Ergebnis 1 bis 5 von 5

Endlich Q-Treiber

Erstellt von Beil28, 20.05.2007, 23:49 Uhr · 4 Antworten · 553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    10

    Standard Endlich Q-Treiber

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir den Traum erfüllt und nach 20 Jahen auf AWO 425 T und S endlich eine BMW zugelegt!
    Viele der alten AWO-Biker sind ja auf Harley umgestiegen, aber ich wollte ein zuverlässiges Mopet mit ordendlichem Fahrwerk! Nun ja, es ist zwar eine R80ST BJ84 geworden (ziemlich selten - Import aus GB - ca. 44t Miles auf der Uhr), aber ich denke Ihr werdet mich im GS-Forum.eu nicht verbeissen.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft sie jetzt ganz gut:
    springt nicht an, leider kein Kicker - nach erstem Fehlkauf einer neuen Batterie, Anlasser demontiert gereingt neu gelagert, Zugmagnet regeneriert, Schaltereinheit am Lenker gereinigt (der winzige grüne Kontakthalter springt gerne aus dem kleinen Blechrahmen wenn dieser durch Grobmotoriker maltretiert wurde)
    Bermspunkt schwammig - behoben durch neue Bremssteine -flüssigkeit und Stahlflex
    Miles-Tacho defekt - durch eingedrungenes Wasser waren die Lager schweergängig, dadurch hat das Plastik-Schneckengetriebe sich gegenseitig zerfräst, neue Zahnräder, km/h Übersetzung "draufgemalt" und gut
    Zulassung - Rechtsfahrreflektor, Vollgutachten, fertig

    mal sehen was noch so kommt, durch die Jahre mit den AWO´s bin ich basteln gewöhnt

    Nun meine kleine Frage:
    Eigendlich wollte ich ja eine GS, (konnte bei diesem verlockenden Angebot nicht wiederstehen), laufe deshalb mit den Gedanken schwanger die ST in eine GS zu verwandeln, 19 Zöller vorne, kleine Lampenmaske, hoher Kotflügel vorne, usw. usw. Ihr wisst was die Modelle unterscheidet.
    Also haltet Ihr das für Frefel und ich sollte die ST so 100prozentig original restaurieren? Oder mach doch was du willst!

    Viele Grüsse vom neuen = glücklichen Q-Treiber aus Meck-Pomm
    Andreas

  2. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Lächeln

    #2
    Moin Beil28 und Willkommen im Forum!

    Grüße,
    Klaus

    P.S.: Ich bin kein Technik-Freak und kann zu deiner Frage leider wenig bis nichts sagen, aber eine Frage hätte ich da du die Maschine aus GB importiert hast....... wie kommst Du mit der rechts gesteuerten klar ??

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen in der Runde.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Hi Andreas,

    die Linke zum Gruß aus der Pfalz

    Jo

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Hallo Andreas

    #5
    Grüße vom Nierrhein nach Meck-Pomm und viel Spaß beim fahren

    Sylvia u. Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Q Treiber
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 20:30
  2. Hi ! Q-Treiber
    Von gazgaz im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:14
  3. Hey Q-Treiber
    Von Dr.Bibber im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:40
  4. Endlich gehöre ich zum erlesenen Kreis der Q Treiber
    Von butch seine Q im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 00:14