B
Beil28
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe mir den Traum erfüllt und nach 20 Jahen auf AWO 425 T und S endlich eine BMW zugelegt!
Viele der alten AWO-Biker sind ja auf Harley umgestiegen, aber ich wollte ein zuverlässiges Mopet mit ordendlichem Fahrwerk! Nun ja, es ist zwar eine R80ST BJ84 geworden (ziemlich selten - Import aus GB - ca. 44t Miles auf der Uhr), aber ich denke Ihr werdet mich im GS-Forum.eu nicht verbeissen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft sie jetzt ganz gut:
springt nicht an, leider kein Kicker - nach erstem Fehlkauf einer neuen Batterie, Anlasser demontiert gereingt neu gelagert, Zugmagnet regeneriert, Schaltereinheit am Lenker gereinigt (der winzige grüne Kontakthalter springt gerne aus dem kleinen Blechrahmen wenn dieser durch Grobmotoriker maltretiert wurde)
Bermspunkt schwammig - behoben durch neue Bremssteine -flüssigkeit und Stahlflex
Miles-Tacho defekt - durch eingedrungenes Wasser waren die Lager schweergängig, dadurch hat das Plastik-Schneckengetriebe sich gegenseitig zerfräst, neue Zahnräder, km/h Übersetzung "draufgemalt" und gut
Zulassung - Rechtsfahrreflektor, Vollgutachten, fertig
mal sehen was noch so kommt, durch die Jahre mit den AWO´s bin ich basteln gewöhnt
Nun meine kleine Frage:
Eigendlich wollte ich ja eine GS, (konnte bei diesem verlockenden Angebot nicht wiederstehen), laufe deshalb mit den Gedanken schwanger die ST in eine GS zu verwandeln, 19 Zöller vorne, kleine Lampenmaske, hoher Kotflügel vorne, usw. usw. Ihr wisst was die Modelle unterscheidet.
Also haltet Ihr das für Frefel und ich sollte die ST so 100prozentig original restaurieren? Oder mach doch was du willst!
Viele Grüsse vom neuen = glücklichen Q-Treiber aus Meck-Pomm
Andreas
ich habe mir den Traum erfüllt und nach 20 Jahen auf AWO 425 T und S endlich eine BMW zugelegt!
Viele der alten AWO-Biker sind ja auf Harley umgestiegen, aber ich wollte ein zuverlässiges Mopet mit ordendlichem Fahrwerk! Nun ja, es ist zwar eine R80ST BJ84 geworden (ziemlich selten - Import aus GB - ca. 44t Miles auf der Uhr), aber ich denke Ihr werdet mich im GS-Forum.eu nicht verbeissen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft sie jetzt ganz gut:
springt nicht an, leider kein Kicker - nach erstem Fehlkauf einer neuen Batterie, Anlasser demontiert gereingt neu gelagert, Zugmagnet regeneriert, Schaltereinheit am Lenker gereinigt (der winzige grüne Kontakthalter springt gerne aus dem kleinen Blechrahmen wenn dieser durch Grobmotoriker maltretiert wurde)
Bermspunkt schwammig - behoben durch neue Bremssteine -flüssigkeit und Stahlflex
Miles-Tacho defekt - durch eingedrungenes Wasser waren die Lager schweergängig, dadurch hat das Plastik-Schneckengetriebe sich gegenseitig zerfräst, neue Zahnräder, km/h Übersetzung "draufgemalt" und gut
Zulassung - Rechtsfahrreflektor, Vollgutachten, fertig
mal sehen was noch so kommt, durch die Jahre mit den AWO´s bin ich basteln gewöhnt
Nun meine kleine Frage:
Eigendlich wollte ich ja eine GS, (konnte bei diesem verlockenden Angebot nicht wiederstehen), laufe deshalb mit den Gedanken schwanger die ST in eine GS zu verwandeln, 19 Zöller vorne, kleine Lampenmaske, hoher Kotflügel vorne, usw. usw. Ihr wisst was die Modelle unterscheidet.
Also haltet Ihr das für Frefel und ich sollte die ST so 100prozentig original restaurieren? Oder mach doch was du willst!
Viele Grüsse vom neuen = glücklichen Q-Treiber aus Meck-Pomm
Andreas