eine Neue aus Österreich

Diskutiere eine Neue aus Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; ein sonniges Hallo aus (Nieder)Österreich :) mein Name ist Gerda, bin 32 Jahre und fahre seit März 2007 eine F 650GS mit Namens Gisela ;)...
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
ein sonniges Hallo aus (Nieder)Österreich :)

mein Name ist Gerda, bin 32 Jahre und fahre seit März 2007 eine F 650GS mit Namens Gisela ;)

Begonnen hab 2004 mit einer 125er Virago und bin 2005 auf eine 125er Varadero umgestiegen. In diesen 2 Jahren bin ich fast 20.000 km durch Österreich und Südtirol gefahren.

Mit dieser km-Leistung hab ich mich dann entschlossen den A-Schein zu machen und hab mir kurzer Hand die Gisela gekauft.

Bin heuer schon über 7000 km gefahren und freu mich jetzt, nach 3 wöchiger Seitenband bedingter Abstinenz, wieder aufzusteigen und schöne Touren zu machen.

Mein Mann hat ebenfalls 2004 mit einer 125er Varadero begonnen und hat aus dem gleichen Grund ein upgrade gemacht und sich heuer eine R 1200 GS gekauft.

Vielleicht findet sich ja jemand, der mal gern mit uns das eine oder andere Runderl drehen möchte

lg
gerda
 
K

Kuhtreiber1

Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
12
Ort
Engelskirchen
Modell
1200 GS
Willkommen

Hi Gerda.
Willkommen im Club.
Bin auch erst ein paar Tage dabei und hab schon gute Erfahrungen
gemacht.
Viel Spaß und gute Fahrt.
Thomas
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
hallo gerda,
willkommensgrüße auch aus tirol.
freu mich für euch, dass ihr nun unter die GS-biker-pärchen gegangen seid (ich hab meine bessere hälfte noch nicht so weit, aber in arbeit ;))
allzeit gute fahrt!
wolfgang the bear
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus aus Wien

juniorbear schrieb:
hallo gerda,
willkommensgrüße auch aus tirol.
freu mich für euch, dass ihr nun unter die GS-biker-pärchen gegangen seid (ich hab meine bessere hälfte noch nicht so weit, aber in arbeit ;))
allzeit gute fahrt!
wolfgang the bear
das spukt mir auch irgendwie im Kopf herum.......:D

die 650er hatte ich als Wiedereinsteiger letze Saison auch - macht Spass das Mofa und wäre ich nicht eine 1200er probegefahren (Leihmofa bei Werkstatttermin) hätte ich sie sicher immer noch......
mach bloss nicht den Fehler und fahr die 1200er von deinem Mann:)
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Gerda,

willkommen nach Österreich aus dem Münsterland. Dir und Deinem Mann viel Spaß hier und mit Eurem GS-Pärchen. :)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Gerda,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Gerda,

ich grüsse Dich und Gisela vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Herzlich Willkommen

und viel Spaß mit dem Kälbchen, fahre selbst eine F650 GS und bin super zufrieden.:D
Wenn die Anfahrt nicht so weit wäre, könnten wir vier bestimmt mal ein
Runderl drehen.
Viel Spaß noch hier im Forum
Sylvia
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Danke für die liebe Begrüßung.:)

@juniorbear:
siehst uns bei uns wars genau umgekehrt. zwar nicht bei der GS aber grundsätzlich. mein mann wollte nie motorrad fahren und als ich damals meine kleine 2 wochen hatte, tja da hat er sich mit dem virus angesteckt und ist
jetzt süchtig *lach*

@michael1958:
aus wien - wie nett. ist ja gor nes so weit von uns z´aus.
also fahren würd i scho gern mal mit der 12erGS aber meine haxerln san zkurz.
mein mann möcht scho, daß ich mal fahr, aber i trau mi ned. nachdem ich schon 2mal mit einem zu großen moperl umgfallen bin und jetzt sowieso scho probl. mit dem knie hab, glaub ich laß ich es :(

lg
gerda
 
R

RamCon

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
18
Ort
1080 Wien, Florianigasse 60/6
Modell
R 1200 GS / grau metallic
Willkommen im Forum!

Wir hatten bei der letzten Ausfahrt neben den 1200 GS und 1200 R auch eine 650 dabei, die Kollegin hat das Tempo und die langen Etappen vorzüglich mithalten können.

Also, wenn die Haxerln z´kurz sind, bleib bei Deiner Gisela, es hat keinen Sinn mit mulmigem gefühl auf ein Moped zu steigen.

Vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Ausfahrt (bin in Wien 8 zu Hause).
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hallo RamCon,

also mit dem Tempo unserer Gruppe hab ich überhaupt kein Problem (vielleicht die mit meinem *lach*).

mit dem mulmigen Gefühl hast vollkommen recht. wenns mop zu groß ist oder sonst irgendwie ned paßt, dann hat man auch kein Vertrauen dazu und dementsprechend bescheiden fährt man. ich kenn das. :(

Ausfahrt gern. Für dieses WE ist zwar noch nichts geplant, aber was nicht ist, kann noch werden.:)
Hast du schon was vor?

Wenn wir Ausfahrten/Touren machen, dann sind die auch hier zu finden:
http://www.motour.at/forum/index.php

lg
gerda
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Gerda!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur großen und kleinen Q und weiter
viel Spaß beim Kurvenräubern.

Gruß Ron
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hi Gerade, Hi Gisela

Wünsch euch beiden allzeit Gute Fahrt,
auch deinem Mann auf der 1200er ...
GS-Pärchen sind immer schön anzusehen!
Bis jetzt ist meine Frau auch GS-(Mit-)Fahrerin, sprich meine Sozia.
Aber ich denke wenn sie auch mal den Führerschein macht bekomm ich se net überredet ne GS zu fahren (sie will lieber ne R6) ...

Naja, s kann net jeder ein Top-Motorrad fahren ;)

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius

(PS: Das "PH" auf meiner Q ist das Kürzel meiner Frau ... die andere Seite schmückt ein "MH" :D )
 

Anhänge

coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@ Ron,

danke, auch dir viel Spaß und immer genügend Gripp.


@marius:
ich wollte zu Beginn auch keine GS => Schnabeltier, BMW und dann hab ich sie auch noch mit der (darf ichs laut sagen?) hässlichen CS verwechselt :confused: (wie peinlich). eigentlich wollte ich eine 600er CBF, aber irgendwie war das mit meinen kurzen Beinen und der Anordnung der Fußraster nicht ganz das Wahre.
Nach langem hin und her hat mich mein Mann überredet mal auf einer gelben GS beim Händler Probe zu sitzen. Naja heute heißt die gelbe GS eben Gisela :D
.... siehst du so bin ich zu meiner GS gekommen. Vielleicht ergibt es sich und deine Frau will "auf einmal" doch eine GS haben, es geschehen immer Zeichen und Wunder *ggg*

Du, der Japanpinkler auf der Q ist aber schon gewagt oder? :-))) Keine Angst vor Hardcore Japanbikern, daß sie deiner Q was tun? :eek:

lg aus Österreich
gerda
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Japanpisser

Hi Gisela ... un Gerade natürlich :D

Also meine Kollegen (alle Japanbiker) tolerieren es, und meine anderen BMW-Kollegen haben den gleichen Aufkleber drauf *gg* mein Werkstattbesitzer hat auch den und muss seit neustem wenn er mit seiner Frau unterwegs ist immer falsch herum parken, da sie nun eine Fireblade fährt ...

Meine 650er GS DAKAR hab ich noch und bin diese gerade am verkaufen. Meine Frau hat noch keinen Führerschein, würde aber sehr gerne das Motorrad behalten und mit dem dann fahren (und sogar auf die R6 verzichten) aber das Problem ist der fehlende Führerschein, sowie das die Dakar zu hoch für sieist, kommt nicht auf den Boden ...
Aber vielleicht mal eine tiefer gelegte 650er GS ...

