G
GQ-37
Themenstarter
Hallo Ihr,
so jetzt hat mich der Gs Virus auch erwischt. Ich heisse Lutz, bin 38 und nach einer Probefahrt vor drei Wochen, und langen hin und her überlegen ob ich meiner alten CBR1000 XX wirklich untreu werden sollte, steht seit letzter Woche eine GS1200 Adventure auf dem Hof.
Grund für den Wechsel ist ein auf lange Sicht geplanter Trip nach entweder Indien oder Südostasien (Malaysia; Thailand; Laos, Kambodscha; Vietnam) so ende 2010. Und davor natürlich ne menge netter Touren & Trips.
Ich muss sagen das ich vom Fahren auf der GS extremst begeistert bin und irgendwie das gute alte Tourenfeeling wieder voll aufgeflammt ist. Die letzten Jahre mit der XX waren zwar auch nett für schnelle Spritztouren im Odenwald, aber so richtig lange Urlaube habe ich damit nicht gemacht. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr... der ein oder andere „Umsteiger“ kann meine Begeisterung wahrscheinlich nachvollziehen.
Ich sag nur : „Grinsen im Gesicht geht nicht mehr weg“.
Das Forum ist echt klasse, aber trotz sufu habe ich noch so die ein oder andere Anfängerfrage und ich hoffe ich kann die schon mal hier stellen. Ich mach aber auch gerne extra threads auf in den Unterforen.
- wie sieht es mit der Vibration und DSLR Equipment aus. Sind da dauerhafte Schäden zu befürchten? Ich wollte meine Kam & Objektive im Tankrucksack unterbringen (wenn ich nur wüßte welcher) Oder doch lieber so eine „Hecktasche“ <- kein topcase
- kann es sein das die Q doch etwas durstig wird auf langer Autobahnfahrt mit schnitt 160++ ??? War doch etwas erstaunt über den Verbrauch von über 6l.
- und zu guter letzt die Frage nach dem „Training“. Mir ist klar das ich konditionstechnisch und fahrtechnisch im „leichten“ Gelände schon so meine Probleme haben werde da meine Fahrpraxis auf Schotter & Sand sich auf kurze Ausfahrten auf gemieteten 125´er in Asien beschränken. Also kein Vergleich mit so einem Dickschiff. Da ich da auch einen heiden respekt habe, wollte ich wissen was für eine Art „Training“ für Anfänger empfohlen werden könnte (ist ja noch mehr als genug Zeit etwas zu lernen)... Klar Erfahrung kommt mit dem Fahren an sich aber irgendwo wollte ich halt mal die Grundlagen für offroadfahren erlernen. Ich denke wenn man sich da Fehler selber aneignet kriegt man die später schwer wieder weg.
Uff...das wäre es erstmal..ich hoffe ich habe Euch nicht erschlagen mit den vielen Fragen zu anfangs.....
Man liest sich....
Gruß
Lutz
P.s. wäre jemand im Raum HD unterwegs der mal Lust auf eine gemütliche Runde Odenwald (oder Hochschwarzwald, mein Heimatgebiet) hat ??
so jetzt hat mich der Gs Virus auch erwischt. Ich heisse Lutz, bin 38 und nach einer Probefahrt vor drei Wochen, und langen hin und her überlegen ob ich meiner alten CBR1000 XX wirklich untreu werden sollte, steht seit letzter Woche eine GS1200 Adventure auf dem Hof.
Grund für den Wechsel ist ein auf lange Sicht geplanter Trip nach entweder Indien oder Südostasien (Malaysia; Thailand; Laos, Kambodscha; Vietnam) so ende 2010. Und davor natürlich ne menge netter Touren & Trips.
Ich muss sagen das ich vom Fahren auf der GS extremst begeistert bin und irgendwie das gute alte Tourenfeeling wieder voll aufgeflammt ist. Die letzten Jahre mit der XX waren zwar auch nett für schnelle Spritztouren im Odenwald, aber so richtig lange Urlaube habe ich damit nicht gemacht. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr... der ein oder andere „Umsteiger“ kann meine Begeisterung wahrscheinlich nachvollziehen.
Ich sag nur : „Grinsen im Gesicht geht nicht mehr weg“.
Das Forum ist echt klasse, aber trotz sufu habe ich noch so die ein oder andere Anfängerfrage und ich hoffe ich kann die schon mal hier stellen. Ich mach aber auch gerne extra threads auf in den Unterforen.
- wie sieht es mit der Vibration und DSLR Equipment aus. Sind da dauerhafte Schäden zu befürchten? Ich wollte meine Kam & Objektive im Tankrucksack unterbringen (wenn ich nur wüßte welcher) Oder doch lieber so eine „Hecktasche“ <- kein topcase
- kann es sein das die Q doch etwas durstig wird auf langer Autobahnfahrt mit schnitt 160++ ??? War doch etwas erstaunt über den Verbrauch von über 6l.
- und zu guter letzt die Frage nach dem „Training“. Mir ist klar das ich konditionstechnisch und fahrtechnisch im „leichten“ Gelände schon so meine Probleme haben werde da meine Fahrpraxis auf Schotter & Sand sich auf kurze Ausfahrten auf gemieteten 125´er in Asien beschränken. Also kein Vergleich mit so einem Dickschiff. Da ich da auch einen heiden respekt habe, wollte ich wissen was für eine Art „Training“ für Anfänger empfohlen werden könnte (ist ja noch mehr als genug Zeit etwas zu lernen)... Klar Erfahrung kommt mit dem Fahren an sich aber irgendwo wollte ich halt mal die Grundlagen für offroadfahren erlernen. Ich denke wenn man sich da Fehler selber aneignet kriegt man die später schwer wieder weg.
Uff...das wäre es erstmal..ich hoffe ich habe Euch nicht erschlagen mit den vielen Fragen zu anfangs.....
Man liest sich....
Gruß
Lutz
P.s. wäre jemand im Raum HD unterwegs der mal Lust auf eine gemütliche Runde Odenwald (oder Hochschwarzwald, mein Heimatgebiet) hat ??