Einarmiger Q treiber

Diskutiere Einarmiger Q treiber im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Meine Eltern haben mich dazu erzogen, dass man sich vorstellt, wenn mann neu dazu kommt. Das möchte ich gerne tun. Ich musste mir...
P

pupswedel

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
12
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 09
Hallo zusammen
Meine Eltern haben mich dazu erzogen, dass man sich vorstellt, wenn mann neu dazu kommt. Das möchte ich gerne tun. Ich musste mir ein neues Moped kaufen und meine Wahl fiel auf eine BMW R 1200 GS ( Sondermodell ). Um die lange Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken las ich viel im www und bin dabei auf Das Forum gestossen. Was gibt es interesantes über mich ? Nach einem Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung fahre ich wieder Moped mit einer umgebauten Q. Der nicht funktionierende linke Schaltfuß wird durch eine elektromagnetische Handschaltung ersetzt. Da der linke Arm / Hand nicht einsatzfähig ist wird rechts gekuppelt, geblinkt, gehupt & alles was dazugehört. Ich bin zwar beindert aber nicht tot.:)
Bei eventuelle Fragen einfach schreiben.
Wünsche allen trockene Strassen & umsichtige Verkehrsteilnehmer:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo
meinen allergrößten Respekt hast du auf alle Fälle. Dein Leitspruch hat mich grad tief bewegt.
Ich wünsche dir immer viel Spaß mit deiner GS, viele schöne Ausfahrten und Erlebnisse.

Lass uns bitte daran teilhaben.

Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Anregungen wünsch ich dir!

Tiger (Markus)

verrat uns noch deinen Vornamen ja?
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Respeckt, ich hätte da vermutlich mein Hobby gewechselt.
Aus deiner Vorstellung geht jetzt leider nicht hervor wo dein Standort ist (für evtl Treff/fahrt) und da die Pseudonyme nichts hergeben währe zumindest ein Vorname gut.

Wünsche allzeit gute Fahrt und Spass mit der Q.
 
P

pupswedel

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
12
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 09
Hallo
Tschuldige. Vorname: Stefan
Grüßle von der Schwäbischen Alb:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Stefan,
wie lange hast du deinen Führerschein schon? bist du vor deinem Schlaganfall schon gefahren?
Wer baut die Maschine für dich um? zeig uns doch bitte mal Bilder vom Umbau, würde mich interessieren.

Grüße
Tiger
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
hallo stefan,
auch von meiner seite allerhöchsten respekt ...:) und ein herzliches willkommen hier im forum ...

eine klizekleine frage noch: wo liegt denn deine heimat auf der schwäbischen alb? ... ich "kumm au vo dr alb ra" :D ... genauergesagt aus dem landkreis tuttlingen und bin vor genau 25 jahren ins badische ausgewandert (mein bester fährtenleser war daran schuld) ;) ...
 
O

ojo oli

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
28
Ort
84529 Tittmoning
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo Stefan,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner "Sonderkuh" :) Super das du das Leben anpackst und nicht den Kopf in den Sand steckst!

Ich wünsche dir viele schöne um- und unfallfreie Touren!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Stefan.

Herzlich Willkommen hier bei dem netten Haufen und meinen allerhöchsten Respekt vor deiner Entscheidung, Motorrad zu fahren.

Viel Spaß mit deiner GS und allzeit gute Fahrt.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Stefan!
Willkommen hier aus dem wilden Westen!
Find ich klasse, wie Du das hinbekommen hast. Alle Achtung!!!
Ich kenn da auch 2 Leute, die es so wie Du gemacht haben.
Mit einem (unterschenkelamputiert nach Motorradunfall) bin ich befreundet; und der fährt heute nach wie vor mit umgelegter Schaltung. Der andere ist Dir evtl. bekannt, wohnt hier direkt an der Grenze zu Aachen, hat sich mit solchen Handicap-Umbauten selbstständig gemacht. Guckst Du:
http://www.m-design-herbig.de/
Wenn Du dem in der Werkstatt zusiehst: genial!! Hat mich sehr beeindruckt. Und ein wenig still werden lassen....
Ich wünsche Dir viele schöne km und jede Menge Spaß hier.
Grüße petra
 
P

pupswedel

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
12
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 09
Hallo Petra
Vieles versteht mein / unser kleines Gehirn einfach nicht :eek::eek:
Mann / Frau kann nur staunen was alles geht, wenn man will und nicht anders kann.
Gruß
Stefan :)
 
G

Gast15171

Gast
den wünschen an dich schliesse ich mich respektvoll an!
aber schreib mal feste antworten bitte, damit du bilder hochladen darfst.
soviel ich weiss, brauchst du vorher 10 beiträge!

gruesse
ralf
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
was alles geht, wenn man will

Moin Stefan,

herzliche Grüße aus dem Norden!

