Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein weiterer Österreicher

Erstellt von Horst406, 13.08.2014, 14:14 Uhr · 9 Antworten · 368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard Ein weiterer Österreicher

    #1
    Ein herzliches HALLO an alle hier im Forum.
    Da ich seit einer Woche glücklicher Eigentümer einer GS bin, kam ich nicht daran herum, mich hier zu registrieren.
    Bevor ich mich vorstelle, möchte ich erst meine GS vorstellen

    1100 GS
    BJ 1998
    EZ 05/98
    87.000 km
    neues Getriebe
    schwarz mit roter Sitzbank

    Ich habe das Teil über einen Händler (Yamaha-Fachwerkstätte) erworben. Ein Service inkl. Wechsel aller Flüssigkeiten wurde durch den Händler nach der Unterfertigung des Kaufvertrags noch durchgeführt.

    Er hat auch meine Yamahe XTZ 660 Tenere (BJ98, 40tkm) für 1.190 Euro in Zahlung genommen. Dazu sei bemerkt, dass Pickerl, Service, Antriebssatz und Reifen schon überfällig waren.

    Somit musste ich für die Q exakt 2.500 Euro aufzahlen.

    Zuerst plagte mich der Gedanke, dass es irgendwo einen Haken gibt. Denn für österreichische Verhältnisse ist das ein ganz fairer Preis. Ich entschied mich für den Kauf, da ich doch 12 Monate Gewährleistung seitens des Händlers habe.

    So das wärs zum Thema Q. Nun noch einige Worte zu mir:

    Ich bin (zur Zeit 42) und wohne in Villach (Kärnten, Österreich).
    Motorradmäßig war ich 6 Jahre auf Varadero, 3 Jahre auf Harley Davidson Night Rod und 3 Jahre auf Tenere XTZ 660 unterwegs.

    Da ich immer seltener aufs Bike sitze - sprich: nicht die schnelle allabendliche Runde ums Dorf, sondern eher verlängerte Wochenenden und Urlaube mit mit Zelt - brauchte ich wieder ein langstreckentaugliches Motorrad mit entsprechender Geländetauglichkeit.

    Zuerst liebäugelte ich mit einer gebrauchten 1200er GS. Nach intensivem Angebotsvergleich entschied ich mich letztendlich für die monetäre Differenz von mindestens 5.000 Euro und schlug bei oben beschriebener 1100er GS zu.

    Ich würde mich über gleichgesinnte Kontakte aus dem Raum Südösterreich freuen und wünsche allen hier einen unfallfreien, kilometerintensiven und auch wettertechnisch schönen Herbst.

    Horst

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Horst,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 11er GS.

    Grüße
    uwe

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #3
    Hallo und herzlich willkommen, GS-vom Feinsten

  4. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Willkommen Horst!!!

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Hallo Horst,

    ein herzliches welcome hier

    sehr gute Entscheidung,

    Grüße aus Wien nach Villach

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #6
    Servus hast dir da was feines geholt.

    Nach Villach (Faak) geht es am Sonntag bei mir.

  7. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hi Loferer,

    dann wümsch ich Dir eine schöne Reise. Ich bin nur 5 km vom Faakersee entfernt. Das Wetter soll ja ab Sonntag auch besser werden.
    Bist Anfang September bei der European Bike Week auch dabei?

    Grüß
    Horst

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #8
    Ja ab Donnerstag vor Ort :-)
    Mal schauen wie die neue Area.. sich macht.

    Ja das Wetter war heuer nicht berauschen. Hoffe das es nächste Woche besser wird.

  9. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #9
    Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Gérard

  10. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum


 

Ähnliche Themen

  1. Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)
    Von FeuerFritz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 699
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 06:10
  2. Ein weiterer Ostwestfalen-Import stellt sich vor
    Von Dougal im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 12:16
  3. Ein weiteres Opfer....
    Von Drachenstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:56
  4. Ein weiteres Greenhorn stellt sich vor
    Von Auge im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 20:02
  5. Ein weiterer GS Fahrer aus Unterfranken
    Von 1200ccm im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:43