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einmal werde ich noch wach...

Erstellt von ahoi, 03.06.2009, 23:46 Uhr · 21 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. Nordkäppchen Gast

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    #11
    Hallo Steffen

    ...und wieder Willkommensgrüße aus der Pfalz.
    Jammer ned, was sind schon 1000 Regenkilometer, Du hast schliesslich ne GS und keine Harley.

    LG
    Corina

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    #12
    Einer Harley schadet das auch nicht im geringsten. Nur das man mehr Chrom zu putzen hat.

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    #13
    Tja GS mag man oder nicht. Irgendwas dazwischen ist wohl selten

    Herzlich willkommen aus der ständigen Vertretung Niedersachsens am Hochrhein

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    #14
    Tach -

    cooler Antritt -

    wenn Deine eventuell vorhandene Holde das Geschmachte liest wird sie wohl ihren zukünftigen Platz in Deiner Hierarchie kennen

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    #15
    Und dann über 40...dazu fällt mir nur folgender Artikel ein -(paßt auch zu Deiner Textlänge ;-) ) hoffe es gibt kein Problem mit dem Copyright:

    "Entweder man liebt sie oder belächelt sie, die Motorräder aus München, auch BMWs genannt."
    von Burkhard Straßmann, Autor der Wochenzeitung "Die Zeit" (fährt selbst eine der bayerischen Maschinen).

    Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen -, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren. "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"
    Und sie nannten den Boxer von da an BMW.
    Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, daß kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird.
    Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzteren und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Daß sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen. Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig. Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu aller erst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 800 Mark aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muß sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt.

    Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten.
    Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:
    Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.
    So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muß es intellektuell verkraften, daß "BMW" verschiedene Bedeutungen hat:

    Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet. Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".
    Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.
    Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Rot. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine rote Rennkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muß, muß sein. Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht - der Job geht vor. Darum nutzt er die Maschine hin und wieder geschäftlich. Geschäftsfreunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Lederjacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Geschäftsfreunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club.
    Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er ungern. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.
    Wenn er aber doch mal Lust auf ein bißchen Oben-ohne-Gucken hat, läßt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???" Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen läßt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum. Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, daß es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man Immer!"

    Viel Spaß mit Deiner BMW....ich trauer meiner TDM nicht hinterher ......
    Jutta

  6. Registriert seit
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    #16
    Schöner Bericht!

    Viel Spass mit der GS.

    Vielleicht sieht man sich in den Dolos. Ich fahr am Sonntag dorthin los...

  7. Registriert seit
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    #17
    Hi all, (und nicht Hi Jungs)
    diesmal leiste ich mir nicht schonwieder einen ausrutscher...

    sorry gaby..
    war noch früh heute morgen
    als ich nachschaute ob doch vielleicht jemand gantwortet hat...

    jemand..
    ganz viele..
    und nicht nur jungs
    danke hierfür...

    ookay...
    moped is abgholt, angemeldet...
    und ne runde hab ich auch schon gedreht...
    komischerweise war ich vieeeel verkrampfter als bei der probefahrt...

    hat man dann vielleicht doch mehr schiss
    das eigene schöne moped anstatt nur die
    vorhführmaschine wegzuwerfen?
    lol...

    neee..
    fahren war einfach nur geil...
    aber in sachen anhalten, und langsam an der ecke..
    war schon ne ziemliche verkrampfung zu spüren...

    tja...
    mit 165 cm körpergrösse ist es halt doch am anfang
    jedes anhalten adrenalin pur...
    wurde aber schon langsam ein bische besser..
    nach x gemachten anhalt und umdreh-manövern...
    bg

    schöner bericht aus "der zeit"
    hmmm..
    mal schauen..
    bin aber net der typ der sich in eine schublade stecken lässt..
    ausserdem verblassen die doch dann eh vor neid..
    wenn sie beim kurvenräubern geputzt werden..
    mir tun die rensemmeln, ducatis und hayabusas in den
    dolomiten jetzt schon leid...
    daher hab ich ja auch gleich fals fragen auftauchen
    gleich das passende nummernschild gewählt:
    VS-QU 12
    lol...
    sie heisst übriges "elsa"
    passt doch bei dem blick.... rofl
    und elsa ist meine einzige geliebte..
    daher kann es auch keine probleme mit der hierachie geben

    in sachen Harley..
    bin vor 2 wochen auch ne Harley "Rocker" gefahren...
    war auch lustig...
    tja.. eine geliebte ist wohl doch zu wenig
    die GS, die Rocker, ne kleine Enduro...
    alle guten dinge wären doch mindestens 3...
    aber da wär mir sicher die elsa böse...

    ach ja..
    und der herr schubert wird nicht mein freund werden..
    muss ich wohl umtauschen..
    (doch gut wenn man nicht immer nur geiz ist geil pflegt
    sondern in ein fachgeschäft geht.... hat mir gleich angeboten
    dass ich nach probefahrt mit m neuen helm..
    diesen noch umtauchen kann)

    ich kämpfe halt immer gerne mit offenem visier..
    da ist mir das schubert helm zu labbrig... und scheppern tut es auch..
    hmpf...
    mal schauen... muss halt nochmal n andern auskucken...

    ok männer und frauen von flake...
    bis die tage..
    wir lesen uns sicherlich
    gruss steffen

  8. Registriert seit
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    #18
    Dann gewöhne dich mal langsam an dein neues Mopped und viel Spass bei deinen ersten Touren.
    In diesem Sinne immer schön vorsichtig. Die Routine kommt dann schon von ganz alleine.

  9. Registriert seit
    20.04.2009
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    #19
    Hach, da gewöhnst du dich schon dran.
    Ansonsten, lass dir die Sitzbank etwas schmäler machen, das macht schon sehr viel aus - hast du die niedrige Sitzbank (fest) oder die Normale (höhenverstellbar)?.
    Ich weis wovon ich rede, bin nämlich selbst nur 165 cm hoch

  10. Registriert seit
    28.04.2007
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    531

    Standard

    #20
    hier und natürlich mit Deinem neuen Bike


 
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