Ergebnis 1 bis 8 von 8

ein neues Hallo aus dem Raum Heidelberg

Erstellt von GQ-37, 17.03.2009, 08:17 Uhr · 7 Antworten · 852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard ein neues Hallo aus dem Raum Heidelberg

    #1
    Hallo Ihr,
    so jetzt hat mich der Gs Virus auch erwischt. Ich heisse Lutz, bin 38 und nach einer Probefahrt vor drei Wochen, und langen hin und her überlegen ob ich meiner alten CBR1000 XX wirklich untreu werden sollte, steht seit letzter Woche eine GS1200 Adventure auf dem Hof.
    Grund für den Wechsel ist ein auf lange Sicht geplanter Trip nach entweder Indien oder Südostasien (Malaysia; Thailand; Laos, Kambodscha; Vietnam) so ende 2010. Und davor natürlich ne menge netter Touren & Trips.

    Ich muss sagen das ich vom Fahren auf der GS extremst begeistert bin und irgendwie das gute alte Tourenfeeling wieder voll aufgeflammt ist. Die letzten Jahre mit der XX waren zwar auch nett für schnelle Spritztouren im Odenwald, aber so richtig lange Urlaube habe ich damit nicht gemacht. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr... der ein oder andere „Umsteiger“ kann meine Begeisterung wahrscheinlich nachvollziehen.
    Ich sag nur : „Grinsen im Gesicht geht nicht mehr weg“.

    Das Forum ist echt klasse, aber trotz sufu habe ich noch so die ein oder andere Anfängerfrage und ich hoffe ich kann die schon mal hier stellen. Ich mach aber auch gerne extra threads auf in den Unterforen.

    - wie sieht es mit der Vibration und DSLR Equipment aus. Sind da dauerhafte Schäden zu befürchten? Ich wollte meine Kam & Objektive im Tankrucksack unterbringen (wenn ich nur wüßte welcher) Oder doch lieber so eine „Hecktasche“ <- kein topcase

    - kann es sein das die Q doch etwas durstig wird auf langer Autobahnfahrt mit schnitt 160++ ??? War doch etwas erstaunt über den Verbrauch von über 6l.

    - und zu guter letzt die Frage nach dem „Training“. Mir ist klar das ich konditionstechnisch und fahrtechnisch im „leichten“ Gelände schon so meine Probleme haben werde da meine Fahrpraxis auf Schotter & Sand sich auf kurze Ausfahrten auf gemieteten 125´er in Asien beschränken. Also kein Vergleich mit so einem Dickschiff. Da ich da auch einen heiden respekt habe, wollte ich wissen was für eine Art „Training“ für Anfänger empfohlen werden könnte (ist ja noch mehr als genug Zeit etwas zu lernen)... Klar Erfahrung kommt mit dem Fahren an sich aber irgendwo wollte ich halt mal die Grundlagen für offroadfahren erlernen. Ich denke wenn man sich da Fehler selber aneignet kriegt man die später schwer wieder weg.
    Uff...das wäre es erstmal..ich hoffe ich habe Euch nicht erschlagen mit den vielen Fragen zu anfangs.....
    Man liest sich....
    Gruß
    Lutz

    P.s. wäre jemand im Raum HD unterwegs der mal Lust auf eine gemütliche Runde Odenwald (oder Hochschwarzwald, mein Heimatgebiet) hat ??

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard sei gegrüsst

    #2
    auch hier: bei heidelberg :-)

    meine 12er gs hat während der einfahrphase auch 6+ ltr. gebraucht. jetzt bin ich bei 5 plus minus.

    bin ja mal gespannt , ob du die geplante reise hinbekommst hast doch viel vor.

    zu den anderen fragen kann ich nicht viel sagen, da ich selbst nicht off-road fahre und keine cam am bike fest mache.

    gruss

    stefan

  3. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #3
    Hallo Lutz,

    am besten du kommst mal bei einem unserer Stammtische vorbei, jeden 2. Donnerstag im Monat (siehe auch meine Signatur). Da bekommst du auch alle Tipps die Du brauchst .

    Wenn Du den Schwarzwald kennst, dann vielleicht auch http://www.stehlin-motorradtraining.de/index.php, die machen nette Trainings.

    Grüße,
    Steffen

  4. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo Lutz,

    Willkommen auch von meiner Seite. Ich habe kann Steffens Einladung zu unserem Stammtisch nur wiederholen.

    Vielleicht sieht man sich.

    Grüße

    Norbert

    www.q-stammtisch.de

  5. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #5
    Hallo Ihr,
    danke für die freundliche Aufnahme hier im forum. Euer stammtisch hört sich ja interessant an.
    Wenn es sich machen läßt wäre ich beim nächsten gerne dabei (scheint aber um Ostern rum zu sein oder? ).

    gruß
    Lutz

  6. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GQ-37 Beitrag anzeigen
    scheint aber um Ostern rum zu sein oder?
    Genauer gesagt, Donnerstag der 09. April.

    Grüße,
    Steffen

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #7
    Hallo!

  8. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #8
    Hallo Lutz,

    auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Raum Stuttgart
    Von jackie67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:11
  2. Hallo aus dem Raum Stuttgart
    Von Shaitan286 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 01:47
  3. Stammtisch Raum Heidelberg
    Von Eurotourist im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:08
  4. Hallo aus dem Raum TBB/Wü
    Von Franke im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 21:04
  5. Ein Hallo aus dem Raum Unna
    Von ollis01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:06