Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Erstellt von GS-Yogi, 09.11.2007, 12:26 Uhr · 20 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon lange Zeit im Forum stöbere, bin ich jetzt endlich auch dabei! Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen:

    Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne. Zum Motorrad bin ich erst über Umwege gelangt - 1981 den Dosenführerschein gemacht (Motorradfahren = viel zu gefäääährlich / O-Ton Sponsor Eltern), dann in den 90er Jahren noch mal überlegt. Wieder nix, konnte mich nicht aufraffen.

    Dann las ich 2006 das Buch "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer. Als ich es zu einem Drittel gelesen hatte, war der Entschluss klar. Außerdem musste es eine 1150 GS sein. Anfänger hin oder her. Wer das Buch von euch kennt, weiß, was ich meine... Wie der Autor das Gefühl, eine GS zu fahren, rüberbringt, ist einfach genial!

    Gesagt, getan. Im Februar 07 zum A-Kärtchen angemeldet, am 3. Mai bestanden!! Yippiiiehh!

    Am 12.09. kam der große Tag - da habe ich beim Freundlichen in Schwäbisch Hall meine 1150 GS ADV übernommen. Baujahr 06/03, in weiß-alu, 11500 km und in Topzustand. Ich habe meine Dicke gut nach Hause gebracht und sie im Kuhstall einquartiert - bin seitdem ca. 1500 km gefahren und einfach nur happy.

    Obwohl die Kuh ja schwer ist und auch einmal unbedingt auf der Seite liegen wollte, habe ich ihr das nicht übel genommen. Wenn sie rollt, fährt sie sich wie ein Fahrrad - einfach traumhaft! Letzten Sonntag habe ich mit einem Freund (mit R 90/S) einen Ausflug in die schöne Eifel gemacht (ich glaube, da wohnt GS-Jupp??) und vorsichtig die ersten Serpentinen erlebt. Und jetzt? Jetzt warte ich darauf, dass es wenigstens nicht mehr so ganz heftig kübelt wie zur Zeit. Ein Saisonkennzeichen hat jedenfalls keine Chance...

    So, jetzt wisst ihr etwas über mich. Ich freue mich auf eine interessante Zeit im GS-Forum und grüße euch alle herzlich vom schönen Niederrhein.

  2. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #2
    Na dann mal ein Moin aus Norddeutschland.
    Gratulation zur Q und viel Spaß hier im Forum. Fürs Mopedfahren ist es nie zu spät

    Gruß
    pharao

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    hallo yogi,

    herzlich willkommen hier im forum und viel spaß on bzw offroad.

    mathias

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hallihallo und herzlich willkommen in der Runde.

  5. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard

    #5
    Ein herzliches Hallo von der Nordseeküste wünscht dir Ralf
    Na das nenn ich mal ne Vorstellung, viel Spaß mit deiner Q
    PS: hier fliegen zur Zeit mal wieder die Mülltonnen durch die Gegend

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Hi Yogi,

    dann mal viel Spaß hier und mit deiner Q. Solltest deiner Q nächste Saison einen Gefallen machen und sie mehr bewegen als 1500 km, sie bekommt sonst Rheuma vom rumstehen


    Jo

  7. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #7
    Hi GS-Yogi

    Toll, wenn ein Jüngling mit dem Motoradfahren anfängt, wenn viele Kollegen aus Altersgründen aufhöhren.
    Wünsch dir immer viel Spaß beim Q-Riding.

    Flo

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #8
    Auch vom Oberrhein ein "Herzliches Willkommen" und einen "Knitterfreien Flug" an den Niederrhein.

    Gruß vom elch

  9. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #9
    Moin Yogi!
    Glückwunsch auch aus Münster ... bins selbst erst vor wenigen Wochen wieder Biker geworden, R80GS Bj. 88. Kann Dich also gut verstehen, bei mir - 51 J., verh. 2 große Kinder - war es nach 20 Jahren (!!) Bike-Abstinenz wieder soweit. Meine Kuh ist allerding eine "Ganzjahreskuh", wir reiten auch im Winter aus, und nicht nur bei Sonne.
    Also: gute Fahrt alle Zeit und immer ein paar Tropfen im Tank!
    Gruß
    Harald aus Münster

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Hallo Yogi,

    richtig gedacht und deshalb grüße ich Dich jetzt auch aus der "Grünen Hölle", wünsche Dir im Club der Verrückten viel Spass und hoffe, daß Du mit der Dicken" noch viele Runden in der schönen Eifel knitterfrei drehen kannst.

    Vielleicht findet sich ja mal ein Termin zu ´ner gemeinsamen Runde hier bei mir, einfach ´ne PN schicken.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus der Traum
    Von Ravaglia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 20:30
  2. Nochmal gut gegangen....
    Von Wuusaa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:28
  3. Die GS ist gegangen!
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:10
  4. Adresse verloren gegangen
    Von HvG im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:31
  5. In Tiefer Trauer an eine liebe Q-Bikerin Heike von uns gegangen ist.
    Von biker_lars im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 08:54