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius

PS: Ich komm auch aus Baden, ...:D
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
*heul* .. ich heiße GERDA und nicht Gerade *heul*
:D

naja Bekannte und/oder Freunde nehmen den Japanpisser auch ned wirklich bös auf, aber was bei Fremden ... fanatischen Ninja´s *pruust*

ja das mit der Höhe von der Dakar ist für kurze Frauenhaxerln ein Problem.
deswegen hab ich auch meine Gisela - die ist von "Natur" aus tiefergelegt und hat eine Sitzhöhe von wunderbaren 75 cm *jubel*
gibts sowas wie einen Tieferlegungskit für die Dakar?

wann hat deine Frau vor, den Schein zu machen?

ich hab ihn seit 11.1.2007 ;) - meine Fahrstunden hatte ich bei durchschnittlich -2 bis 0 Grad :eek:. aber am prüfungstag hatte es wunderherrliche + 17 Gräder + strahlenden Sonnenschein. *freu*

lg
gerda
aus dem Bezirk Baden in (nieder)ÖSTERREICH :p
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
hallo GERDA

Oh man ...

sorry tur mich echt leid :( ... aber hab hier im Forum riesen Probleme mit den Beiträgen schreiben ... bei mir tippt es oft nicht alle Buchstaben und manchmal welche zuviel die ich gar nicht wollte. Ist aber nur hier ... Muss also oft genau nochmal nachlesen und übersehe da leider immernoch den ein oder anderen Fehler ...

hoffe du verzeihst mir!

Also geplant ist es,
aber die neuanschafftung der 1150er unser Bevorstehender Urlaub
sowie dass mir beide erste geheiratet haben, beide noch i Ausbildung sind (meine zweite hab Kaufmann gelehrnt, auch fertig un mach nun Mechatroniker, sie Altenpflegerin), und mir ziehmlich bald nach Ausbildungsende Kinder wollen, kann es gut sein, dass derFührerschein noch ein wenig warten muss ...

Aber es macht ihr nichts aus, da sie auf meiner GS ziehmlich gerne undbequem mitfährt ;-)

Also mei Führerschein für den 125er (mit 16) habe ich die erste fahrstunde bei 20°C und Sonnenschein gemacht. Geschwitzt wie was weiß ich da man nur auf dem Übungsplatz war, anfahren, bremsen usw. und der Rest on de Fahrschule + Prüfung immer bei Strömenden regen ... des war was...

Beim Motorrad musste ich nur noch die Sonderfahrten machen un das ging recht fix bei schönem Wetter :D

Grüße aus dem Großherzogtum von Baden ;)
Marius
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
:D - ach laß dir deswegen keine Grauen Haare wachsen, wg. dem vertippen mein ich :-))
außerdem bin ich sooo gütig und verzeihe dir natürlich :p

na da habt ihr noch viel vor - ... und das kostet aaaalles eine meeeenge geld :(
ich kenn das von uns. wir haben auch erst jetzt den führerschein gemacht - mit anfang/mitte 30 .

regenfahrten --- maaaa wie ich das hasse.

lg aus der thermenregion Baden
gerda
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Liebe Grüße aus Wien!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendwelchen Kurven - Kuchl war ich schon lang nicht mehr! Mmmmm... Topfenstrudel!


Der Andy mit der bunten Kuh!
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hallo Andy,

liebe Grüße aus BN :).

Na bitte ned KK. I hob den Schreck von vor 3 Wochen immer no ned verdaut.
Heuer hat sich die KK für mi def. erledigt :mad:
Da fahr i lieber ins südliche auf leckere Somlauer Nockerln *sabber*

Also wenn wir a Ausfahrterl oder an ST machen stehts im Netz => guckst du meine Signatur.

lg
gerda
 
Thema:

eine Neue aus Österreich

eine Neue aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben