Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Endlich GS ?!

Erstellt von VoS, 09.10.2006, 18:26 Uhr · 12 Antworten · 1.245 Aufrufe

  1. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Lächeln Endlich GS ?!

    #1
    Hallo,
    nachdem das Forum mir bei meiner Kaufentscheidung bereits viel geholfen hat, habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Volker und bin als Nordhesse jetzt Wahlstuttgarter. Motorrad fahre ich mit Unterbrechungen seit ich 16 bin. Nach einigen Jahren Kinderfahrrad (Kawa GPZ 500 S, 60 PS) , sollte kurz vorm 40tgen ein richtiges Motorrad her. Als die LC 8 auf den Markt kam war ich eigentlich vom ersten Bild schon überzeugt. Nach der Probefahrt wurde es schon weniger. Paßte nicht zu meinem Charakter. Dann R 1200 GS Probe gefahren, auch schön aber??. Nun doch 2003er R1150GS seit ca. 2 Wochen und Himmel auf Erden. Motorrad paßt einfach und fährt sich fantastisch. Daran, daß sich das Getriebe häufig bei Schaltvorgängen so anhört, als wolle es gleich rausfallen, werde ich mich wohl gewöhnen. Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf die erste Südtiroltour im Frühjahr.
    Allen noch viele sonnige Herbsttage.

    Volker

  2. TKM Gast

    Standard

    #2
    Hallo Volker,

    Zitat Zitat von VoS
    Nun doch 2003er R1150GS seit ca. 2 Wochen und Himmel auf Erden. Motorrad paßt einfach und fährt sich fantastisch.
    herzlichen Glückwunsch zum Kauf und Willkommen im GS-Forum!

    Zitat Zitat von VoS
    Daran, daß sich das Getriebe häufig bei Schaltvorgängen so anhört, als wolle es gleich rausfallen, werde ich mich wohl gewöhnen.
    Um es mal in einer althergebrachten Weisheit auszudrücken: "Eine Kuh, die keine Geräusche mehr macht, ist tot." Du wirst künftig noch mehr merkwürdig Lebensbekundungen vernehmen und diese einzeln zu analysieren, wäre die Mühe nicht wert. Klingt (manchmal) komisch, ist aber so und g´hört so ;-)

  3. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Hallo Volker
    Willkommen bei den GSern
    Zitat Zitat von VoS
    Nun doch 2003er R1150GS seit ca. 2 Wochen und Himmel auf Erden. Motorrad paßt einfach und fährt sich fantastisch.
    Da muß ich dir uneingeschänkt recht geben
    Zitat Zitat von VoS
    Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf die erste Südtiroltour im Frühjahr.
    Warum noch solange warten
    Zitat Zitat von VoS
    Allen noch viele sonnige Herbsttage.
    Carpe diem

  4. Anonym1 Gast

    Standard

    #4
    hey, glückwunsch zur richtigen entscheidung..

    was das getriebe angeht, es hängt auch mal gerne so zwischen gang 5 und E...

    aber das macht nix, die Q hat Qharakter und du gewöhnst dich schnell an sie!

    ich bin jedenfalls mittlerweile echt kuhsüchtig!!

    gruss, sascha!

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hallo Volker,

    herzlich willkommen in der Runde und weiterhin viel Spaß mit der Q.

  6. de rolle Gast

    Standard

    #6
    Hallo VoS,

    finde es mehr als gut, dass du dir ein deutsches

    Markenfabrikat zugelegt hast.

    Eine BMW hat mich noch nie entäuscht.

    Gruß de rolle

  7. Anonym1 Gast

    Reden

    #7
    Zitat Zitat von de rolle
    ein deutsches

    Markenfabrikat zugelegt hast.

    nanana....

    wir werden doch nicht national werden hier....

    übrigens gehörte JAPAN geschichtlich auch zu den einzigen, die noch zu uns hielten, falls das hier ausarten sollte und japanische karren beschimpft werden..

    ...ganz im gegenteil zu den italienern, daaaa gäbe es etwas zu meckern

    und was unsere kühe angeht, möchte ich nicht wissen, wie viele unserer teile aus fernost kommen....

    ich bin zudem für eine gedenkminute für alle harley fahrer, denen beim anblick der teileliste das würgen und brechen kommt...

    sie lesen lauter deutsche und japanische namen...

    GLOBALISM INSTEAD OF RACISM!!!!!!!!!!!!!!!!!

    oder witziger verpackt:::

    "DIE WELT ZU GAST IN DEINEM MOTORRAD!"

    also bitte hier keine dumme deutschtümelei...

    danke!

    sascha!

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    ...wäre schön wenn man den Politik-Senf aussen vor lassen könnte.
    Und zwar komplett. Danke.

    Kröte

  9. Anonym1 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kröte
    ...wäre schön wenn man den Politik-Senf aussen vor lassen könnte.
    Und zwar komplett. Danke.

    Kröte
    genau das war und ist die intention meines verschriftlichen statements...

    guten abend!

    ps: danke kröte für die kurzfassung!

    pps: wer so schreibt wie der, der meine antwort bekam, muss sich nicht wundern, wenn eine reaktion bekommt!

  10. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #10
    Hallo Volker,

    ein Stuttgarter heißt einen Wahl-Stuttgarter herzlich willkommen. Vielleicht kennst Du ja bereits das Sprichwort: Der Schwabe wird mit 40 gscheit, ein andrer nicht in Ewigkeit!

    Du bist sogar schon kurz vor Deinem 40sten gescheit geworden, und hast Dir genau das richtige Moped zugelegt. Ich fahre seit 2,5 Jahren eine 1150GS Bj.2004 und kann Dich gut verstehen. Macht einfach Spaß, dieser Haufen Blech und Stahl . Wenn Du mal Lust auf eine kleine Runde hast, lass es mich wissen (Stuttgart ist ja nicht so weit von Stuttgart entfernt).

    Viele Grüße, Wallace


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich
    Von boxertoddi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:16
  2. Endlich !!!
    Von neo0815 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:44
  3. Endlich Q!
    Von zyklotrop im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:37
  4. Endlich!!!
    Von motobill im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:32
  5. Endlich...
    Von carloGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 00:23