M
morepower
Themenstarter
Hi Leute!
Will mich dann auch mal vorstellen:
Auf den Namen Gerhard höre ich, bin 46 Jahre alt, verheiratet, Vater einer höchstpubertierenden Tochter und stolzer Besitzer eines Hundes (Labradormischling). Wohne im wunderschönen Tirol.
Bin jetzt nach 15 Jahren ausschließlich Honda (Dominator, 2 x Varadero, CB1000RA) nunmehr bei der BMW gelandet. Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, bin im März zum Händler und hab sie da stehen gesehen und sie hat mir erstmals (eine BMW) optisch gefallen. Hab sie dann ohne Probefahrt (Gott sei Dank!) gekauft.
Seit ca. 1,5 Wochen steht sie bei mir in der Garage, mit mittlerweile knapp 650 km am Tacho.
Nun zu meinen Eindrücken von der neuen GS:
Die erste Ausfahrt war - gelinde gesagt - eine einzige Enttäuschung für mich. Hab mich die gesamte Fahrt nur gefragt, warum ich mir bloß diese Rumpelkiste zugelegt habe. Nach Varadero und einem Honda-Vierzylinder ist das wie die "Faust aufs Auge". Darum Gott sei Dank auch keine Probefahrt, weil ich sie sonst aufgrund des Motorlaufes nicht gekauft hätte.
Zwei Tage später, die nächste Ausfahrt: nach ein paar Metern ist mir der etwas rustikale Motorlauf gar nicht mehr aufgefallen und so konnte ich mich mit der GS anfreunden. Dritte Ausfahrt sind wir dann schon extrem gute Freunde geworden: Das Fahrwerk, Handling, Kurvenlage und die Bremsen sind absolut Top. Probleme habe ich noch mit meinem Allerwertesten, ist aber nix BMWlastiges, sondern hatte ich bei den Hondas auch immer. Meistens hilft eine Radlerhose...wir werden sehen.
Zum Motor kann ich dzt. noch nicht viel sagen, da ich noch im Einfahrmodus bin (außer dass er nicht sonderlich kultiviert läuft, aber das habe ich schon erwähnt).
Die letzte Ausfahrt hat mich dann vom Konzept der GS restlos überzeugt. Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit passt (immerhin vergleiche ich mit Honda - noch nie ein Problem ausser Verschleißteile und das nach insgesamt 200.000 km!!), werden die BMW und ich noch richtig dicke Freunde werden.
Meine lieben Motorradfreunde habe mir schon Regeln auferlegt, wie ich künftig bei den Ausfahrten zu erscheinen habe: 40 Kilo mehr, Vollbart, Klapphelm und gelbe Warnweste
Ihr seht, das Klischee lebt!!!!! Und wie!!!!!
Gruss
Gerhard
PS: Achja, GS LC im thundergrey mettalic, mit Touring und Aktivpaket sowie Topcase.
Will mich dann auch mal vorstellen:
Auf den Namen Gerhard höre ich, bin 46 Jahre alt, verheiratet, Vater einer höchstpubertierenden Tochter und stolzer Besitzer eines Hundes (Labradormischling). Wohne im wunderschönen Tirol.
Bin jetzt nach 15 Jahren ausschließlich Honda (Dominator, 2 x Varadero, CB1000RA) nunmehr bei der BMW gelandet. Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, bin im März zum Händler und hab sie da stehen gesehen und sie hat mir erstmals (eine BMW) optisch gefallen. Hab sie dann ohne Probefahrt (Gott sei Dank!) gekauft.
Seit ca. 1,5 Wochen steht sie bei mir in der Garage, mit mittlerweile knapp 650 km am Tacho.
Nun zu meinen Eindrücken von der neuen GS:
Die erste Ausfahrt war - gelinde gesagt - eine einzige Enttäuschung für mich. Hab mich die gesamte Fahrt nur gefragt, warum ich mir bloß diese Rumpelkiste zugelegt habe. Nach Varadero und einem Honda-Vierzylinder ist das wie die "Faust aufs Auge". Darum Gott sei Dank auch keine Probefahrt, weil ich sie sonst aufgrund des Motorlaufes nicht gekauft hätte.
Zwei Tage später, die nächste Ausfahrt: nach ein paar Metern ist mir der etwas rustikale Motorlauf gar nicht mehr aufgefallen und so konnte ich mich mit der GS anfreunden. Dritte Ausfahrt sind wir dann schon extrem gute Freunde geworden: Das Fahrwerk, Handling, Kurvenlage und die Bremsen sind absolut Top. Probleme habe ich noch mit meinem Allerwertesten, ist aber nix BMWlastiges, sondern hatte ich bei den Hondas auch immer. Meistens hilft eine Radlerhose...wir werden sehen.
Zum Motor kann ich dzt. noch nicht viel sagen, da ich noch im Einfahrmodus bin (außer dass er nicht sonderlich kultiviert läuft, aber das habe ich schon erwähnt).
Die letzte Ausfahrt hat mich dann vom Konzept der GS restlos überzeugt. Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit passt (immerhin vergleiche ich mit Honda - noch nie ein Problem ausser Verschleißteile und das nach insgesamt 200.000 km!!), werden die BMW und ich noch richtig dicke Freunde werden.
Meine lieben Motorradfreunde habe mir schon Regeln auferlegt, wie ich künftig bei den Ausfahrten zu erscheinen habe: 40 Kilo mehr, Vollbart, Klapphelm und gelbe Warnweste
Ihr seht, das Klischee lebt!!!!! Und wie!!!!!
Gruss
Gerhard
PS: Achja, GS LC im thundergrey mettalic, mit Touring und Aktivpaket sowie Topcase.