Ghostrider66
Themenstarter
Hallo und ein gutes neues Jahr!
Nachdem ich schon eine Weile hier herumstöbere, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:
Fahre seit meinem 16ten Geburtstag Motorrad, erst Zündapp KS 80, dann meine erste BMW, eine R 65 (schwarz ). Die hat mir viele (>100.000) Kilometer treu gedient bis ich dann nicht widerstehen konnte und mir 2000 eine 1150 GS (Mandarin) gegönnt habe.
Anfangs nur für die ausgedehnten Wochenendtouren habe ich ihre Vorzüge erst richtig schätzen gelernt, nachdem ich aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz in die Eifel verlegt hatte.
Jetzt lebe ich hier in New Mexico und bin, da hier etwa 80% aller Wege unbefestigt sind, nun auch dem "Off-Road" Virus erlegen (Mandarin ist übrigens sehr pflegeleicht hier im Sand).
Übe nun mit Lenkererhöhung, TKC 80 (vorher immer TOURANCE), ZACH ESD, Garmin GPSMap 60CSx und einem TT Lenkanschlag mich im Gelände zu bewegen.
Naja , zum "richtigen" Üben habe ich mir vorsichtshalber mal nen gebrauchten 2Takter aus Japan besorgt. Mit meiner Q komme ich nämlich noch nicht hinter meinem Sohn (13) her, der hier mit seiner YZ 80 sonst unkontrolliert in der Wüste verschwindet. Man ist das eine Schredderei!
Die oben beschriebenen Ergänzungen habe ich übrigens nach den Empfehlungen und Beratungen hier im Forum besorgt.
Hiermit auch ein "Dankeschön" an alle Forumsmitglieder für ihre "fast" immer sachlichen Diskussionen.
Euer Ghostrider
PS.: Der "ZACH" hat einen tollen Sound, immer noch "understatement" aber er läßt die Kraft der Q erahnen. Da schaut hier der ein oder andere US-Marken-Fahrer (falls er überhaupt was hört) schon mal rüber .
Nachdem ich schon eine Weile hier herumstöbere, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:
Fahre seit meinem 16ten Geburtstag Motorrad, erst Zündapp KS 80, dann meine erste BMW, eine R 65 (schwarz ). Die hat mir viele (>100.000) Kilometer treu gedient bis ich dann nicht widerstehen konnte und mir 2000 eine 1150 GS (Mandarin) gegönnt habe.
Anfangs nur für die ausgedehnten Wochenendtouren habe ich ihre Vorzüge erst richtig schätzen gelernt, nachdem ich aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz in die Eifel verlegt hatte.
Jetzt lebe ich hier in New Mexico und bin, da hier etwa 80% aller Wege unbefestigt sind, nun auch dem "Off-Road" Virus erlegen (Mandarin ist übrigens sehr pflegeleicht hier im Sand).
Übe nun mit Lenkererhöhung, TKC 80 (vorher immer TOURANCE), ZACH ESD, Garmin GPSMap 60CSx und einem TT Lenkanschlag mich im Gelände zu bewegen.
Naja , zum "richtigen" Üben habe ich mir vorsichtshalber mal nen gebrauchten 2Takter aus Japan besorgt. Mit meiner Q komme ich nämlich noch nicht hinter meinem Sohn (13) her, der hier mit seiner YZ 80 sonst unkontrolliert in der Wüste verschwindet. Man ist das eine Schredderei!
Die oben beschriebenen Ergänzungen habe ich übrigens nach den Empfehlungen und Beratungen hier im Forum besorgt.
Hiermit auch ein "Dankeschön" an alle Forumsmitglieder für ihre "fast" immer sachlichen Diskussionen.
Euer Ghostrider
PS.: Der "ZACH" hat einen tollen Sound, immer noch "understatement" aber er läßt die Kraft der Q erahnen. Da schaut hier der ein oder andere US-Marken-Fahrer (falls er überhaupt was hört) schon mal rüber .