Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ein Schweizer stellt sich vor!

Erstellt von bpshop, 16.05.2011, 20:16 Uhr · 8 Antworten · 871 Aufrufe

  1. bpshop Gast

    Beitrag Ein Schweizer stellt sich vor!

    #1
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte mich mal vorstellen!

    Ich heisse Benjamin, wohne in der Schweiz und besitze seit diesem Wochenende eine R80 GS von 1991 (sie ist gleich alt wie ich ) mit 65'000km auf der Uhr.

    Hier ein Bild bei der Abholung:


    Hier noch ein beim ersten Probesitzen (-fahren):


    Jetzt braucht sie ein bisschen Liebe und einige Stunden um sie aufzubereiten, einen kleinen Service auszuführen (Vergaser reinigen und einstellen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, alles schieren und putzen! Dafür habe ich mir schon eine Reparaturanleitung bestellt aber leider nur die für die R80 R / R100 R... die technischen Bauteile sind ja gleich

    Habe mich hier angemeldet um mehr über die GS zu lernen und auch um mich zuerst zu informieren, z.B. wie ich meine GS hier in der Schweiz drosseln kann und evt. über die Möglichkeit Stahlflex anzubauen oder auf Doppelscheibenbremse umzubauen (da die Vorderbremse sehr gering geht...). Muss mich aber hier zuerst einlesen!

    MfG Benji

  2. Kira Gast

    Standard

    #2
    Hallo Benji
    bei so einer netten Vorstellung heiße ich Dich herzlich willkommen hier
    im Forum und immer eine gute Fahrt mit Deiner "Roten"
    Im Wallis war ich mal im Urlaub, in Blatten Belalp, hat mir gut gefallen.

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #3
    Hoi Benji
    Bis zum Umstieg letzten Herbst auf eine 1200 GS Adventure bin ich auch so ein Modell gefahren, R 100 GS Paris-Dakar , Sondermodell Classic von 1995. Nur beste Erfahrungen, robust und zuverlässig ohne Ende.
    Mit ein bisschen Pflege und sorgsamem Umgang hält sie dir ewig.
    Viel Spass mit der GS und mit dem Forum.

    Gruss
    gerry
    (10 km von Basel weg)

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Griezi ins Wallis!
    Brüttisellen grüsst den rest der Welt

    Ich kann dir sowas von GAR nicht helfen - aber viel Spass wünschen kann und will ich dir gerne!

  5. stef24 Gast

    Standard

    #5
    Tschau Benji

    Herzlich willkommen im Forum - hier gibt's in der Tat viele hilfsbereite und kundige Mitglieder.
    Viel Spaß mit Deiner Q - die hast Du aber nicht im Wallis gekauft, oder? Da regnet's doch nie .

    Gruß, Stefan

  6. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #6
    Sally Benji,

    herzlich willkommen im Forum, Wallis ist mir sehr gut bekannt, war jahrelang in Bürchen in Urlaub, sehr schöne Gegend.

  7. bpshop Gast

    Standard

    #7
    Danke! Werde gut für sie sorgen

    Gekauft habe ich sie in der Nähe von Murten (Kanton Freiburg, Nordwestschweiz) und das Bild entstand an einem der wenigen Regentage im Wallis, nach dem Abladen!

    Habe jetzt auch meine Reparaturanleitung bekommen und werde diesen Samstag mit der Aufbereitung beginnen.

    Habe gerade zwei Fragen nebenbei:
    -Da die hübsche für zwei Jahre gedrosselt werden muss, muss ich mir eine Drossel bestellen. Da ich hier in der Schweiz keine gefunden habe, habe ich mich entschlossen die AlphaTechnik Drossel mit TÜV Gutachten aus Deutschland kommen zu lassen. Hierzu meine Frage, was steht den alles in einem Gutachten?
    -Habt ihr Empfehlungen wo man einen Sitz Kostengünstig neu beziehen lassen kann?

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #8
    Habe die Ehre!



    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.

  9. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Und auch von mir ein "Hoi"

    Viel Spass im Forum! En'Gruss us em St.Galler Rheintal.

    Lars


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...
    Von Skooter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:40
  2. Ein Neuer stellt sich vor...
    Von bikerbodo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:54
  3. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  4. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  5. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43