Ein weiterer Österreicher

Diskutiere Ein weiterer Österreicher im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein herzliches HALLO an alle hier im Forum. Da ich seit einer Woche glücklicher Eigentümer einer GS bin, kam ich nicht daran herum, mich hier zu...
Horst406

Horst406

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Ort
Villach
Modell
BMW R 1100 GS BJ98
Ein herzliches HALLO an alle hier im Forum.
Da ich seit einer Woche glücklicher Eigentümer einer GS bin, kam ich nicht daran herum, mich hier zu registrieren.
Bevor ich mich vorstelle, möchte ich erst meine GS vorstellen :o

1100 GS
BJ 1998
EZ 05/98
87.000 km
neues Getriebe
schwarz mit roter Sitzbank

Ich habe das Teil über einen Händler (Yamaha-Fachwerkstätte) erworben. Ein Service inkl. Wechsel aller Flüssigkeiten wurde durch den Händler nach der Unterfertigung des Kaufvertrags noch durchgeführt.

Er hat auch meine Yamahe XTZ 660 Tenere (BJ98, 40tkm) für 1.190 Euro in Zahlung genommen. Dazu sei bemerkt, dass Pickerl, Service, Antriebssatz und Reifen schon überfällig waren.

Somit musste ich für die Q exakt 2.500 Euro aufzahlen.

Zuerst plagte mich der Gedanke, dass es irgendwo einen Haken gibt. Denn für österreichische Verhältnisse ist das ein ganz fairer Preis. Ich entschied mich für den Kauf, da ich doch 12 Monate Gewährleistung seitens des Händlers habe.

So das wärs zum Thema Q. Nun noch einige Worte zu mir:

Ich bin (zur Zeit 42) und wohne in Villach (Kärnten, Österreich).
Motorradmäßig war ich 6 Jahre auf Varadero, 3 Jahre auf Harley Davidson Night Rod und 3 Jahre auf Tenere XTZ 660 unterwegs.

Da ich immer seltener aufs Bike sitze - sprich: nicht die schnelle allabendliche Runde ums Dorf, sondern eher verlängerte Wochenenden und Urlaube mit mit Zelt - brauchte ich wieder ein langstreckentaugliches Motorrad mit entsprechender Geländetauglichkeit.

Zuerst liebäugelte ich mit einer gebrauchten 1200er GS. Nach intensivem Angebotsvergleich entschied ich mich letztendlich für die monetäre Differenz von mindestens 5.000 Euro und schlug bei oben beschriebener 1100er GS zu.

Ich würde mich über gleichgesinnte Kontakte aus dem Raum Südösterreich freuen und wünsche allen hier einen unfallfreien, kilometerintensiven und auch wettertechnisch schönen Herbst.

Horst :5moped:
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Horst,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 11er GS.

Grüße
uwe
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS-vom Feinsten:cool:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Horst,

ein herzliches welcome hier :smoke:

sehr gute Entscheidung,

Grüße aus Wien nach Villach
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Servus hast dir da was feines geholt.

Nach Villach (Faak) geht es am Sonntag bei mir.
 
Horst406

Horst406

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Ort
Villach
Modell
BMW R 1100 GS BJ98
Hi Loferer,

dann wümsch ich Dir eine schöne Reise. Ich bin nur 5 km vom Faakersee entfernt. Das Wetter soll ja ab Sonntag auch besser werden.
Bist Anfang September bei der European Bike Week auch dabei?

Grüß
Horst
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Ja ab Donnerstag vor Ort :-)
Mal schauen wie die neue Area.. sich macht.

Ja das Wetter war heuer nicht berauschen. Hoffe das es nächste Woche besser wird.
 
Horst406

Horst406

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
4
Ort
Villach
Modell
BMW R 1100 GS BJ98
Herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum :smiley:
 
Thema:

Ein weiterer Österreicher

Ein weiterer Österreicher - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben