M
motoplaisir
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.11.2018
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, bin aber noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen...
Dem wird hier(bietet sich ja an bei dem tollen Wetter) nun abgeholfen.
Fahre seit (Mofa! mit eingerechnet) 44 Jahren Moped, habe recht viele Mopeds gehabt.
Manche länger, manche auch nur ganz kurz.
1986 bin ich dann bei einer G/S gelandet, die irgendwann mehr als 200000 Km auf der Uhr hatte.
Daran wurde fleißig geschraubt...1043er motor, Änderungen am Getriebe, Auspuff, Gabel, Reisezubehör,
und vor allem viel mit weggefahren.
In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich mich dann Anfang der 2000er Jahre davon getrennt...
bedauer ich heute noch.
In der Zeit hatte ich auch ein Steenbock Endurogespann mit einem auf Kette umgerüsteten 1000er Boxer.
War so eine 50/50 Geschichte, 50% Schrauben und Teile suchen/ fertigen und 50% Spaß.
Dann jahrelang div. andere Mopeds und seit 5 Jahren wieder eine GS.
Diesmal eine 1000er aus 1988 auf Basic aufgemacht mit nun auch schon wieder 160.000 KM.
Und als eierlegende Wollmilchsau noch eine 1200er Adventure für den täglichen Gebrauch.
Die ist halt auch schon von 2005, aber toi, toi, toi noch nicht viel drangewesen.
Im Übrigen wird sie jetzt in der Familie weitergereicht...hab ja doch nur einen Arsch zum sitzen...
Die 1000er behalte ich natürlich.
Aktuell bekommt sie neben allen anderen Umbauten, die schon vorher dran waren jetzt einen BBK, neue Köpfe,
Getriebe- und Vergaserüberholung, geänderte Bremse und noch so einiges mehr.
So, das wär`s erst mal in Kürze.
Nochmals Grüße aus dem Pott
Jörg
habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, bin aber noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen...
Dem wird hier(bietet sich ja an bei dem tollen Wetter) nun abgeholfen.
Fahre seit (Mofa! mit eingerechnet) 44 Jahren Moped, habe recht viele Mopeds gehabt.
Manche länger, manche auch nur ganz kurz.
1986 bin ich dann bei einer G/S gelandet, die irgendwann mehr als 200000 Km auf der Uhr hatte.
Daran wurde fleißig geschraubt...1043er motor, Änderungen am Getriebe, Auspuff, Gabel, Reisezubehör,
und vor allem viel mit weggefahren.
In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich mich dann Anfang der 2000er Jahre davon getrennt...
bedauer ich heute noch.
In der Zeit hatte ich auch ein Steenbock Endurogespann mit einem auf Kette umgerüsteten 1000er Boxer.
War so eine 50/50 Geschichte, 50% Schrauben und Teile suchen/ fertigen und 50% Spaß.
Dann jahrelang div. andere Mopeds und seit 5 Jahren wieder eine GS.
Diesmal eine 1000er aus 1988 auf Basic aufgemacht mit nun auch schon wieder 160.000 KM.
Und als eierlegende Wollmilchsau noch eine 1200er Adventure für den täglichen Gebrauch.
Die ist halt auch schon von 2005, aber toi, toi, toi noch nicht viel drangewesen.
Im Übrigen wird sie jetzt in der Familie weitergereicht...hab ja doch nur einen Arsch zum sitzen...
Die 1000er behalte ich natürlich.
Aktuell bekommt sie neben allen anderen Umbauten, die schon vorher dran waren jetzt einen BBK, neue Köpfe,
Getriebe- und Vergaserüberholung, geänderte Bremse und noch so einiges mehr.
So, das wär`s erst mal in Kürze.
Nochmals Grüße aus dem Pott
Jörg