Endlich: 1100 GS im Hause

Diskutiere Endlich: 1100 GS im Hause im Neu hier? Forum im Bereich Community; :cool: Tach zusammen, Ralf heisse ich, bin Rheinländer den es 1989 in die Schweiz verschlagen hat, mache was mit Ophthalmologie und Augenoptik...
hoechst

hoechst

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
:cool: Tach zusammen,

Ralf heisse ich, bin Rheinländer den es 1989 in die Schweiz verschlagen hat, mache was mit Ophthalmologie und Augenoptik, schraube seit 1990 an den K-Modellen dieser Welt privat herum, besitze eine K100RT zum Touren, eine rasante K1 für die Rennstecke und knackige Ausfahrten, eine K1100LT ( Winterprojekt: Einsatzfahrzeug für Race Security http://www.motocrew.ch ) und jetzt endlich eine Dreckskarre.

Abholen-R (1).JPG

Ich mache gerne Tourguide für Kollegen und Gäste in den Alpen, dem Jura und den Vogesen, manchmal noch im Schwarzwald. Ich fahre mit Kollegen auf die Rennstrecke Anneau-du-Rhin und zeige ihnen wie man zügig und sicher fährt. Ich begleite seit 4 Jahren einige Radrennen und Triathlon/Duathlon/Rad-Marathon, jetzt unter dem Dach der bestens organisierten Schweizer Motocrew.

Ich bin schon lange hier angemeldet und habe mich in die 11GS eingelesen. Vor ein paar Wochen hat's geklappt, eine günstige (1.800€) und etwas verbrauchte GS konnte erworben werden. Nach ein paar Schraubereinlagen wird sie nächste Wochen angemeldet und getüvt auf die Schweizer Strassen entlassen.

service-240514 (8).JPG

Ich habe mich bewusst für die K60Scout entschieden, damit ich endlich artgerecht über die Militärstrassen der französisch-italienischen Grenzregionen fahren kann. Ich wollte dafür nicht mehr die K100RT hernehmen :p ...

Danke für die informativen und unterhaltsamen Seiten hier, das steht in der Qualität meinem Heimatforum " flyingbrick.de " nicht nach.

Also dann, bis neulich - ich berichte, wenn es ausser fehlendem Öl im Federbein, morschen vorderen Bremszylindern, schlappen Akkus, blinkendem ABS II, oxidierten Steckern, abgerissenen Entlüftungsnippeln hinten und Spiel im Endantriebslager wirklich was Spannendes zu erzählen gibt.
 
G

Gast28379

Gast
Hallo Ralf,
da kann man ja nur hoffen, dass genügend Zeit für die Ausfahrt mit der GS bleibt. Bis dahin viel Freude beim Schrauben und allzeit gute Fahrt mit deinen Zweirädern.
 
F

Falanyth

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!;)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Ralf, Willkommen im Forum. Interessante Vorstellung ;)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS:cool:
 
AlterHeizer

AlterHeizer

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
147
Ort
Lich
Modell
R1200GS EZ 09/2006 + K1100RS
Salut Ralf,

habe mich hier auch gerade angemeldet, denn eine Q hat auch zu mir in den Stall gefunden - aber ein Erdferkel werde ich wohl kaum werden! Meine Name sollte Dir bekannt vorkommen ... denke mal an GI ... :cool:
Wünsche Dir viel Spaß bei Erdferkeleien jeglicher Art!
 
hoechst

hoechst

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Danke für die netten Wünsche und auch den Armin kenne ich sehr gut, wir lagen schon mal nebeneinander lachend im Dreck an der Moselquelle.. :wavespin: Dann boxern wir mal ein wenig in der Weltgeschichte rum - mich beruhigt das ungemein und dann mit der GS auf so kleinen Strassen... Supi! Zum Herbrennen nehme ich die anderen :p
 
AlterHeizer

AlterHeizer

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
147
Ort
Lich
Modell
R1200GS EZ 09/2006 + K1100RS
... auch den Armin kenne ich sehr gut, wir lagen schon mal nebeneinander lachend im Dreck an der Moselquelle.. :wavespin: ...
Das war doch eine gelungene Slapstick-Einlage beim Kurvenseminar ... :coo8ol:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus Ralf und herzliche willkommen bei der GS Fraktion!:cool:


Grüße

Gérard
 
Thema:

Endlich: 1100 GS im Hause

Endlich: 1100 GS im Hause - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben