Endlich Q-Treiber

Diskutiere Endlich Q-Treiber im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich habe mir den Traum erfüllt und nach 20 Jahen auf AWO 425 T und S endlich eine BMW zugelegt! :D Viele der alten AWO-Biker sind...
B

Beil28

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Modell
R 80 G/S, R 100 GS PD, AWO 425 T, AWO 425 S
Hallo Gemeinde,

ich habe mir den Traum erfüllt und nach 20 Jahen auf AWO 425 T und S endlich eine BMW zugelegt! :D
Viele der alten AWO-Biker sind ja auf Harley umgestiegen, aber ich wollte ein zuverlässiges Mopet mit ordendlichem Fahrwerk! Nun ja, es ist zwar eine R80ST BJ84 geworden (ziemlich selten - Import aus GB - ca. 44t Miles auf der Uhr), aber ich denke Ihr werdet mich im GS-Forum.eu nicht verbeissen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft sie jetzt ganz gut:
springt nicht an, leider kein Kicker - nach erstem Fehlkauf einer neuen Batterie, Anlasser demontiert gereingt neu gelagert, Zugmagnet regeneriert, Schaltereinheit am Lenker gereinigt (der winzige grüne Kontakthalter springt gerne aus dem kleinen Blechrahmen wenn dieser durch Grobmotoriker maltretiert wurde)
Bermspunkt schwammig - behoben durch neue Bremssteine -flüssigkeit und Stahlflex
Miles-Tacho defekt - durch eingedrungenes Wasser waren die Lager schweergängig, dadurch hat das Plastik-Schneckengetriebe sich gegenseitig zerfräst, neue Zahnräder, km/h Übersetzung "draufgemalt" und gut
Zulassung - Rechtsfahrreflektor, Vollgutachten, fertig

mal sehen was noch so kommt, durch die Jahre mit den AWO´s bin ich basteln gewöhnt ;)

Nun meine kleine Frage:
Eigendlich wollte ich ja eine GS, (konnte bei diesem verlockenden Angebot nicht wiederstehen), laufe deshalb mit den Gedanken schwanger die ST in eine GS zu verwandeln, 19 Zöller vorne, kleine Lampenmaske, hoher Kotflügel vorne, usw. usw. Ihr wisst was die Modelle unterscheidet.
Also haltet Ihr das für Frefel und ich sollte die ST so 100prozentig original restaurieren?:confused: Oder mach doch was du willst!

Viele Grüsse vom neuen = glücklichen Q-Treiber aus Meck-Pomm
Andreas
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Moin Beil28 und Willkommen im Forum!

Grüße,
Klaus

P.S.: Ich bin kein Technik-Freak und kann zu deiner Frage leider wenig bis nichts sagen, aber eine Frage hätte ich da du die Maschine aus GB importiert hast....... wie kommst Du mit der rechts gesteuerten klar ?? :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Andreas,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Andreas,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Andreas

Grüße vom Nierrhein nach Meck-Pomm und viel Spaß beim fahren

Sylvia u. Peter
 
Thema:

Endlich Q-Treiber

Endlich Q-Treiber - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Endlich wieder Q treiben :-)

    Endlich wieder Q treiben :-): Hallo alle miteinander, nach einer langen Odysee hab ichs jetzt wieder getan. Am Donnerstag hab ich mir eine R 100 GS Bj 94 gekauft, Bereits 1993...
  • Endlich gehöre ich zum erlesenen Kreis der Q Treiber

    Endlich gehöre ich zum erlesenen Kreis der Q Treiber: Hallöchen, ich wollte mich mal eben vorstellen, da ich ja jetzt auch ein Q Treiber geworden bin und schon eine Weile in dem Forum rumgestöbert...
  • Endlich gehöre ich zum erlesenen Kreis der Q Treiber - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Endlich wieder Q treiben :-)

    Endlich wieder Q treiben :-): Hallo alle miteinander, nach einer langen Odysee hab ichs jetzt wieder getan. Am Donnerstag hab ich mir eine R 100 GS Bj 94 gekauft, Bereits 1993...
  • Endlich gehöre ich zum erlesenen Kreis der Q Treiber

    Endlich gehöre ich zum erlesenen Kreis der Q Treiber: Hallöchen, ich wollte mich mal eben vorstellen, da ich ja jetzt auch ein Q Treiber geworden bin und schon eine Weile in dem Forum rumgestöbert...
  • Oben