Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich)

Erstellt von BMW-Pitti, 21.11.2014, 21:32 Uhr · 32 Antworten · 1.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    9

    Cool ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich)

    #1
    Hallo GS-Freunde,

    da es ja offenbar hier so usus ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin Peter, 40 Jahre, lebe in einem beschaulichen Dörfchen am Niederrhein zwischen Mönchengladbach, Neuss und Düsseldorf, bin Führerschein-Neuling seit September diesen Jahres, hab inzwischen so ca. 3000 km abgerissen, hab einen ADAC-Fahrsicherheitstraining absolviert und hab für den 1. Mai 2015 das 1-Tages Enduro-Training im Enduro-Park Hechlingen gebucht.

    Hab mir unmittelbar nach der Prüfung eine gebrauchte BMW F 650 GS Dakar zugelet, inzwischen hat Sie knapp über 60000 km runter, ist sehr gepflegt und mir macht das Fahren richtigen Spaß. Muss ein bisschen aufpassen, da ich den Suchtfaktor deutlich spüre. Inzwischen liebäugle ich mit der F 800 GS/F 800 GS Adventure, die ich auch schon Probe gefahren bin, aber da muss ich noch 'was sparen für. Das Endurotraining werde ich jedoch auf der F 800 GS absolvieren, freu mich schon sehr drauf.

    Hab bewusst kein Saison-Kennzeichen gewählt und nutze jedes trockenes Wetter zum Fahren aus, bin aber auch nicht wetterscheu.

    Bei der Gelegenheit kann ich auch sagen, daß ich Mitfahrer suche aus meiner Umgebung für Fahrten nach Feierabend (wenn hell ist natürlich) und am Wochenende. Toll wäre es wenn Interessiert ein ähnliches Modell fahren wie ich. Da ich noch einen 9-jährigen Sohn habe kann ich nur jedes zweite Wochenende.

    Außerdem suche ich noch einen oder ein paar wenige Mitfahrer für eine erste Mehr-Tages-Tour im Mai und zwar vom 13./14.-17. Mai 2015. Ich denke da zur Zeit an eine Tour in die Vogesen oder Elsass, ich glaub das ist angemessen. Wichtig ist mir dabei entspanntes gemütliches Fahren. Besonders auf kurvenreichen Strecken, da ich da noch recht unsicher bin und halt erst in Ruhe die notwendige Erfahrung machen möchte.

    In nicht allzu ferner Zunkunft möchte ich dann auch etwas weitere Touren unternehmen und denke dabei an Irland, Schottland, Spanien, Italien, Alpen usw. und irgendwann mal um die Welt ;-)

    Bei meinen bisherigen Touren ins Bergische und in die Eifel habe ist leider feststellen müssen, daß ich so nach ca. 1,5/2 Std. Rückenschmerzen bekommen. Mir ist bekannt, daß es Sitzbänke von anderen Herstellern gibt, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es mein Problem löst, denn ich denke es kommt von meiner Fehlhaltung.

    So, das soll's erst mal sein. Hab ja doch jetzt ein paar Dinge geschrieben und bin nicht sicher, ob ich zu dem ein oder anderen Thema ein Forumsbeitrag schreiben soll und freue mich über eure Kommentare und Anregungen, Tipps und Hinweise.

    Bis dahin alles Gute.


    Ciao Ciao

    Pitti

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.524

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

    und versuch nicht den Suchtfaktor zu bremsen

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #3
    Servus Peter und herzlich willkommen im Forum der Süchtigen (Mopedfahrer).
    Hier bist du richtig.
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich GS-Fahren.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Hallo Pitti,

    herzlich willkommen im Forum!

    Ich hoffe, dass dein Rücken deinen Plãnen nicht im Weg steht!

    VG mono

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #5
    Hi Peter,
    herzlich Willkommen im GS-Forum.eu.
    Bin schon seit vielen Jahren süchtig - ohne negative Nebenwirkungen...
    Du hast hier auf alle Fälle eine große community, die Dir bei den kleinen und großen Problemen hilft und Deine Freude - und Sucht - teilt.
    Und schöne Pläne hast Du...

  6. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Danke schonmal für die Willkommensgrüsse!

    gerade fixt mich die GS Trophy an, wollte mich fast schon anmelden, denke aber ich warte noch bis 2017 bis zur nächsten Qualifier und peile 2018 dann an, sofern ich mich qualifizieren kann. Aber die Bilder und Videos die ich sehe, total geil, das ist genau mein Leben. Das spüre ich.

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #7
    Hallo Pitti,

    herzlich willkommen, GS - ist immer eine gute Wahl

    Gruß in meine alte Heimat

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #8
    Guten Morgen Pitti,

    herzlich willkommen.

    Rücken? Auch in Korschenbroich? Ich wünsche dir schnelle Abhilfe, damit die Touren auch länger Spaß machen.

    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße,
    Gaby

  9. Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #9
    Herzlich willkommen aus Mönchengladbach. Ich melde mich mal bei dir

    LG vom Vulcanier

  10. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Gaby, was meinst Du? Rücken bekomme ich unabhängig, egal Niederrhein oder Bergisches.

    Welche Tipps hast Du für mich?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer vom Niederrhein
    Von vand im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:32
  2. ein Neuer vom Niederrhein
    Von gs-biker-niederrhein im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 12:42
  3. Noch ein Neuer vom linken Niederrhein
    Von FrankP im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:09
  4. Ein Neuer vom Niederrhein
    Von BallerQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:14
  5. Ein Neuer vom Bodensee
    Von exilianer im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:02