Da hast du recht: „ ..was alles geht, wenn man will ..“
Ich hatte im November 09 einen Sturz und wäre fast gestorben.
In ziemlich dramatischer Aktion konnte ich gerettet werden und seit April 10 fahr ich wieder.

„ ..was alles geht, wenn man will ..“
Der Spruch ist genial und du hast mir mit dem Spruch und vor allem durch dein Handeln Mut gemacht.
Geiler Einstand im Forum!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
da kann ich mich meinen Vorrednern nur respektvoll anschließen und wünsche dir hier viel Spaß im Forum.
Es ist eben doch gut wenn man nicht aufgibt und's Leben in die Hand nimmt.. so beschissen es auch manchmal sein mag..

Chapeau...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pupswedel

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
12
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 09
Hallöchen
Das Leben ist schön :):):).
Der Mensch denkt & Gott lenckt. :cool:
Ist das Glas halb voll oder halb leer ?
Mal nachdencken

Gruß
Stefan

PS: Bin überrascht wie viele lesen und schreiben. Wann fahrt Ihr Moped ? :eek::eek:
 
P

pupswedel

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
12
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 09
Moin Moin
Manchmal muß man fast sterben um danach richtig zu leben.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Grüßle aus dem sonnigen Schwaben Land

Stefan
 
L

Lisbeth

Gast
wow, reschpeggd. meine ehrliche bewunderung.

von mir auch sonnige grüße auf d'alb nauf. ich wohn weiter südlich mehr so im tal.

hasse denn dein dicke jetzt schon oder wartest du noch drauf oder hab ich was überlesen?

grüßle von susanne
 
P

pupswedel

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
12
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 09
Hallöle

Habe die Q schon 5000 km übers Ländle getrieben.
Gruß
Stefan
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Stefan,

auch von mir aus der Südpfalz noch ein

Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Q.

Und wie schon vorher öfters geschrieben: Respekt. Auch von mir. Finde es toll, dass es Leute gibt, die sich nicht aufgeben. Und die können Vorbild für viele, vor allem auch für Nichtbehinderte, sein.
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Servus Stefan!
Auch aus Österreich herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier und vor allem viel Spaß auf deiner Q.
Schöne Grüße und immer oben bleiben!!
Stevie
 
Thema:

Einarmiger Q treiber

Einarmiger Q treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Einarm-Montageständer 1150 GS

    Einarm-Montageständer 1150 GS: Hi Wie im Titel schon erwähnt frage ich mal in die RUnde ob ihr wisst ob es sowas gibt. Bei meiner Rennkuh ist der Hauptständer weg weil wegen der...
  • BMW-Einarm-Montageständer (Kern-Stabi)

    BMW-Einarm-Montageständer (Kern-Stabi): Verkaufe neuwertigen Montageständer. Rechts & links verwendbar. Sehr stabiler und praktischer Einarmständer D= 53,5mm z.B...
  • EINARM- HEBER für BMW R 1200 / R / S / ST / GS , HP2.HP

    EINARM- HEBER für BMW R 1200 / R / S / ST / GS , HP2.HP: Verkaufe BMW Einarmheber incl Post 60€
  • EINARM- HEBER für BMW R 1200 / R / S / ST / GS , HP2.HP - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Einarm-Montageständer 1150 GS

    Einarm-Montageständer 1150 GS: Hi Wie im Titel schon erwähnt frage ich mal in die RUnde ob ihr wisst ob es sowas gibt. Bei meiner Rennkuh ist der Hauptständer weg weil wegen der...
  • BMW-Einarm-Montageständer (Kern-Stabi)

    BMW-Einarm-Montageständer (Kern-Stabi): Verkaufe neuwertigen Montageständer. Rechts & links verwendbar. Sehr stabiler und praktischer Einarmständer D= 53,5mm z.B...
  • EINARM- HEBER für BMW R 1200 / R / S / ST / GS , HP2.HP

    EINARM- HEBER für BMW R 1200 / R / S / ST / GS , HP2.HP: Verkaufe BMW Einarmheber incl Post 60€
  • Oben