Einwinterung

Diskutiere Einwinterung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Freunde! ich bin hier ganz neu, bin weiblich, Bj.1969, komme aus Österreich-Tirol. ich habe mir Heuer die neue 700GS zugelegt, und nun muss...
K

KarinGabelsberger

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
F700GS
Hi Freunde!
ich bin hier ganz neu, bin weiblich, Bj.1969, komme aus Österreich-Tirol.

ich habe mir Heuer die neue 700GS zugelegt, und nun muss ich sie leider einwintern.
Und genau das ist auch mein Problem.

Habe die 4 Schrauben gelöst und nun soll ich die Steckverbindung zur Steckdose trennen!???:eekek:

Hä? Hab da echt keinen Plan, hatte vorher die 650er und die hatte keine Steckdose.

Also wie kann ich dies nun trennen, damit ich zur Batterie komme?

ich bitte euch daher höflichste um eure geschätzte Hilfe.

Liebe Grüsse aus Tirol
Karin
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo Karin,

Du musst die Zündschloß-Abdeckung, in der die Steckdose drinnen ist abnehmen.
Dazu greifst Du am besten vorne rein, hebst sie an und ziehst sie nach hinten.
Unter der Abdeckung sind dann noch drei Schrauben.
 
K

KarinGabelsberger

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
F700GS
Hi Wolfgang,
du meinst doch die Schwarze Abdeckung auf der mittig das Zündschloss ist und links davon die Steckdose.
soll ich da vorn mit Hilfe eines flachen Schraubenzieher unter die Abdeckung gehen?
oder versteh ich das jetzt komplett falsch.
Danke
karin
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo Karin,

ja, diese Abdeckung meine ich.
Du musst nur mit den Fingern vorne runtergreifen, da ist die Abdeckung mit so Nasen eingehakt.
Die ausheben und du kannst die Abdeckung nach hinten/oben wegziehen.

Ist schwerer zu beschreiben als zu tun :)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Karin,

habe gerade nochmals in der Reparaturanleitung nachgesehen, alternativ kannst Du auch die Blende drauflassen und zwei Schrauben links und rechts vom Zündschloss lösen.
Einfach mal den Lenker einschlagen, dann siehst Du eine der Schrauben ;)
 
K

KarinGabelsberger

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
F700GS
Gute Morgen Wolfgang,
vorab schon mal ein großes Danke für Deine Bemühungen.
Meinst Du so in etwa wie bei einer Auto Motorhaube?
Und befindet sich diese nase mittig?
Bin jetzt natürlich im Büro aber ich werde mir das ansehen sobal ich zu Hause bin.
Liebe Grüße aus Tirol
Karin

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
also ich nehme jetzt allen Mut zusammen und gestehe:
Ich habe mir soeben nochmals die Betriebsanleitung (zum geschätzten 100.mal) angesehen,
so nun kommtst - ich hab das 1.Bild übersehen - unterhalb der Verkleidung ist li und re je 1 Schraube und auch
die sind auszubauen - und nun rate mal - genaus das habe ich nicht getan!!
Ich bin ja so ein Depp!!![:@]
Sorry
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Herzlich willkommen im Forum,
deppige Fragen gibt's hier nicht ! Nur manchmal dämliche Antworten.
Gruß
Rainer
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
He, dann sind wir ja schon zwei davon hier!

Die anderen trauen sich es nur nicht zuzugeben ;)
Ah geh Rudi, wir sind doch alle Deppen wenn wir mit unseren Mopeds bei Regen durch die Gegen eiern.

Und an Karin ein herzliches Willkommen aus dem Osten der Alpenrepublik. :D
 
K

KarinGabelsberger

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
27
Ort
Tirol
Modell
F700GS
Ein herzliches Hallo und Grias Eich (tirolerisch)

ich danke euch für dieses herzlichen Willkommensgrüsse!

Ich hab echt keine Probleme damit zuzugeben, dass ich hin und wieder etwas dämlich bin- aber so wie diesmal passiert es mir echt selten!!

Schöne Grüsse aus Tirol
Karin
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Servus Karin

böse Zungen könnten jetzt natürlich meinen, in einem derart von durchweg gestandenen Mannsbildern dominierten Forum und Hobby, Dir wurde so prompt und ausführlich geholfen, weil Du eine Karin und kein Kurt bist. ;) Aber da muss man schon arg bös denken.
Ansonsten beneide ich Euch Österreicher um ein paar wirklich schöne Wörter wie Tschewaberln, Blunzen, Powidl, Topfengolatschen ...
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Mensch Karin warum denn jetzt schon über den Winter einmotten? Der Oktober wird doch sicherlich noch ein paar super Tage für uns bereithalten.

Viele Grüße aus dem Allgäu
 
Thema:

Einwinterung

Oben