Endlich ein GS ... und was für eine..

Diskutiere Endlich ein GS ... und was für eine.. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumgemeinde, endlich gehöre ich auch zu einen der stolzen GS Fahrer. Ich bin bisher eine Triumph Trident 750ccm gefahren. Die hat...
M

MoGsA

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
6
Ort
Borken
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo liebe Forumgemeinde,

endlich gehöre ich auch zu einen der stolzen GS Fahrer.

Ich bin bisher eine Triumph Trident 750ccm gefahren. Die hat auch Spaß gemacht, aber etwas zu klein für mich. (Bin 1,91m) Die Trident werde ich auch noch behalten...

Aber gestern habe ich mir dann eine gebrauchte R 1150 GS Adventure zugelegt. Die Maschine ist in einem Top Zustand. Kein Kratzer, keine vernachlässigten Stellen beim Putzen. Also perfekt. :D

2.jpg

Und das beste an der GS ist, dass die erst 14000 km gelaufen ist. (Baujahr 2003)

Jetzt freue ich mich schon auf eine schöne und lange Zukunft mit der Maschine.

Die ersten Kilometer haben schon sehr viel Spaß beim Fahren gemacht..;) Bin begeistert von dem Handling.

Vor dem Kauf habe ich schon ziemlich viel hier im Forum herumgestöbert. Hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Daher schonmal ein dickes DANKE an alle.
Es ist gut zu wissen, dass es ein gutes Forum mit qualitativ guten Antworten gibt.

Noch zu meiner Person:
Ich heiße Moritz, bin 30 Jahre alt und wohne im schönen Münsterland (Borken).

Bis Bald
Mo(ritz)GsA
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo Moritz,
Glückwunsch zu deiner "Dicken" und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
MoGsA; schrieb:
und wohne im schönen Münsterland (Borken).
hi
der war gut in Bezug auf Motorradfahren.

Die R1150GS ADV ist ein perfektes Motorrad, als meine im Mai kaputt ging, hätte ich auch eine genommen mit wenig Kilometern.
Ich bin aber mit der 1200 Triple Black jetzt auch im Zufriedenheitsmodus.

Gruß Jürgen
 
M

MoGsA

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
6
Ort
Borken
Modell
R 1150 GS Adventure
der war gut in Bezug auf Motorradfahren.
mir gefällt das Münsterland, nicht weil es es schön zum Motorradfahren ist. Die vier kurvigen Straßen kennt man schon auswendig und bei Höhen von maximal 30 Meter lacht jeder nur. ;)

Aber deshalb ja eine schöne GS. Damit kann auch mal weitere Touren fahren.

Gruß Moritz
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Doppio

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo und willkommen,

dann hat deine ja wohl auch das Fieps- Abs so wie meine. Hat mich gerade im Frühjahr einen Kassenkollaps gekostet. Wünsche dir mehr Glück. Meine hatte vor 1 1/2 Jahren beim Kauf 26000 km runter.Inzwischen ist sie bei 43000 km

Gruß Ralf

I-net doch schneller, als man denkt :running::running:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Hi,

die sieht ja wie neu aus. Glückwunsch und viel Spass. Von privat gekauft oder beim Händler ?

Gruss Mikka
 
M

MoGsA

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
6
Ort
Borken
Modell
R 1150 GS Adventure
@Rallf: ja die singt ganz fröhlich an der Ampel und mit den zwei Bremsen ist man der Dirigent. Da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Was ist denn bei deinem ABS gestorben?

@Mikka: Die habe ich privat gekauft.
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Leider die BKV-Steuereinheit. Aber der Vorbesitzer hatte es mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht so genau genommen:(.

Gruß Ralf
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich heiße Moritz, bin 30 Jahre alt und wohne im schönen Münsterland (Borken).

Bis Bald
Mo(ritz)GsA
Hallo Moritz

schönen Gruß aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit dem Mopped :bye2:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.240
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:bye2:

Wünsch viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:

LG
Bertl
 
A

Andinger

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
11
Guck an der Moritz aus Borken!
Fahre halb soviel an Hubraum, meine endet aber auch mit GS und ich wohne im schönen Vreden!
Die linke zum Gruß,
Andy
 
Thema:

Endlich ein GS ... und was für eine..

Endlich ein GS ... und was für eine.. - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben