Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

...Ein weiterer Schwabe ...

Erstellt von Q...rious, 21.05.2010, 17:10 Uhr · 16 Antworten · 1.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard ...Ein weiterer Schwabe ...

    #1
    Es ist Zeit, dass mich Euch vorstelle:

    Seit geraumer Zeit les ich in diesem sehr informativen GS-Forum mit und habe viele gute Tipps erfahren. Amüsantes, wissenswertes, nachdenkliches und auch kurioses. Z.B. dass ne dicke GS auch Q genannt wird ... was mich schlussendlich dann auch zu meinem Name hier verleiten lies

    Zu meiner Geschichte ... nach inzwischen fast 25 jähriger Cabrio- und Roadsterzeit war die Überlegung nach einem neuen Fahrzeug dahin gedrungen, dass ich doch auch mal was ganz anderes fahren könnte. Immer wieder hatte ich die viele Jahre über, neben meinem Auto-Hobby, den einen oder anderen Gedanken ein Motorrad zu fahren ... zumal inzwischen alle Kumpels mit Ihren Moppeds immer wieder auf Tour gehen. Mit dem Roadster war ich meist allein in den Bergen oder hier im schönen Schwarzwald unterwegs und hab es auch immer genossen

    Ich habe nun im April/Mai meine Fahrstunden gemacht und diese Woche mein allererstes Motorrad bestellt. Ein kleiner Traum sollte wahr werden. Ich habe lange überlegt was für einen "Anfänger" das richtige wäre ... und mich vielleicht von ein bisschen Unvernunft oder Übermut leiten lassen ... egal !

    Viele unterschiediche Meinugen hab ich zu Ohren bekommen. "Grosse maschine" oder ne "Kleine" ... handlich oder schwerfällig ... was gebrauchtes oder neues.

    Wie ich meinem Fahrlehrer mein geplantes Fahr-/ und Nutzerprofil geschildert hatte (Alpentouren, spontane Schwarzwald-Wochenend- und Feierabend-Runden, alltägliche Wege zur Arbeit, mit Kumpels Gruppenausfahrten) war die Antwort ehrlich gesagt auch die, die ich hören wollte

    "Zwölfhundert GS ! eindeutig"

    Kumpels sind zwischenzeitlich recht ähnlicher Meinung ... und: Ich will !!!

    Da lass ich mich überraschen, ob es für den Anfang nicht "zu viel Motorrad" ist ... werde es dann ja auch "Er-fahren" ...und bin guter Dinge ...

    Ich habe ein prima Gefühl und immer wieder diese fast weihnachtlich-kindliche Vorfreude auf eine nageleue und Alpinweisse

    ... R 1200 GS ...

    welche wohl in der ersten Juniwoche ausgeliefert wird um dann so richtig schön auf und in den Schwarzwald eingefahren wird. JUHU

    in diesem Sinne ein vor-freudiges Servus an Euch alle ! Volker

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    na dann viel Spaß damit und übertreibs nicht gleich am Anfang

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #3
    vielen Dank Alex ... ich bin mir sicher diesen Spass zu geniessen ohne ihn zu übertreiben ... wenn schon die fahrstunden soviel fun bereitet haben !

  4. Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Herzlich Willkommen!
    wir fahren uns dann ab Juni bestimmt mal über den Weg...grins..
    Das Warten lohnt sich aber bei Dir mal richtig.....ein super Motorrad hast Du Dir ausgesucht.....wow...bin bissle neidisch
    ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit und dann GANZ viel SPASS!
    martina

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard Q'nigunde lebt !

    #5
    Heut war es soweit ... am Spätnachmittag konnte ich meine niegelnagelneue weisse R 1200 GS abholen ... nach einer kurzweiligen Einweisung meines freundlichen ging es dann auch sofort los in den Schwarzwald... ein herrlicher klang, dieses erste Starten des Boxers, der Geruch und die Vibration ...... Q'nigunde lebt ! Und das ist gut

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #6
    ja ein Calwer, servus Volker....

    da muss man sich ja fast automatisch übern Weg fahrn.

    Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner 12er.

  7. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    auch von mir: herzlich willkommen und ich drück dir (uns) die daumen, dass die sonne sich mal durchsetzen kann!

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Herzlich Willkommen Volker

  9. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #9
    Hi Volker,

    herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft und Gratulation zur Q.

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard Q'nigunde tot ! 2 monate pause

    #10
    so schnell kann es gehen ...
    platte und nägel im bein und acht wochen auf krücken, sommerpause

    bin "einfach nicht gesehen" worden
    welche ernüchternde erfahrung und keine chance zu reagieren
    ... weil es eben so schnell geht !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiterer Umbau-Thread
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 00:32
  2. und ein weiterer Neuer aus dem Süden
    Von Ralf_GSX1400 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 12:30
  3. Ein weiterer elch...
    Von der kleine elch im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 22:01
  4. Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau
    Von Milletourer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:31
  5. Ein weiterer GS Fahrer aus Unterfranken
    Von 1200ccm im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:43