Ein "Neuer" von der anderen Seite des Atlantiks

Diskutiere Ein "Neuer" von der anderen Seite des Atlantiks im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und ein gutes neues Jahr! Nachdem ich schon eine Weile hier herumstöbere, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen: Fahre seit meinem 16ten...
Ghostrider66

Ghostrider66

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
14
Ort
Alamogordo, New Mexico
Modell
R1150GS, Bj 2000
Hallo und ein gutes neues Jahr!
Nachdem ich schon eine Weile hier herumstöbere, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:
Fahre seit meinem 16ten Geburtstag Motorrad, erst Zündapp KS 80, dann meine erste BMW, eine R 65 (schwarz :)). Die hat mir viele (>100.000) Kilometer treu gedient bis ich dann nicht widerstehen konnte und mir 2000 eine 1150 GS (Mandarin) gegönnt habe.
Anfangs nur für die ausgedehnten Wochenendtouren habe ich ihre Vorzüge erst richtig schätzen gelernt, nachdem ich aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz in die Eifel verlegt hatte.
Jetzt lebe ich hier in New Mexico und bin, da hier etwa 80% aller Wege unbefestigt sind, nun auch dem "Off-Road" Virus erlegen (Mandarin ist übrigens sehr pflegeleicht hier im Sand;)).
Übe nun mit Lenkererhöhung, TKC 80 (vorher immer TOURANCE), ZACH ESD, Garmin GPSMap 60CSx und einem TT Lenkanschlag mich im Gelände zu bewegen.
Naja :D, zum "richtigen" Üben habe ich mir vorsichtshalber mal nen gebrauchten 2Takter aus Japan besorgt. Mit meiner Q komme ich nämlich noch nicht hinter meinem Sohn (13) her, der hier mit seiner YZ 80 sonst unkontrolliert in der Wüste verschwindet. :eek:Man ist das eine Schredderei:eek:!
Die oben beschriebenen Ergänzungen habe ich übrigens nach den Empfehlungen und Beratungen hier im Forum besorgt.
Hiermit auch ein "Dankeschön" an alle Forumsmitglieder für ihre ":rolleyes:fast:rolleyes:" immer sachlichen Diskussionen.

Euer Ghostrider

PS.: Der "ZACH" hat einen tollen Sound, immer noch "understatement" aber er läßt die Kraft der Q erahnen. Da schaut hier der ein oder andere US-Marken-Fahrer (falls er überhaupt was hört) schon mal rüber ;).
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)

Dann übe mal noch fleißig damit dich Junior nicht so alt aussehen läßt. :p:D:p
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit

gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Genial - eine Mexi-Q!!!
Viel Spass damit und: Auf deinen Auslauf bin ich aus der kleinen und engen Schweiz heraus schon auch neidisch... ;)
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Genial - eine Mexi-Q!!!
Viel Spass damit und: Auf deinen Auslauf bin ich aus der kleinen und engen Schweiz heraus schon auch neidisch... ;)

Du weisst aber dass New Mexico... nicht gleich Mechiko heisst... ;)


Dann wollen wir doch den glücklichen USA-Auswanderer hier bei uns willkommen heissen... ein herzlicher Gruss aus der (momentan) verschneiten Alpensüdseite! :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du weisst aber dass New Mexico... nicht gleich Mechiko heisst... ;)


Dann wollen wir doch den glücklichen USA-Auswanderer hier bei uns willkommen heissen... ein herzlicher Gruss aus der (momentan) verschneiten Alpensüdseite! :D
ZUugegeben, mein Geographieunterricht war mies... aber da ich weiss, dass York und New York nicht das Gleiche sind, hab ich mir das bei Mexiko und New-Mexiko halt auch mal so zusammengereimt... :D
Aber im gegensatz zur Schweiz ist auch NEW-Mexiko ganz schön gross! Und mein Wortwitz mit dem "Q" wäre ja sonst noch mieser geworden...
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
ZUugegeben, mein Geographieunterricht war mies... aber da ich weiss, dass York und New York nicht das Gleiche sind, hab ich mir das bei Mexiko und New-Mexiko halt auch mal so zusammengereimt... :D
Aber im gegensatz zur Schweiz ist auch NEW-Mexiko ganz schön gross! Und mein Wortwitz mit dem "Q" wäre ja sonst noch mieser geworden...
OK... aber (Newmexy-Q) hätts auch getan... mindestens wäre ich dann auch "Gschtige" :o
 
Ghostrider66

Ghostrider66

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
14
Ort
Alamogordo, New Mexico
Modell
R1150GS, Bj 2000
Thank you for the warm welcome!

Danke für die Wünsche und Grüße!

