Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein Neuer vom Bodensee

Erstellt von exilianer, 23.03.2005, 10:50 Uhr · 9 Antworten · 1.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard Ein Neuer vom Bodensee

    #1
    Hallo GS`ler

    letzten November habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine 1200 GS gekauft.
    Seit 8 Jahren wohne ich in der schönen Schweiz direkt am Bodensee. Ursprünglich komme ich aus Ravensburg, bin aber aus beruflichen Gründen ins Exil gegangen.
    Bevor ich meine heilige Q gekauft habe, bin ich 3 einhalb Jahre (oder 44 000Km) lang eine Suzuki Freewind gefahren (war für den Wiedereinstieg recht nett). Tourenerfahrungen habe ich einige Male in Südtirol (einfach genial), Sardinien (super Revier), Kroatien und natürlich in der Schweiz und im Alpenvorland gesammelt.
    Hoffe, dass ich einiges zum Forum beitragen kann.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    sei uns herzlich willkommen.
    Da hast Du ja ein schönes Umfeld um die Q auf die Alm zu bringen.
    All die schönen Strecken sooo nah. *neidisch sei*

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Hi Frank!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Und auch Glückwunsch zur neuen Q, für die Du in
    Deiner Gegend ja wirklich genug Auslauf zu bieten
    hast.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    einen freundschaftlichen Gruß aus der Nachbarschaft sozusagen.
    Viel Spaß mit Deiner Neuen GS und ebenso hier im Forum.

    Bist Du am CH-Ufer de Ober- oder Untersees?

    Gruß,
    Juliane-Christine

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Hi Frank,

    ein herzliches Grüezi (schreibt man das überhaupt so? ) aus dem schon vor-sommerlichen Allgäu!

    Und: Viel Spaß hier im Forum!

    Gruß
    Mikele

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard Re: Ein Neuer vom Bodensee

    #6
    Zitat Zitat von exilianer
    Hallo GS`ler

    letzten November habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine 1200 GS gekauft.
    Seit 8 Jahren wohne ich in der schönen Schweiz direkt am Bodensee. Ursprünglich komme ich aus Ravensburg, bin aber aus beruflichen Gründen ins Exil gegangen.
    Herzlich Willkommen!
    Und Grüße von der anderen Seite des Sees. Aus Neukirch. Meine 1200GS steht seit Oktober bei mir. Das heißt, seit gut einer Woche steht sie nicht mehr, sonder geht regelmäßig auf die Weide.
    Vielleicht trifft man sich mal im Appenzell, Vorarlberg oder sonstwo in den Alpen.

  7. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #7
    Hi Frank,
    bin auch neu hier und komm aus Oberbaldingen near by Donaueschingen. Von daher also nur ein Katzensprung zum Schwabenmeer. Bei Gelegenheit und Interesse könnte man ja den Teich (z.B.) mal gemeinsam mit den anderen Anrainern umrunden.
    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #8
    Vielen Dank für Eure herzlichen Begrüssungen.

    @Juliane-Christine
    ich wohne am Untersee in Mannenbach (Salenstein) das liegt zwischen Konstanz und Stein am Rhein. Wo wohnst Du?

    @Mikele
    grüezi schreibt man wirklich so, musste mich in meiner ersten Zeit in CH sehr an den Dialekt gewöhnen...

    @Peter
    so einen gemeinsamen Q-herden-trieb fände ich echt cool. Habe relativ viel freie Zeit und kann kleine Touren ziemlich spontan machen und planen. Würde mich echt freuen, wenns klappen würde.

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #9
    @ Frank

    Na da können wir uns fast zuwinken...
    von Radolfzell aus!

    @ Peter und Frank

    Hätte auch Interesse an gemeinsamen Ausfahrten.
    Bin zeitlich flexibel, sofern ich nicht beruflich unterwegs bin.

    Grüße,
    Juliane-Christine

  10. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #10
    @ Juli und Frank,

    vorausgesetzt, ich bin euch nicht zu lahm und euch treibt's nicht sofort in's Gelände - ich habe nächste Woche frei.
    Ab Dienstag, besser Mittwoch, bin ich bereit. Meldet euch doch mal. Eine Arbeitskollegin hat auch schon Interesse bekundet.

    Grüsse
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. MtB am Bodensee ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:44
  2. Urlaub Bodensee
    Von Wogenwolf im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 08:02
  3. Vom Bodensee
    Von Schnupsel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 07:18
  4. ein Neuer und Umsteiger vom Bodensee
    Von bmwtoni im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:48
  5. Ein Neuer vom Bodensee
    Von SanBernardo im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:50