Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Einer aus Niedersachsen

Erstellt von Rattenfänger, 26.06.2008, 21:21 Uhr · 25 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #11
    Ich denke, die Russen gewinnen das heute nicht mehr ;-)

  2. RAINI Gast

    Standard

    #12
    TOOOOOOOOOOOOOOOOR

    Jucheeeeee

    So und jetzt geh i heitin,Frau wartet schon.

    RAINI

  3. RAINI Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Russen gewinnen das heute nicht mehr ;-)
    Eine sehr wage Prognose

    Ich sag nur nastrowie

    Raini

  4. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #14
    Servus,
    habe mit dem 650er Eintopft (wieder-) begonnen. Dachte mir auch genauso wie Du die 1200er ist zumindest für den Wiedereinstieg too much.

    Hatte dann während der Servicearbeiten eine 1200er als Leihmofa >>> siehe da - grosser Aha - Effekt - fuhr sich für mich leichter als die 650er
    - die nötige Vernunft und Respekt gegenüber des Drehmoments/ Leistung ist die 1200er IMHO entspannter zu fahren als die 650er.

    Falls Du in erster Linie Alleine fährst wird Dir mit der 650/800 leistungsmässig sicher nichts fehlen - man muss halt ein wenig öfter schalten und höher drehen wenn man flotter unterwegs sein will - was ja auch Spass macht - das sie um ca. 30 kg leichter ist als die 1200er relativiert dies allerdings ein wenig.
    Das Kriterium Speichenräder sollte Dich nicht davon abhalten die 650er (2-Zylinder) zu nehmen - ausser Du planst wirklich viel Offroad unterwegs zu sein - falls nicht vergiss es - alleine der Aufwand Speichenräder wieder sauber zu kriegen.....

    Gefühlsmässig würde ich Dir zur 650er (2-Zylinder) raten falls Dir die 1200er zu teuer ist und Du hauptsächlich ohne Sozia unterwegs bist - ausreichend Leistung, geringer Verbrauch, voraussichtlich sehr standfester und langlebiger Motor (gleich wie 800er aber mehr auf Durchzug als auf Leistung ausgelegt)

    Alternative: gebrauchter 650er Eintopf für den Einstieg und dann mal sehen....

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #15
    Danke für die Antwort

  6. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #16
    Hallo Thomas,

    endlich mal wieder einer aus Niedersachsen.
    Viel Spaß auf der Suche nach dem passenden Bike.

    Brezel

  7. Kira Gast

    Standard

    #17
    Hallo Thomas herzlich willkommen hier im Forum und ein gutes Händchen beim Kauf.Man muss halt alle gründlich Probefahren.

    Gruß Birgit

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #18
    Hallo Brezel,
    Hallo Kira
    Hallo alle anderen

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Es gibt halt viel zu beachten beim evtl. Neukauf.

    Aber was ist den schlußendlich für den Kauf verantwortlich?

    Richtig, das Bauchgefühl.

    Natürlich muß man einige wichtige Grundsätze beachten.
    Aber ob mann nun diese oder jene BMW kauft ist doch letzlich nur vom Gefühl abhängig.
    Richtig falsch macht mann wohl bei keiner.
    Oder ?


    Schönes Wochenende an alle

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #19
    Hallo du alter Rattenfänger viel Spaß im Forum

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #20
    Hallo ihr alle,
    ich wollte mich hier noch einmal bei Euch für die Antworten Tipps und Ratschläge bedanken.

    Viel Spaß bei diesem tollen Wetter beim fahren.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rheinländer aus Niedersachsen
    Von Michael68 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:37
  2. Hallo aus Niedersachsen
    Von TanSri im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 19:52
  3. Hallo aus Niedersachsen
    Von börndy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:51
  4. Hallo aus Niedersachsen
    Von fliegenjens im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:53
  5. Hallo aus Niedersachsen
    Von Sugar im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:20