Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Eine GS!! ...aber welche...?

Erstellt von Kirschbaum, 26.09.2008, 14:36 Uhr · 25 Antworten · 2.666 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Was die 850er angeht, hab ich schon gelesen, dass hier im Forum wohl zwei grundverschiedene Meinungen herrschen müssen.
    Nicht nur zur 850er.

    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Nach 13 vergaserlosen (=problemlosen) Jahren auf der K100 hab ich mit der KLE so richtig reingelangt. Zuerst waren die Vergaser wg. Standzeit versifft, dann mussten sie kurze Zeit nach der Reinigung nochmal neu synchronisiert werden (2-Zylinder), die werksseitige Abstimmung ist Mist.
    Diese Technik ist mir mittlerweile einfach zu antiquiert.
    Hat Vor- aber auch Nachteile. Die BING-Vergaser sind relativ pflegeleicht.

    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Ich werde ab und zu mal nach München ins BMW-Zentrum fahren und schaun, was so da ist.
    Gute Entscheidung. Einfach mal ein paar Händler abklappern und sich inspirieren lassen. Viel Glück dabei

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Stimmt, und die alten Boxer fallen wg. Vergaser auch weg, obwohl ich anfangs schon mit einer R 80 GS geliebäugelt habe. Aber die Gebrauchtpreise guter 2V-Boxer liegen nicht viel unter denen der ersten 4Ventiler-Baujahre.

    Ehrlich gestanden. ich hab mich schon ein bisschen auf die 1100er oder die 850er eingeschossen. Letztere wär mir sogar lieber.
    Mein Budget liegt leider nur bei max. 4500.- bis 5000.-€.

    Und beim (weniger) Freundlichen in meiner Nähe steht leider nur eine recht runtergefahrene 1100er.

    Nachtrag:
    Ich vergaß zu erwähnen, daß ich mir nur eine Gebrauchte leisten will/kann.
    Hallo Karl,

    dieses nette Teil im Forum gefunden.

    BMW R 1100 GS, rot/weiß, Bj.98

    Gruß Brezel

  3. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #13
    Sapperlot, das geht aber schnell
    Danke für die Info, etwas Zeit will ich mir aber noch lassen.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Sapperlot, das geht aber schnell
    Danke für die Info, etwas Zeit will ich mir aber noch lassen.

    Ein BMW-Fahrer zögert nicht, er handelt.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kirschbaum Beitrag anzeigen
    Ich werde ab und zu mal nach München ins BMW-Zentrum fahren und schaun, was so da ist.
    Meinst du die BMW Welt?

  6. mind Gast

    Standard Servus...

    #16
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ein BMW-Fahrer zögert nicht, er handelt.

    ...nennt man das Kaufdruck?!

    Schön hier mitzulesen, bin gespannt wie`s rausgeht!

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    .bin gespannt wie`s rausgeht!
    Ein satter Steilpaß an Kirsche.

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #18
    Hallo Kirschbaum,

    schau doch einfach mal bei BMW-Motorrad im Internet.
    Da gibt's eine Datenbank mit Gebrauchten.
    Ich denke, hier kann man sich einen Überblick verschaffen.

    Gruss
    Eckhard

  9. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #19
    Danke Eckhard, das hab ich alles schon durch.
    Auch ebay, mobile und motoscout etc pepe.
    Ich such noch nicht konkret nach MEINEM Mopped. Das geht auch noch gar nicht, denn ich hab gem. Wunsch meiner Frau vorher noch die KLE und ein paar andere Spielzeuge abzustoßen, bevor die Sache spruchreif wird (habs wohl zuletzt ein bisschen übertrieben).
    Wenn ich mich jetzt sofort auf eine GS setze, dann gehört mir spätestens in einer Woche eine und daheim hängt der Haussegen schief.

    Das mit dem "nicht Zögern" könnte schon stimmen. So spontan bin ich 1994 an die K100 gekommen. Zufällig gesehen, aus der Laune heraus Probe gefahren, eine Stunde später gekauft (obwohl ein anderes Motorrad in der Garage stand).
    Aber die Zeiten ändern sich. Plötzlich ist man verheiratet, hat ein Haus und drei Kinder.....

  10. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    51

    Standard Ich helf mir selbst ?

    #20
    Hallo auch,

    ich fahr nur alte BMW,auch als Dose noch nen E30/325E.
    Wie ist das denn mit dem Schrauben-als Selbstschrauber stösst Du bei den neueren Modellen schnell an die Grenzen des Machbaren.

    Wenn Du eh auf Werkstattwartung stehst erkundige dich doch mal nach den Modellabhängigen Inspektionspreisen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Batterie muss her - aber welche?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:44
  3. Koffer..... aber welche?
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:42
  4. Motorradversicherung - aber welche?
    Von MadaleneBullen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:04
  5. bin 199 cm gross, eine neue sitzbank soll her, aber welche?
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:34