Mir gefällt die neue Schreibweise für den Bundesstaat hier (NewMexiQ) übrigens bestens, zeigt er doch deutlich warum es ein geeigneter Ort zum Q-Treiben ist.
Platz dafür ist hier wirklich, der Bundesstaat ist etwa so groß wie Deutschland, hat dafür aber nur knapp 2 Mio Einwohner (davon allein 800.000 in AlbuQuerQue), dass sind etwas weniger als 6/km² gegenüber 230/km² in Deutschland. Große Flächen sind sogenanntes PNM-Land und gehören damit der Öffentlichkeit, sprich Allen! Man kann dort seinen Hobbys freien Lauf lassen, nur mit dem Schußwaffengebrauch sollte man auf angrenzende Besiedlungen Rücksicht nehmen;).

Gruß
Ghostrider
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
OK, NewMexi-Q ist sehr gut!!!! ;)

Frage an die Moderatoren: Darf man eigentlich User, die bereits in ihrer Vorstellung solch neidischmachende Bilder zeigen, gleich wieder rauswerfen? Vermutlich nicht, oder??? ;)
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Ghostrider66,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße in die Wüste aus Düsseldorf.;)

Dirk
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hallo und herzlich willkommen auch von mir
aus´m Schwarwald ...
Mein Gelände zum fahren sieht in etwa so aus ..

Gruß Marius
 

Anhänge

Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
hallo und herzlich willkommen

mein mann und ich heißen dich auch herzlich willkommen im forum. wir wohnen in der nähe von deutschlands größtem see, dem bodensee. solch bilder machen uns total neidisch, besonders das tolle wetter. hier siehts im moment ziemlich trist aus - nebel, nass und schweinekalt. kein wetter zum fahren.

gruß aus dem ansonsten sehr sonnigen hegau
eveline
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Gostrider,

damit Du dich wenigstens ein bischen heimisch füllst auch ein herzliches Willkommen von mir aus der Voreifel!
Wenn man diese Bilder sieht, wird man ziemlich neidisch. Erstrecht, wenn man sich da im Gelände so richtig austoben darf. Wenn ich da an unsere Möglichkeiten denke, fern ab von befestigten Wegen zu fahren!:(:(:rolleyes:
Du bist bestimmt Testfahrer von BMW und kannst den ganzen Tag die Geländequalität der Q testen!:D
Was verschlägt einen nach NewMexiQ? Obwohl es sicherlich eine sehr weise Entscheidung war, Deutschland den Rücken zu kehren!

Gruß Christian
 
Ghostrider66

Ghostrider66

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
14
Ort
Alamogordo, New Mexico
Modell
R1150GS, Bj 2000
Weise Entscheidung....

@ all
Danke für die Willkommsgrüße

@ GS Rudi
Schön wärs schon, den ganzen Tag hier durch die Wallachei zu düsen, aber ich bin aus beruflichen Gründen hier und habe mich damit auch verpflichtet meinem Brötchengeber auch einen Teil meiner Zeit zu widmen ;).
Oft höre ich, dass es wohl eine "weise Entscheidung" sei, Deutschland den Rücken zu kehren, persönlich darf ich aber sagen, dass dies für mich hier nur deswegen zutrifft, weil ich nach der Tätigkeit hier dann auch wieder nach Deutschland zurückkehren werde. Ich habe nun schon mehrere mehrmonatige Aufenthalte hier in den Staaten verbracht, habe auch schonmal für einige Zeit im Vereinigten Königreich gelebt, aber insgesamt gefällt es mir in Deutschland doch besser.
Klar würde ich auch in Deutschland gerne mal querfeldein fahren dürfen, aber dafür dauerhaft die gewohnten Bedingungen und auch Sicherheiten aufzugeben erscheint mir ein sehr hoher Preis.

Es gibt hier viele Dinge, die natürlich total super sind, aber eben auch Dinge, die für einen Europäer eher mittelalterlich wirken. Und wer denkt, dass er in Deutschland durch Gesetze und Vorschriften gegängelt wird, der wird sich hier über kurz oder lang genauso fühlen, nur eben in anderen Bereichen des Lebens.


Viele Grüße
Ghostrider
 
P

pbr

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Hi Ghostrider,
.....Du hast den DB-Killer im Zach draußen, wenn das keine Freiheit ist.......
Grüße aus der Heimat.
pbr
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Da hast Du Dir ja eine feine Gegen zum Üben
ausgesucht!

Gruß Ron
 
Ghostrider66

Ghostrider66

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
14
Ort
Alamogordo, New Mexico
Modell
R1150GS, Bj 2000
Zach und Freiheit

@pbr
Der Zach kam mit der anghängten EG-BE und der ergänzenden Bestätigung, somit denke ich doch, dass ihr in Europa auch ohne den Einsatz fahren dürft (wenn der Vorschalldämpfer original ist)!

@Ron
Ja, feine Gegend, viel Fläche, ungewohnte Pflanzen- und Tierwelt. Alles in allem auch durchaus eine Reise wert, der Südwesten hat hier seinen eigenen Charme.

Gruß
Ghostrider
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein "Neuer" von der anderen Seite des Atlantiks

Ein "Neuer" von der anderen Seite des Atlantiks - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben