Erbarmen - zu spät die Hessen kommen

Diskutiere Erbarmen - zu spät die Hessen kommen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Morsche! Nun musste der hessisch Bub erst 40 werden um endlich seinen Moppetführerschein zu machen. Nachdem ich das 10 Jahre lang Jahr für Jahr...
neuweddemer

neuweddemer

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
19
Modell
R1200GS LC 2013
Morsche!

Nun musste der hessisch Bub erst 40 werden um endlich seinen Moppetführerschein zu machen. Nachdem ich das 10 Jahre lang Jahr für Jahr vor mir hergeschoben habe nutzte ich den ersten Anflug von Midlifecrisis und ab zur Fahrschule. Da in wenigen Wochen auf zu kleinen Maschinchen die Pflichtstunden runtergeritten und fertig war der Lappen. Ganz nebenbei noch die Frau angesteckt mit dem Moppetvirus (sie ist inzwischen auch fertig mit ihrem Lappen) und ab zum Händler. Dort hab ich mir dann eine 2008er R1200 GS angeschafft. Bei der Abholung der Maschine (Händler hat noch die Inspektion neu gemacht und einen neuen Satz Reifen aufgezogen) doch prompt noch die F650 GS für die Frau entdeckt und gekauft.
So ausgestattet toben wir uns nun in den Ausläufern von Spessart, Rhön und Vogelsberg aus, sammeln Fahrpraxis und reiben den Gummi uff die Gass.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Ihr beiden,

herzlich willkommen ! - ich habe auch erst vor 2 Jahren mit 42 meinen Führerschein gemacht - und es noch keinen Tag bereut.

Viel Spaß im Forum
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
591
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Gude Bub,

sache ma hast Du auch en Name? wo wohnst Du denn, Hesse iss ja groß!
Glückwunsch Dir un daner Frau zum Moppedführerschein, gehs langsam an.

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
 
P

PDhelikopp

Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
22
Ort
61184 Karben
Modell
BMW R 100 GS PD, Bj. '94
Guude du hessischer Bub!:D

Viel Spaß dir und deiner Frau mit der neu erworbenen GS uuuund immer schee uffbasse, gell?!
Abber sach emol, wo biste dann in Hesse, is nämlich doch ganz schee groß!
Grüße aus de Wetterau
Klaus
 
neuweddemer

neuweddemer

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
19
Modell
R1200GS LC 2013
Ei Gude,

mir san aus der Nähe von Gelnhausen, genau zwischen Spessart, Vogelsberg und Rhön. Optimale Mobbedbedingunge.

Gruss
Thomas
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Hallo und Herzlich Willkommen!!!!

hier im Forum


Mit den beiden Maschinen seid ihr ja perfekt ausgestattet um viele Kilometer zu machen und entsprechende Erfahrungen zu sammeln...

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Kuh und Kälbchen!




PS:
Verrat mir bittte bei Gelegenheit, wie Du Dein Frauchen erfolgreich mit dem Mopedvirus anstecken konntest - ich versuche das bereits 'ne ganze Weile (natürlich mit entsprechenden Pausen, so dass ich nicht auf den Wecker gehe... :cool:) aber bisher leider erfolglos...
Sie fährt schon seit 3 Jahren wie 'ne Große bei mir als Sozia mit (muss das nicht irgendwann langweilig werden, da hinten!?) und hat halt einfach Angst vor der Masse des Moped bei den Grundfahrübungen...

Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, ich bin auch ein Hessischer Bub. Ich komme aus Frankfurt und bin meistens in Taunus unterwegs.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo und Herzlich Willkommen!!!!

PS:
Verrat mir bittte bei Gelegenheit, wie Du Dein Frauchen erfolgreich mit dem Mopedvirus anstecken konntest - ich versuche das bereits 'ne ganze Weile (natürlich mit entsprechenden Pausen, so dass ich nicht auf den Wecker gehe... :cool:) aber bisher leider erfolglos...
Sie fährt schon seit 3 Jahren wie 'ne Große bei mir als Sozia mit (muss das nicht irgendwann langweilig werden, da hinten!?) und hat halt einfach Angst vor der Masse des Moped bei den Grundfahrübungen...

Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan
Hallo Jan, sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich glaube das kannst du nicht beeinflussen

bei mir war es so :
mit 17 Jahren wollte ich Moped fahren doch
nach meiner ersten Fahrt als Sozia - Fahrer nimmt gar keine Rücksicht - jede Kurve war furchbar und nach dem ersten Halt
stieg ich ab und wollte nie wieder auf einem Moped sitzen
- dann mit 42 Jahren fragt mich jemand, dem ich sehr vertraue, ob ich mitfahren möchte, obwohl ich bedenken und große Angst
hatte, habe ich mit doch breitschlagen lassen - trotz Angst, hat es mir sehr gefallen und nach 14 Tagen war der Wunsch
selber fahren zu können auch wieder da und wurde eine paar Wochen später verwirklicht. Ich finde beides schön - mit
Vertrauen mitzufahren ( mache ich aber nur bei dieser einen Person ) und selber fahren zu können.

Ich denke, du solltest froh sein, dass deine Sozia so viel Vertrauen hat und gerne mit dir mitfährt. Wenn Sie selber nicht Fahren möchte, so solltest du es dabei belassen.

Gruß

Susanne
 
K

Köörschi

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Meinung.

Ich selbst habe fast 4 Jahre verstreichen lassen, in denen ich immer "nur" davon gesprochen habe, den Führerschein zu machen, bevor ich meinen Mut zusammengenommen und mich angemeldet habe...

Mein "PS:" ist auch ehrlich gesagt mit einem Augenzwinkern zu sehen - ich werde niemanden zu irgendetwas zwingen - das bringt sowieso nichts - ich bin im Gegenteil froh darüber, dass meine Partnerin mein Hobby sehr häufig mit mir teilt und wenn es ihr reicht "mitzufahren", geht das völlig in Ordnung...

Wünsche Dir noch eine schöne Saison 2013.


Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan
 
Thema:

Erbarmen - zu spät die Hessen kommen

Erbarmen - zu spät die Hessen kommen - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf

    Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf: Hallo in die Runde, ich bin Adam und seit meinem recht spontanen Wiedereinstieg ins Hobby auch hier überwiegend lesend unterwegs - habe aber auch...
  • Spätes Hallo aus dem Norden

    Spätes Hallo aus dem Norden: Hallo an alle hier. Ich bin Andreas. Fahre viel Motorrad schon mein Leben lang und hatte alles durch an Zweirädern. Arbeitsweg fast immer und dann...
  • Erbarme.......die Hesse komme....

    Erbarme.......die Hesse komme....: Hallo GS-Gemeinde, ich bin der Roland und komme aus dem schönen Hessen, genauer aus der Gegend von Bad Schwalbach. Ich bin im typischen...
  • Erbarmen die Hessen...

    Erbarmen die Hessen...: Hallo, seit ein paar Wochen bin ich schon bei euch als "Spanner" dabei und will mich endlich mal vorstellen. Wir man an der Überschrift sieht...
  • Erbarmen die Hessen... - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf

    Noch ein (sehr spätes) Hallo aus Düsseldorf: Hallo in die Runde, ich bin Adam und seit meinem recht spontanen Wiedereinstieg ins Hobby auch hier überwiegend lesend unterwegs - habe aber auch...
  • Spätes Hallo aus dem Norden

    Spätes Hallo aus dem Norden: Hallo an alle hier. Ich bin Andreas. Fahre viel Motorrad schon mein Leben lang und hatte alles durch an Zweirädern. Arbeitsweg fast immer und dann...
  • Erbarme.......die Hesse komme....

    Erbarme.......die Hesse komme....: Hallo GS-Gemeinde, ich bin der Roland und komme aus dem schönen Hessen, genauer aus der Gegend von Bad Schwalbach. Ich bin im typischen...
  • Erbarmen die Hessen...

    Erbarmen die Hessen...: Hallo, seit ein paar Wochen bin ich schon bei euch als "Spanner" dabei und will mich endlich mal vorstellen. Wir man an der Überschrift sieht...
  • Oben