Endlich wieder mit!!! und gleich nen Problem...

Diskutiere Endlich wieder mit!!! und gleich nen Problem... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, nach fast zwanzig Jahren hab ich endlich wieder ein eigenes Mopped, hurraaaaaaa!!:D:D:D:D:D Hab' heute eine 1150er GS (BJ...
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hallo Gemeinde,

nach fast zwanzig Jahren hab ich endlich wieder ein eigenes Mopped, hurraaaaaaa!!:D:D:D:D:D

Hab' heute eine 1150er GS (BJ 3/2002, 61 Mm) erstanden und bei 0°C mit Schneeregen nach Hause geeiert. Pitschnass, durchgefrohren und happy!

Nun zu mir: Ich habe inzwischen 45 Lenze auf dem Buckel und konnte mir vor Gründung der Familie überhaupt nicht vorstellen ohne Mopped zu leben (Yamaha DT; XT; Honda Dominator; Susi DR 650; R 80 RT). Nun, ... ich habs doch überlebt:tongue:. In der Nähe vom (fast immer feuchten) Wuppertal habe ich meine Zelte aufgeschlagen.

Jetzt hab ich aber gleich nen Problem:
Kaum zu Hause angekommen, da leuchten doch glatt beide ABS-Lämpchen auf:( (natürlich bei laufendem Motor und während der Fahrt).
Könnte das daran liegen, dass ich noch ein paar Meter über nen matschigen Feldwg fahren musste und die Q jetzt am Hinterrad eingedreckt ist??

Heute Abend hatte ich keinen Nerv (durchgefrohren) und auch kein anständiges Licht mehr, um mal nachzuschauen.
Könntet ihr mir vielleicht Tips geben wo ich nach der Ursache schauen sollte?
Oder sollte ich die Kiste gleich wieder zurück bringen?

Gruß
Hagen
 
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
hallo hagen,

ich hatte mal das gleiche problem......

bei mir hatte es damals daran gelegen das die batterie zu schwach geladen war.

versuch mal deine batterie zu laden und veruschs dann nochmal.......oder hängst gleich eine neue batterie rein, falls es schon ein älteres exemplar ist.

lass mich es wissen was es schlussendlich war

gruss jerry
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kommt drauf an wie weit du heim gefahren bist.
Hängt schon mit der Batteriespannung zusammen, aber wenn es nicht nur 10 km waren, dann sollte auch deine Lima Arbeit geleistet haben. Am Ende der Fahrt ist das eher untypisch, hatte das öfters nach dem Anlassen und vorheriger Standzeit. Dafür ist bei der das dauernde Selbstentladen der Batterie typisch innerhalb recht kurzer Zeit.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Hagen.
Interessant wäre es zu wissen, ob die ABS-Kontrolllampen abwechselnd oder gleichphasig blinken.
Bei Wechselblinken würde ich den Fehler auslesen (lassen).
Bei gleichphasigem Blinken könnte es eine Spannungsproblem sein.
Lies u.a. mal hier.
Sollte das Blinken während der Fahrt aufgetreten sein, so scheidet für mich eine Unterspannung eher aus. Es müsste dann somit ein Wechselblinken sein.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hast du das Hinterrad in der Matsche lange durchdrehen lassen? Dann könnte jetzt ein Fehler im ABS-Speicher vorhanden sein.
 
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
danke für die raschen Antworten.

Die Lampen blinken nich, sondern leuchten beide konstant, die Strecke gestern war ca. 35km lang.
Aber (leider, oder zum Glück) sind die Lämpchen vorhin auf dem Rückweg vom Straßenverkehrsamt wieder ausgegangen (trotz eingeschalteter Heizgriffe). Am Hinterrad hab ichs gleich ausprobiert, das ABS greift akkurat ein, vorne hatte ich keine Gelgenhet zu testen.

Nu bleibt ein unsicheres Gefühl...
Zumindest fährt sie ja auch ohne ABS nach Hause (kleiner Trost).

Kennt nich einer von Euch 'nen versierten Schrauber in der Nähe des Wuppertaler Westens, der die GS mal komplett duchchecken würde?(natürlich zu nem fairen Kurs)

Gruß

Hagen
 
M

Magda

Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
45
Hallo Hagen, herzlich willkommen im Forum!
 
Thema:

Endlich wieder mit!!! und gleich nen Problem...

Endlich wieder mit!!! und gleich nen Problem... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben