Ergebnis 1 bis 10 von 10

Elefant

Erstellt von Werner-900ie, 21.04.2011, 21:57 Uhr · 9 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard Elefant

    #1
    ... ich sollte an dieser Stelle vielleicht auch erstmal "Hallo" sagen.

    Bin neu hier und fahre - nein, keine BMW GS (wie böse!). Und (noch böser!) ich habe auch keine unmittelbaren Absichen, mir eine zuzulegen.
    Und das, obwohl mein bester Kumpel BMW Werksangehöriger ist, jahrelang jede Saison auf der neuesten Boxer-GS unterwegs war und sich redlich Mühe gab, mich dafür zu gewinnen...

    Seit 20 Jahren bin ich glücklich auf einer anderen Zweizylinder-Grossenduro unterwegs: Cagiva Elefant 900 ie "Lucky", mit Ducati V2 Motor. Eine aus der ersten Serie, mit Einspritzung (war Anfang der 90er Jahre was ganz Exotisches) und langen Federwegen.
    Weil mir das Gerät so gut gefällt, habe ich inzwischen zwei Stück davon (die sind so ähnlich, daß ich sie selber anhand des Kennzeichens auseinanderhalte...) Demnächst kommt wohl noch eine dritte hinzu, dann aber eine AC mit Vergasern.

    Ja, und was will denn der nun im GS-Forum?? - nun, ich kann wahrscheinlich zu detaillierten Schrauber-Fragen nicht viel beitragen, und erwarte selbst auch keine profunden Cagiva/Ducati Schraubertips. Aber die Gemeinsamkeiten sind insgesamt doch grösser als das was trennt: Von REIFEN -Empfehlungen über Touren-Tips bis hin zu Reisen und Treffen reicht das Feld, was beide Moppeds (und andere Zweizylinder-/Gross-Enduros) betrifft und interessiert.

    Insofern: Gruß vom "Alien"

    Werner

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hallo Werner

    nette Vorstellung , bist auch als alien nich gar so ein Einzelstueck

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Willkommen hier im Forum Werner........
    Die Linke zum Gruß
    Nadja

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Hallo Werner,

    deine Mopeds sind mal definitiv auf meiner Wellenlänge! Alleine den Motor hat eine meiner Divas so ähnlich...

    Und so eine Cagiva wollte ich schon immer haben, hat sich aber irgendwie nie ergeben, schade!

    Willkommen hier und viel Spaß!
    Mac

    PS: ich fahre auch keine GS mehr....

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Hallo Werner,

    herzlich willkommen hier!
    Und ´ne Elefant ist in meinen Augen ein Freibrief für vielen Foren

    @MacDubh
    Bring die Pfandflaschen weg und biete mit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 028_cagiva_elephant_2.jpg  

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Guten Morgen Werner
    Willkommen hier im Forum. Sooo weit auseinander sind wir natürlich nicht, das gilt auch für Zusatzausrüstung, z.B von TT, und für Reisetipps sind alle immer zu haben.
    Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Inzwischen gehören zum Fuhrpark
    4 Gagiva Elefant 900, eine davon dauerhaft in meinem Traum-Reisegebiet Rümänien
    1 Cagiva Elefant 650
    1 Cagiva City 50 Roller
    1 Yamaha TW 125 Trailwing als Cityflitzer
    und neuerdings noch zugelaufen
    1 KTM 640 Adventure
    (aber immer noch keine GS )

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.721

    Standard

    #8
    Willkommen im Forum aus Österreich.

    Finde sie Elefant toll!!

    Fahre selbst eine Duc ST2 mit 105000km.

    LG
    Bertl

  9. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #9
    Hallo Werner,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinen "Elefanten".
    Ich hatte mal ne 750 er (6b) und bereue es immer wieder, dass ich sie verkauft habe.

    Grüße
    uwe

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Werner-900ie Beitrag anzeigen
    Inzwischen gehören zum Fuhrpark
    4 Gagiva Elefant 900, eine davon dauerhaft in meinem Traum-Reisegebiet Rümänien
    1 Cagiva Elefant 650
    1 Cagiva City 50 Roller
    1 Yamaha TW 125 Trailwing als Cityflitzer
    und neuerdings noch zugelaufen
    1 KTM 640 Adventure
    (aber immer noch keine GS )
    sag mal... die 650er läuft gut? Ich hatte mal eine an der Hand, da wurde mir dringenst von abgeraten, weil der Motor so grottig sein sollte. Ist aber ein paar Jahre her... so 15-19 ca...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:33
  2. Elefant
    Von Charles50 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 19:46
  3. Cagiva Elefant
    Von jua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:32
  4. Cagiva Elefant 1125
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:08