Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein neuer R1150-Fan aus Bottrop (Ruhrpott)

Erstellt von tomnatz, 01.11.2010, 21:53 Uhr · 9 Antworten · 701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard Ein neuer R1150-Fan aus Bottrop (Ruhrpott)

    #1
    Hi liebe Freunde!

    Seit 15 Jahren habe ich meinen Motorradführerschein. Hatte mir zu Anfang einige Maschinen ausgeliehen, das wars dann auch schon! Dann hatte ich nochmal die Schulbank gedrückt, eine Familie gegründet, ein Häuslein gekauft und natürlich nie Geld gehabt!

    Und letztes Jahr im Urlaub kam ich mal wieder auf die Idee mir ein Motorrad auszuleihen .... jaja, aber habe mich nicht getraut ... wie war da noch gleich mit den Gängen. Habe mir dann beim ADAC zum Sicherheitstraining für Wiedereinsteiger, mit gestelltem Motorrad, angemeldet! Die Maschine hatte 87 PS. Whau, hab ganz schön bammeln gehabt, aber schon nach 10 Min. war die Furcht verflogen! Geil, endlich wieder auf einen Bock!!!! Das War im September 2009!

    Wollte dann unbedingt eine Maschine haben .... nur meine Frau wollte das nicht!!! Nach ein paar Wochen schlechter Laune sagt meine Frau: "Dann kauf dir endlich ein ... Motorrad!!!" Jo, hab ich dann auch eine Woche später gemacht, hatte natürlich schon einige Zeit in Mobile.de gesucht! Ich wollte unbedingt eine 1-Zylinder Maschine. Nur welche Yamaha, ..., Honda hatte keine 1-Zylinder oder doch eine teure BMW???? Jo, eine F650GS, BJ bis 2007 sollte es ein, wurde es dann auch! Habe mir noch einige Teile von Wunderlich zugelegt. Und als ich mit dem Facelifting war und die Maschine doch noch ein PS mehr haben durfte begab ich mich auf die Suche nach was neuem.

    R1200GS oder was?? Die Adventure ist klasse, nur zu teuer für meinen Geldbeutel und vielleicht doch ein bisschen zu viel PS! Okt. 2010: Was gibt es als Alternativen??? Vorgängermodell? Vielleicht die R1150GS? Zu Anfang ... wie hässliche!!! Aber vertan!!! Einfach ein supergeiles Outfit!!!! Die sollte es sein! Ich zu meine Frau "Können wir mal so zw. 6 und 7 000 aufnehmen?? Bekomme meine alte F650GS z. Z. nicht verkauft!" Sie: "Du bist wohl b....!!!" Schade! Was nun!

    Das war vor einer Woche! Habe meine ehemalige F650GS ins Form eingestellt und in Mobile.de mit dem Hinweis: Auch im Tausch mit einer R1150GS, in schwarz möglich! .... Und schaue da, keine 3 Tage später schickte ich Jemanden meine alten Bilder zu! Ich dachte mir, dass wird bestimmt nix! Aber es wurde alles Anders! Ein Tag später bin ich Richtung Frankfurt gefahren und habe meine F650GS, BJ 2006 gegen eine R1150GS mit einer entsprechenden Zuzahlung getauscht!

    Was ist die Kiste, Kuh, Q geiiiiiiilllllll!!!!! Dreieinhalb Tage war habe ich die Maschine nur geputzt (Hat mich zwischendurch ans Waffenreinigen beim Bund erinnert, da taten mir die Finger auch so weh!)! Zwischendurch umgemeldet, gefahren und wieder geputzt! Heute habe ich mich noch an die Speichen begeben. Vorne alles klar, nur Hinten das letzte Drittel will noch nicht glänzen! Werde aber nicht aufgeben und, nach einiger Pause, hartnäckig weiter machen! Hatte mich so aufs lange Wochenende gefreut und war war, schei... Piselwetter!!! Aber ein Vorteil hat es ja, ich kann mich endlich mal im Forum vorstellen! Hoffentlich ist es bald wieder trocken!

    Ich wünsche euch alles Gute, bis bald!
    Thomas

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard ja mei ....

    #2
    das nenn ich mal eine Vorstellung
    dann viel spaß und herzlich willkommen hier !

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #3
    Hey
    Dann viel Spaß hier im Forum


    Mfg Marcus

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    was für eine tolle Geschichte! so muß es sein, der Motorradfahrer setzt sich durch! gegen alle guten Ratschläge, gegen alle finanziellen Unwägbarkeiten.
    viel Spaß mit der GS und viel Spaß hier

  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #5
    Schöne Vorstellung, dann mal ganz viel Spaß mit deiner neuen Q.

    Kathrin

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #6
    Hallo Thomas,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland, viel Spaß hier im Forum und nochmehr Spaß mit der GS. Das war eine tolle Vorstellung, eine Geschichte aus dem echten Leben.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Hömma eyh!

    #7
    Tach auch aussem Revier von nebenan . . .

    Kokerei Prosper - bin ich nen regelrächten Fän von - ährlich - und die Schihalle - alle Achtung . . .


    Näh ächt Kolläge - Hassze alles richtich gemacht!

    Feddich!

    Viel Spaß im Forum . . .

    Grüße Holger

  8. Kira Gast

    Standard

    #8
    Hallo Thomas,

    tolle Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Spaß mit der frisch geputzten, wenn Du fertig bist und Langeweile hast, kannste gern vorbeikommen, meine könnte es auch vertragen

    Gruß Birgit

  9. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tomnatz Beitrag anzeigen
    .. Und letztes Jahr im Urlaub kam ich mal wieder auf die Idee mir ein Motorrad auszuleihen .... Whau, hab ganz schön bammeln gehabt, aber schon nach 10 Min. war die Furcht verflogen! Geil, endlich wieder auf einen Bock!!!! Das War im September 2009!
    Hallo Thomas,

    so ging es uns vor 5 Jahren! Da waren nach einer Fahrstunde auf einer F650 GS sämtliche Zweifel beseitigt, ob man sich tatsächlich nochmal an ein Motorrad wagen soll... Danach Mopped gekauft, nach einem Jahr in neue getauscht...und seither so an die 50.000 KM gefahren!

    Auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Dann mal willkommen hier und viel Spass


 

Ähnliche Themen

  1. neu aus bottrop
    Von isabel9 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:23
  2. neu aus bottrop
    Von isabel9 im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:20
  3. Neuer Videos der Ruhrpott Freunde
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:16
  4. Hey aus dem Ruhrpott!
    Von Anonym1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:55
  5. Ein Neuer aus dem Ruhrpott
    Von billy im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:02