Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Einarmiger Q treiber

Erstellt von pupswedel, 08.07.2010, 12:27 Uhr · 26 Antworten · 2.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard Einarmiger Q treiber

    #1
    Hallo zusammen
    Meine Eltern haben mich dazu erzogen, dass man sich vorstellt, wenn mann neu dazu kommt. Das möchte ich gerne tun. Ich musste mir ein neues Moped kaufen und meine Wahl fiel auf eine BMW R 1200 GS ( Sondermodell ). Um die lange Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken las ich viel im www und bin dabei auf Das Forum gestossen. Was gibt es interesantes über mich ? Nach einem Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung fahre ich wieder Moped mit einer umgebauten Q. Der nicht funktionierende linke Schaltfuß wird durch eine elektromagnetische Handschaltung ersetzt. Da der linke Arm / Hand nicht einsatzfähig ist wird rechts gekuppelt, geblinkt, gehupt & alles was dazugehört. Ich bin zwar beindert aber nicht tot.
    Bei eventuelle Fragen einfach schreiben.
    Wünsche allen trockene Strassen & umsichtige Verkehrsteilnehmer

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    Hallo
    meinen allergrößten Respekt hast du auf alle Fälle. Dein Leitspruch hat mich grad tief bewegt.
    Ich wünsche dir immer viel Spaß mit deiner GS, viele schöne Ausfahrten und Erlebnisse.

    Lass uns bitte daran teilhaben.

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Anregungen wünsch ich dir!

    Tiger (Markus)

    verrat uns noch deinen Vornamen ja?

  3. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #3
    Respeckt, ich hätte da vermutlich mein Hobby gewechselt.
    Aus deiner Vorstellung geht jetzt leider nicht hervor wo dein Standort ist (für evtl Treff/fahrt) und da die Pseudonyme nichts hergeben währe zumindest ein Vorname gut.

    Wünsche allzeit gute Fahrt und Spass mit der Q.

  4. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Hallo
    Tschuldige. Vorname: Stefan
    Grüßle von der Schwäbischen Alb

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,
    wie lange hast du deinen Führerschein schon? bist du vor deinem Schlaganfall schon gefahren?
    Wer baut die Maschine für dich um? zeig uns doch bitte mal Bilder vom Umbau, würde mich interessieren.

    Grüße
    Tiger

  6. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Daumen hoch

    #6
    hallo stefan,
    auch von meiner seite allerhöchsten respekt ... und ein herzliches willkommen hier im forum ...

    eine klizekleine frage noch: wo liegt denn deine heimat auf der schwäbischen alb? ... ich "kumm au vo dr alb ra" ... genauergesagt aus dem landkreis tuttlingen und bin vor genau 25 jahren ins badische ausgewandert (mein bester fährtenleser war daran schuld) ...

  7. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #7
    Hallo Stefan,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner "Sonderkuh" Super das du das Leben anpackst und nicht den Kopf in den Sand steckst!

    Ich wünsche dir viele schöne um- und unfallfreie Touren!

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Hi Stefan.

    Herzlich Willkommen hier bei dem netten Haufen und meinen allerhöchsten Respekt vor deiner Entscheidung, Motorrad zu fahren.

    Viel Spaß mit deiner GS und allzeit gute Fahrt.

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Hi Stefan!
    Willkommen hier aus dem wilden Westen!
    Find ich klasse, wie Du das hinbekommen hast. Alle Achtung!!!
    Ich kenn da auch 2 Leute, die es so wie Du gemacht haben.
    Mit einem (unterschenkelamputiert nach Motorradunfall) bin ich befreundet; und der fährt heute nach wie vor mit umgelegter Schaltung. Der andere ist Dir evtl. bekannt, wohnt hier direkt an der Grenze zu Aachen, hat sich mit solchen Handicap-Umbauten selbstständig gemacht. Guckst Du:
    http://www.m-design-herbig.de/
    Wenn Du dem in der Werkstatt zusiehst: genial!! Hat mich sehr beeindruckt. Und ein wenig still werden lassen....
    Ich wünsche Dir viele schöne km und jede Menge Spaß hier.
    Grüße petra

  10. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #10
    Hallo Petra
    Vieles versteht mein / unser kleines Gehirn einfach nicht
    Mann / Frau kann nur staunen was alles geht, wenn man will und nicht anders kann.
    Gruß
    Stefan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q Treiber
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 20:30
  2. Hallo GS - Treiber
    Von Mimoto im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 10:28
  3. Hi ! Q-Treiber
    Von gazgaz im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:14
  4. Hey Q-Treiber
    Von Dr.Bibber im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:40