag.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Es ging deutlich schneller als befürchtet, das mir ein Händler eine Kuh nachwirft....:cool:

Ich fahr jetzt gleich hin und unterschreib den Vertrag.
naja nachwerfen ist wohl der falsche ausdruck.......anbieten klingt schöner,denke einige händler müssen noch stückzahlen für ihren jahresbonus machen:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine war offensichtlich ein "Versehen", denn laut der Aussagen anderer Händler sollte es sie eigentlich garnicht geben.

Aber so komm ich halt zur Kuh wie die Jungfrau zum Kinde...:cool:

Ist eine "Tageszulassung" bzw. ein Vorführer mit 0 km.

In 14 Tagen bekomme ich sie, der Händler hat offenschtlich gut zu tun. Aber das ist akzeptabel bei knapp 13 % Ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein neuer Nochtnicht-GS-Fahrer aus Köln

Ein neuer Nochtnicht-GS-Fahrer aus Köln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben