Eine Neue aus'm Pott

Diskutiere Eine Neue aus'm Pott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi @all, ich heiße Claudia, wohne in Essen und lese jetzt seit ein paar Wochen recht intensiv in Eurem Forum. Dass ICH mich mal in einem...
ClaudiaS

ClaudiaS

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
41
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC
Hi @all,

ich heiße Claudia, wohne in Essen und lese jetzt seit ein paar Wochen recht intensiv in Eurem Forum.
Dass ICH mich mal in einem BMW-Forum anmelden würde ...... hätte keiner (ICH am wenigsten) gedacht.

Ich fahre seit 34 Jahren leidenschaftlich gerne Motorrad. Direkt mit 18 eine Suzi GSX 750 E, danach eine Yamaha XJ 650, dann 750er Honda Bol D'or, dann wieder ne Suzi GSX 1100 F und die letzten 12 Jahre eine Yamaha FJR 1300.
Alles Reiskocher .... und ich fuhr sie immer gern!

Ich war jahrelang in der komfortablen Situation, dass ich gerade in den äußerst kurvenreichen Alpen meine FJR zeitweise gegen eine 1150er GS eintauschen konnte. Die machte Spaß, keine Frage! Gerade auf engen, extrem „kehrigen“ Pässen. Für mich wäre das aber niemals ein Grund gewesen, die FJR einzutauschen.

Anfang Dezember war ich für eine Woche in Andalusien und hatte dort für 5 Tage eine 1200er GS LC (ne 2014er).
Was soll ich sagen ..... kein Vergleich zur R 100 Paris-Dakar die ich mal fuhr oder zur 1150er GS, die ich oft fuhr.
Ein gaaaanz anderes Moped, welches vom ersten Moment an fasziniert und begeistert.
Ich habe mich auf der Stelle verliebt. Nach 1.400 Km mit der GS und meiner Rückkehr in das heimische Ätzwetter habe ich direkt am nächsten Samstag einen Termin bei BMW gemacht. Probefahrt mit der 2015er. Wollte mir einen Eindruck über die erhöhte Schwungmasse und den Schalt-Assi machen. Die Maschine (1.020 km auf dem Tacho) lief mehr als bescheiden. Auf jeden Fall viel schlechter als meine spanische Lady. Der Schalt-Assi hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Gerade vom 1. in den 2. und 2. in dritten eher unangenehm nach meinem Empfinden. Und das bei den unterschiedlichsten Drehzahlen bei vollem Gas.

Jedenfalls bin ich dann über Weihnachten wieder nach Andalusien geflogen, habe mir wieder "meine" GS geliehen und bin dann mit zwei Freunden, die mit ihren GSA für 3 Wochen dort unten waren, durch die Gegend gezogen.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mit einem GSA LC Fahrer getauscht. Unabhängig voneinander haben wir keinen Unterschied hinsichtlich der Laufruhe bemerkt. Nach weiteren 1.100 km in 5 Tagen war meine ausgiebige Probefahrt nun aber endlich beendet.

Warum texte ich Euch hier so zu ........
Ganz einfach ....
Fazit nach den zwei Urlauben ist:
1.) ich mache jetzt jedes Jahr im Dezember Mopedurlaub in Andalusien;-)
und
2.) ich brauch' ne GS!!!!

In den GS-Foren scheiden sich die Geister hinsichtlich der Unterschiede Modell 2014/2015. Die einen sagen, „Ja, die 2015er läuft deutlich runder und weicher“, andere sagen „aber die 2014er ist bissl rauher und aggressiver, die 2015er träger“.

Da ich mittlerweile weiß, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt und jede GS anders ist, neige ich dazu, eine 2014er zu nehmen. Auf jeden Fall kommt für mich nur eine Maschine in Fragen, die ich probe fahre. Neubestellung ist bei mir völlig raus.

Habe ja jetzt noch Zeit mich umzusehen.
Vielleicht hat ja noch jemand Tips für mich???

LG,
Claudia
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Claudia,

herzlich willkommen und viel Spaß: hier und unterweGS!

Übrigens: Guter Plan, alles vorher ausgiebig probezufahren!

Gruß

der Kurze
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Claudia

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bzw. Erfolg bei der Suche :cool:
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim lesen und schreiben
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Grüße aus Düsseldorf
Thorsten
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen hier im Forum Claudia.
Dir viel Erfolg bei der Suche nach der LC und viel Spaß damit.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.689
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Claudia,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach deiner LC !

Grüße

Sanne
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - fährt einfach gut:cool:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Claudia,
schöne Grüße aus Essen nach Essen ;-)
Viel Spass mit der 12er.

Gruß Hermann
 
ClaudiaS

ClaudiaS

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
41
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC
Hi zusammen,

..... ich nochmal ......
Nach mehreren Probefahrten war dann endlich die eine die meine!!!!
Runder Motorlauf, butterweiches Schalten, minimales Konstantfahrruckeln im Schneckentempo, aber extremer "Biss" wenn's vorangehen soll.
Anfang März abgeholt, dann erst nochmal eine "Abschiedstour" mit meiner FJR gemacht.
Meine Fresse ...... was für ein Unterschied! Ich habe gedacht, ich sitze auf nem Zug;-).
Die FJR war und ist ein tolles Moped, aber jetzt brechen andere Zeiten an;-). Aaaaber sie geht nur in gute Hände.

Nachdem nun auch der ganze Touratech-Pröttel dran ist (gehe ja schließlich auch ins Gelände;-)), gings dann Ostersonntag das erste Mal "auf Tour" und letzten Sonntag nochmal. Na ja, jetzt hat sie schon 800 km mehr drauf.
Und sie läuft suuuuuper.

Viele Grüße,
Claudia
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Na, dann hast du ja Alles richtig gemacht. Dann mal viel Spaß mit der Neuerwerbung und viele genußreiche, unfallfreie Kilometer !

Viele Grüße aus dem ODW, Georg
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hi claudia,

super entscheidung... gratuliere... da hast du niGS falsch gemacht... sieht klasse aus... ;)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und unfallfreie schöne Ausfahrten.

Christian
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Schickes Zweirad! :cool: Könnten nur noch Zusatzscheinwerfer dran!

Da bin ich ja mal gespannt was das mit Gelände wird ... ;) allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

Eine Neue aus'm Pott

Eine Neue aus'm Pott - Ähnliche Themen

  • Neuer aus'm Pott.

    Neuer aus'm Pott.: Hallo Zusammen, ich bin meinen alten Lieben 2-Ventilern untreu geworden, habe mich von einer Q Getrennt und mir im Januar eine 2008'er 12er...
  • Ein neuer Q-Treiber aus'm Pott...

    Ein neuer Q-Treiber aus'm Pott...: Hallo zusammen! Nach einiger Abstinenz bin ich (endlich) wieder stolzer Besitzer einer BMW. Habe das gute Stück gestern jungfräulich übernommen...
  • Neuer GS-Fahrer aus'm Raum Reutlingen

    Neuer GS-Fahrer aus'm Raum Reutlingen: Hallo, gerne ich möchte ich mich im Zuge meiner offiziellen Anmeldung in Euer GS-Forum kurz vorstellen. Ich bin seit zwei Wochen stolzer...
  • Neuer aus'm Norden, noch ohne gs, :-(

    Neuer aus'm Norden, noch ohne gs, :-(: Hallo, bin der Michael und komme aus Wildeshausen, 49 jahre alt mit Familie und seid 28 jahren glücklich verheiratet, beruflich bin ich...
  • Neuer aus'm Raum LB

    Neuer aus'm Raum LB: Hallo miteinander nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen hier angemeldet bin und interessiert die Beiträge gelesen habe, möchte ich mich...
  • Neuer aus'm Raum LB - Ähnliche Themen

  • Neuer aus'm Pott.

    Neuer aus'm Pott.: Hallo Zusammen, ich bin meinen alten Lieben 2-Ventilern untreu geworden, habe mich von einer Q Getrennt und mir im Januar eine 2008'er 12er...
  • Ein neuer Q-Treiber aus'm Pott...

    Ein neuer Q-Treiber aus'm Pott...: Hallo zusammen! Nach einiger Abstinenz bin ich (endlich) wieder stolzer Besitzer einer BMW. Habe das gute Stück gestern jungfräulich übernommen...
  • Neuer GS-Fahrer aus'm Raum Reutlingen

    Neuer GS-Fahrer aus'm Raum Reutlingen: Hallo, gerne ich möchte ich mich im Zuge meiner offiziellen Anmeldung in Euer GS-Forum kurz vorstellen. Ich bin seit zwei Wochen stolzer...
  • Neuer aus'm Norden, noch ohne gs, :-(

    Neuer aus'm Norden, noch ohne gs, :-(: Hallo, bin der Michael und komme aus Wildeshausen, 49 jahre alt mit Familie und seid 28 jahren glücklich verheiratet, beruflich bin ich...
  • Neuer aus'm Raum LB

    Neuer aus'm Raum LB: Hallo miteinander nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen hier angemeldet bin und interessiert die Beiträge gelesen habe, möchte ich mich...
  • Oben