Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ein "Neuer" von der anderen Seite des Atlantiks

Erstellt von Ghostrider66, 03.01.2008, 01:58 Uhr · 17 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Ein "Neuer" von der anderen Seite des Atlantiks

    #1
    Hallo und ein gutes neues Jahr!
    Nachdem ich schon eine Weile hier herumstöbere, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen:
    Fahre seit meinem 16ten Geburtstag Motorrad, erst Zündapp KS 80, dann meine erste BMW, eine R 65 (schwarz ). Die hat mir viele (>100.000) Kilometer treu gedient bis ich dann nicht widerstehen konnte und mir 2000 eine 1150 GS (Mandarin) gegönnt habe.
    Anfangs nur für die ausgedehnten Wochenendtouren habe ich ihre Vorzüge erst richtig schätzen gelernt, nachdem ich aus beruflichen Gründen meinen Wohnsitz in die Eifel verlegt hatte.
    Jetzt lebe ich hier in New Mexico und bin, da hier etwa 80% aller Wege unbefestigt sind, nun auch dem "Off-Road" Virus erlegen (Mandarin ist übrigens sehr pflegeleicht hier im Sand).
    Übe nun mit Lenkererhöhung, TKC 80 (vorher immer TOURANCE), ZACH ESD, Garmin GPSMap 60CSx und einem TT Lenkanschlag mich im Gelände zu bewegen.
    Naja , zum "richtigen" Üben habe ich mir vorsichtshalber mal nen gebrauchten 2Takter aus Japan besorgt. Mit meiner Q komme ich nämlich noch nicht hinter meinem Sohn (13) her, der hier mit seiner YZ 80 sonst unkontrolliert in der Wüste verschwindet. Man ist das eine Schredderei!
    Die oben beschriebenen Ergänzungen habe ich übrigens nach den Empfehlungen und Beratungen hier im Forum besorgt.
    Hiermit auch ein "Dankeschön" an alle Forumsmitglieder für ihre "fast" immer sachlichen Diskussionen.

    Euer Ghostrider

    PS.: Der "ZACH" hat einen tollen Sound, immer noch "understatement" aber er läßt die Kraft der Q erahnen. Da schaut hier der ein oder andere US-Marken-Fahrer (falls er überhaupt was hört) schon mal rüber .

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.

    Dann übe mal noch fleißig damit dich Junior nicht so alt aussehen läßt.

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit

    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Genial - eine Mexi-Q!!!
    Viel Spass damit und: Auf deinen Auslauf bin ich aus der kleinen und engen Schweiz heraus schon auch neidisch...

  5. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Genial - eine Mexi-Q!!!
    Viel Spass damit und: Auf deinen Auslauf bin ich aus der kleinen und engen Schweiz heraus schon auch neidisch...
    Zumal Du immer genügend Sturzräume brauchst

    In dem Sinne, ein herzliches Welcome from Switzerland

  6. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Genial - eine Mexi-Q!!!
    Viel Spass damit und: Auf deinen Auslauf bin ich aus der kleinen und engen Schweiz heraus schon auch neidisch...

    Du weisst aber dass New Mexico... nicht gleich Mechiko heisst...


    Dann wollen wir doch den glücklichen USA-Auswanderer hier bei uns willkommen heissen... ein herzlicher Gruss aus der (momentan) verschneiten Alpensüdseite!

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    Du weisst aber dass New Mexico... nicht gleich Mechiko heisst...


    Dann wollen wir doch den glücklichen USA-Auswanderer hier bei uns willkommen heissen... ein herzlicher Gruss aus der (momentan) verschneiten Alpensüdseite!
    ZUugegeben, mein Geographieunterricht war mies... aber da ich weiss, dass York und New York nicht das Gleiche sind, hab ich mir das bei Mexiko und New-Mexiko halt auch mal so zusammengereimt...
    Aber im gegensatz zur Schweiz ist auch NEW-Mexiko ganz schön gross! Und mein Wortwitz mit dem "Q" wäre ja sonst noch mieser geworden...

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ZUugegeben, mein Geographieunterricht war mies... aber da ich weiss, dass York und New York nicht das Gleiche sind, hab ich mir das bei Mexiko und New-Mexiko halt auch mal so zusammengereimt...
    Aber im gegensatz zur Schweiz ist auch NEW-Mexiko ganz schön gross! Und mein Wortwitz mit dem "Q" wäre ja sonst noch mieser geworden...
    OK... aber (Newmexy-Q) hätts auch getan... mindestens wäre ich dann auch "Gschtige"

  9. Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Thank you for the warm welcome!

    #9
    Danke für die Wünsche und Grüße!

    Mir gefällt die neue Schreibweise für den Bundesstaat hier (NewMexiQ) übrigens bestens, zeigt er doch deutlich warum es ein geeigneter Ort zum Q-Treiben ist.
    Platz dafür ist hier wirklich, der Bundesstaat ist etwa so groß wie Deutschland, hat dafür aber nur knapp 2 Mio Einwohner (davon allein 800.000 in AlbuQuerQue), dass sind etwas weniger als 6/km² gegenüber 230/km² in Deutschland. Große Flächen sind sogenanntes PNM-Land und gehören damit der Öffentlichkeit, sprich Allen! Man kann dort seinen Hobbys freien Lauf lassen, nur mit dem Schußwaffengebrauch sollte man auf angrenzende Besiedlungen Rücksicht nehmen.

    Gruß
    Ghostrider
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken coyote-canyon_002.jpg   culp-canyon_002.jpg   hwy506_-e001.jpg  

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    OK, NewMexi-Q ist sehr gut!!!!

    Frage an die Moderatoren: Darf man eigentlich User, die bereits in ihrer Vorstellung solch neidischmachende Bilder zeigen, gleich wieder rauswerfen? Vermutlich nicht, oder???


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein???
    Von 01Freddy_N im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:56
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Ansichten zu "anderen" Motorrädern....
    Von Harry_mhm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:36