Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Erbarmen - zu spät die Hessen kommen

Erstellt von neuweddemer, 24.08.2013, 21:53 Uhr · 10 Antworten · 535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard Erbarmen - zu spät die Hessen kommen

    #1
    Morsche!

    Nun musste der hessisch Bub erst 40 werden um endlich seinen Moppetführerschein zu machen. Nachdem ich das 10 Jahre lang Jahr für Jahr vor mir hergeschoben habe nutzte ich den ersten Anflug von Midlifecrisis und ab zur Fahrschule. Da in wenigen Wochen auf zu kleinen Maschinchen die Pflichtstunden runtergeritten und fertig war der Lappen. Ganz nebenbei noch die Frau angesteckt mit dem Moppetvirus (sie ist inzwischen auch fertig mit ihrem Lappen) und ab zum Händler. Dort hab ich mir dann eine 2008er R1200 GS angeschafft. Bei der Abholung der Maschine (Händler hat noch die Inspektion neu gemacht und einen neuen Satz Reifen aufgezogen) doch prompt noch die F650 GS für die Frau entdeckt und gekauft.
    So ausgestattet toben wir uns nun in den Ausläufern von Spessart, Rhön und Vogelsberg aus, sammeln Fahrpraxis und reiben den Gummi uff die Gass.

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #2
    Hallo Ihr beiden,

    herzlich willkommen ! - ich habe auch erst vor 2 Jahren mit 42 meinen Führerschein gemacht - und es noch keinen Tag bereut.

    Viel Spaß im Forum

  3. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Daumen hoch

    #3
    Gude Bub,

    sache ma hast Du auch en Name? wo wohnst Du denn, Hesse iss ja groß!
    Glückwunsch Dir un daner Frau zum Moppedführerschein, gehs langsam an.

    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen!

  5. Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Guude du hessischer Bub!

    Viel Spaß dir und deiner Frau mit der neu erworbenen GS uuuund immer schee uffbasse, gell?!
    Abber sach emol, wo biste dann in Hesse, is nämlich doch ganz schee groß!
    Grüße aus de Wetterau
    Klaus

  6. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Ei Gude,

    mir san aus der Nähe von Gelnhausen, genau zwischen Spessart, Vogelsberg und Rhön. Optimale Mobbedbedingunge.

    Gruss
    Thomas

  7. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Hallo und Herzlich Willkommen!!!!

    hier im Forum


    Mit den beiden Maschinen seid ihr ja perfekt ausgestattet um viele Kilometer zu machen und entsprechende Erfahrungen zu sammeln...

    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Kuh und Kälbchen!




    PS:
    Verrat mir bittte bei Gelegenheit, wie Du Dein Frauchen erfolgreich mit dem Mopedvirus anstecken konntest - ich versuche das bereits 'ne ganze Weile (natürlich mit entsprechenden Pausen, so dass ich nicht auf den Wecker gehe... ) aber bisher leider erfolglos...
    Sie fährt schon seit 3 Jahren wie 'ne Große bei mir als Sozia mit (muss das nicht irgendwann langweilig werden, da hinten!?) und hat halt einfach Angst vor der Masse des Moped bei den Grundfahrübungen...

    Tschöö aus Hannover

    Jan

  8. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #8
    Hallo, ich bin auch ein Hessischer Bub. Ich komme aus Frankfurt und bin meistens in Taunus unterwegs.

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Köörschi Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen!!!!

    PS:
    Verrat mir bittte bei Gelegenheit, wie Du Dein Frauchen erfolgreich mit dem Mopedvirus anstecken konntest - ich versuche das bereits 'ne ganze Weile (natürlich mit entsprechenden Pausen, so dass ich nicht auf den Wecker gehe... ) aber bisher leider erfolglos...
    Sie fährt schon seit 3 Jahren wie 'ne Große bei mir als Sozia mit (muss das nicht irgendwann langweilig werden, da hinten!?) und hat halt einfach Angst vor der Masse des Moped bei den Grundfahrübungen...

    Tschöö aus Hannover

    Jan
    Hallo Jan, sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich glaube das kannst du nicht beeinflussen

    bei mir war es so :
    mit 17 Jahren wollte ich Moped fahren doch
    nach meiner ersten Fahrt als Sozia - Fahrer nimmt gar keine Rücksicht - jede Kurve war furchbar und nach dem ersten Halt
    stieg ich ab und wollte nie wieder auf einem Moped sitzen
    - dann mit 42 Jahren fragt mich jemand, dem ich sehr vertraue, ob ich mitfahren möchte, obwohl ich bedenken und große Angst
    hatte, habe ich mit doch breitschlagen lassen - trotz Angst, hat es mir sehr gefallen und nach 14 Tagen war der Wunsch
    selber fahren zu können auch wieder da und wurde eine paar Wochen später verwirklicht. Ich finde beides schön - mit
    Vertrauen mitzufahren ( mache ich aber nur bei dieser einen Person ) und selber fahren zu können.

    Ich denke, du solltest froh sein, dass deine Sozia so viel Vertrauen hat und gerne mit dir mitfährt. Wenn Sie selber nicht Fahren möchte, so solltest du es dabei belassen.

    Gruß

    Susanne

  10. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Hallo Susanne,

    vielen Dank für Deine Meinung.

    Ich selbst habe fast 4 Jahre verstreichen lassen, in denen ich immer "nur" davon gesprochen habe, den Führerschein zu machen, bevor ich meinen Mut zusammengenommen und mich angemeldet habe...

    Mein "PS:" ist auch ehrlich gesagt mit einem Augenzwinkern zu sehen - ich werde niemanden zu irgendetwas zwingen - das bringt sowieso nichts - ich bin im Gegenteil froh darüber, dass meine Partnerin mein Hobby sehr häufig mit mir teilt und wenn es ihr reicht "mitzufahren", geht das völlig in Ordnung...

    Wünsche Dir noch eine schöne Saison 2013.


    Tschöö aus Hannover

    Jan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ups die franken kommen nach hessen
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 20:01
  2. besser spät als nie
    Von SV-Andy im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 21:36
  3. Erbarmen die Hessen...
    Von ralvieh im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:22
  4. Neu hier, aber es ist nie zu spät.
    Von Q-Junge im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:50
  5. Besser spät als nie
    Von RatinGSer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 07:27