Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Endlich GS

Erstellt von katomi, 13.07.2015, 11:33 Uhr · 11 Antworten · 815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Cool Endlich GS

    #1
    Hallo und guten Morgen miteinander,
    jetzt mußte ich 50 Jahre alt werden, um meine erste BMW zu kaufen. 25 Jahre bin ich eine Suzuki GSX 1100 F mit 140PS gefahren, habe aber dann später immer mit einer GS geliebäugelt. Schon mein erstes Mopped war eine Enduro (Kawa 250 KL). Da der Motorradschuppen seit März leerstand und auch finanziell endlich Flut herrschte, gings gleich zum BMW-Händler, bei dem ich ein Vorführmodell (4000km) mit allem Zipp und Zapp gekauft habe. Ich habe mich gefreut wie ein Kind vor dem Bonbonladen. Und gleich am WE an den Bodensee gefahren; ich wohne im Südschwarzwald. Mein Sohn saß hinten drauf, das war etwas schwierig für mich, da ich sonst eigentlich nie mit Sozius gefahren bin. Aber ihm hat's gefallen. So viele Knöpfe und Schalter! Meine alte Suzi hatte ja sehr wenig. Allein schon das Umstellen auf Soziusbetrieb war zeitaufwändig. Habe auch das Navi von BMW und komme sehr gut zurecht; auch mit Basecamp am PC. Man muß sich halt reinhängen und etwas Zeit investieren, damit man alles findet, was es so an Funktionen gibt. Dauerte auch eine Weile.
    Meine nächste Fahrt geht Anfang August ein paar Tage in die Dolomiten; aber allein.
    Da werde ich mir wohl noch die Seitenkoffer besorgen und einen Tankrucksack. Wegen diesem habe ich auch schon hier im Forum gestöbert; diese Tankringsysteme kannte ich vorher gar nicht. Hatte mal einen Magnettankrucksack, den habe ich aber mit der Suzi verkauft. Aber was jetzt prakitscher ist, bin nicht schlauer als vorher. Manche prefärieren die Tankringe, da gibt es ja auch verschiedene Modelle, manche mit Riemen. Jetzt muß ich mal dumm fragen: Ist der Tank aus Metall oder Kunstoff?

    Sollte ich Fragen haben, werde ich mich vertrauensvoll hier im Forum melden!

    Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
    Martina

  2. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    herzlich willkommen

  3. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Der Tank bei meiner GS ist aus Kunststoff; merkst Du bein dranklopfen

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #4
    Servus und hallo Martina ...
    da hast Du eine wirklich schöne Vorstellung geschrieben !
    Deine Freude am "Neuen" ist gut rauszulesen

    Bezüglich der Koffer ist es so, dass die Originalen echt gut, praktisch und für die allermeisten auch völlig ausreichend sind. Die Preise verhalten sich immer auf recht hohen gleichbleibendem Niveau, Schnäppchen sind hier kaum möglich. Vielleicht macht dir dein Händler ein gutes Angebot ... evtl. mit den praktischen Innentaschen (wobei da meist eine reicht) ?
    Dumme Fragen gibt es auch hier im Forum nicht ... nur manchmal dumme Antworten daran gewöhnt man sich ...
    Darum, der Tank und die Verkleidungen drumrum (auch Lackteile genannt) sind aus Kunststoff.

    Nun wünsch ich Dir aus dem Nordschwarzwald weiterhin viel Spass und Freu(n)de hier im Forum und auf den herllichen Strassen Deiner Gegend sowieso.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #5
    Hallo Martina,
    willkommen hier und viel Spaß mit der neuen GS.
    Dass du den Magnet-Tankrucksack mit verkauft hast, war eine gute Idee, denn der Tank der GS inkl. der Verkleidung ist nämlich aus Plaste.
    Geb mal in der Suchfunktion "Tankrucksack GS LC" ein und du wirst so einiges finden.
    Ich würde mir an deiner Stelle einen originalen von BMW holen, sofern immer noch Flut im Geldbeutel ist oder einen mit Quick-Lock-System von SW-Motech. Den letztgenannten habe ich auch, fahr zwar nur eine alte 1200er, dürfte aber außer dem Tankring mit dem der LC identisch sein.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #6
    Servus Martina und herzlich willkommen.
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Christian

  7. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Hallo Martina, weiterhin viel Spaß mit Deinem Motorrad !!!!!! Ich habe mit einen Tankrucksack von der Firma Kahedo gekauft. Sind in der Nähe von Hechingen.Ist vielleicht von Dir aus nicht soweit. Ich wurde dort sehr gut bedient.
    Willi

  8. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    Hi, ich denk, doch ein bisserl weit. Ich wohne zwischen Lörrach und Freiburg.
    Ich schau mal, wie weit es wirklich ist, hört sich nach Schwabenland an....?!
    Ciao
    Martina

  9. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #9
    @katomi

    Willkommen bei den Q Treiber

  10. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Hallo Martina . du hast recht ist schon ein bisschen weit . Ist in der Nähe von Rottweil . Kannst ja mal auf die Internetseite schauen.

    Gruß

    Willi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich GS wieder da
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:18
  2. Endlich GS
    Von berni im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:15
  3. Endlich GS
    Von Rossi1467 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 01:59
  4. Endlich GS ?!
    Von VoS im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:38
  5. endlich GS
    Von ExSprintST im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 07:01