Erstmals BMW

Diskutiere Erstmals BMW im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Leute! Will mich dann auch mal vorstellen: Auf den Namen Gerhard höre ich, bin 46 Jahre alt, verheiratet, Vater einer höchstpubertierenden...
M

morepower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Hi Leute!

Will mich dann auch mal vorstellen:

Auf den Namen Gerhard höre ich, bin 46 Jahre alt, verheiratet, Vater einer höchstpubertierenden Tochter und stolzer Besitzer eines Hundes (Labradormischling). Wohne im wunderschönen Tirol.

Bin jetzt nach 15 Jahren ausschließlich Honda (Dominator, 2 x Varadero, CB1000RA) nunmehr bei der BMW gelandet. Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, bin im März zum Händler und hab sie da stehen gesehen und sie hat mir erstmals (eine BMW) optisch gefallen. Hab sie dann ohne Probefahrt (Gott sei Dank!) gekauft.
Seit ca. 1,5 Wochen steht sie bei mir in der Garage, mit mittlerweile knapp 650 km am Tacho.
Nun zu meinen Eindrücken von der neuen GS:
Die erste Ausfahrt war - gelinde gesagt - eine einzige Enttäuschung für mich. Hab mich die gesamte Fahrt nur gefragt, warum ich mir bloß diese Rumpelkiste zugelegt habe. Nach Varadero und einem Honda-Vierzylinder ist das wie die "Faust aufs Auge". Darum Gott sei Dank auch keine Probefahrt, weil ich sie sonst aufgrund des Motorlaufes nicht gekauft hätte.
Zwei Tage später, die nächste Ausfahrt: nach ein paar Metern ist mir der etwas rustikale Motorlauf gar nicht mehr aufgefallen und so konnte ich mich mit der GS anfreunden. Dritte Ausfahrt sind wir dann schon extrem gute Freunde geworden: Das Fahrwerk, Handling, Kurvenlage und die Bremsen sind absolut Top. Probleme habe ich noch mit meinem Allerwertesten, ist aber nix BMWlastiges, sondern hatte ich bei den Hondas auch immer. Meistens hilft eine Radlerhose...wir werden sehen.
Zum Motor kann ich dzt. noch nicht viel sagen, da ich noch im Einfahrmodus bin (außer dass er nicht sonderlich kultiviert läuft, aber das habe ich schon erwähnt).
Die letzte Ausfahrt hat mich dann vom Konzept der GS restlos überzeugt. Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit passt (immerhin vergleiche ich mit Honda - noch nie ein Problem ausser Verschleißteile und das nach insgesamt 200.000 km!!), werden die BMW und ich noch richtig dicke Freunde werden.

Meine lieben Motorradfreunde habe mir schon Regeln auferlegt, wie ich künftig bei den Ausfahrten zu erscheinen habe: 40 Kilo mehr, Vollbart, Klapphelm und gelbe Warnweste :D:D:D

Ihr seht, das Klischee lebt!!!!! Und wie!!!!!
;)
Gruss
Gerhard

PS: Achja, GS LC im thundergrey mettalic, mit Touring und Aktivpaket sowie Topcase.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Gerhard,

herzlich willkommen hier :cool:

ja, ja, so schnell geht das, ging mir damals bei der R1200R genauso,

schöne Grüße aus dem Osten nach Tirol :)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Herzlich willkommen ...und auf eine never ending love story :rolleyes:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Da passt einfach alles: Hundchen, Tochter, die bald flügge wird, Dein Alter und die GS ! Willkommen bei uns!:dance:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi morepower,

schöne Findungs-Geschichte.

Viel Spass weiterhin!

Andreas
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Viel Spaß mit der neuen, du wirst es nicht bereuen, und herzlich Willkommen im Forum.
 
RatinGSer

RatinGSer

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Willkommen Gerhard!

Auch th bin sicher, dass du die Entscheidung nicht bereuen wirst. Ich kenne mittlerweile ziemlich viele Leute, die die GS früher belächelt haben und heute nix anderes mehr haben wollen.

Besonders bei deinem Wohnort, halte ich die GS für das ideale Gefährt. Seit 12 Jahren fahre ich nun selbst GS und würde sie nie mehr missen wollen. Habe mir gerade eine neue (altes Modell) Rallye zugelegt.

Wünsche dir stets gute Fahrt!
Frank

P.S.: Wundere dich nicht, wenn man dir in den Alpen bei Gruppenfahrten sagt, dein Bremslicht sei defekt ;-) Erkläre den Ungläubigen, dass du wirklich nicht gebremst hast und genieße die erstaunten Gesichter :cool:
 
H

Hydro

Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
5
Ort
Bitburg
Modell
R1200GS / 06
Hallo Gerhard,

ich bin auch ein FRISCHLING. Bin von einer Triumph Sprint ST 1050 auf die GS umgestiegen.
Das war auch nicht so einfach.:confused:

Mittlerweile bin ich von dem Konzept GS voll überzeugt.:cool:

Viel Spass noch mit der neuen.

Gruß Michael
 
M

morepower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Danke für die Willkommensgrüsse!

Hab heute wieder mal ne Runde gedreht. Am WE werden die 1000 voll gemacht und Dienstag habe ich das 1000er Service.
Danach kann ich endlich mal gscheit fahren und das Ding wirklich prüfen:cool:

@ Frank: Stimmt, mein Wohnort ist fürs Mopedfahren wirklich optimal, zumal die Kurven vor der Türe anfangen und ich nur ca. 30 Minuten Fahrzeit bis ins gelobte Südtirol habe...
Aber, wenn ich aufwärts nie Bremsen müsste, dann wäre ich ja auf den Geraden bis zur Kurve zu langsam..:-)

Was ich aber schon mal genial finde ist: kein Kettenschmieren mehr!!!!!
Gerhard
 
Thema:

Erstmals BMW

Erstmals BMW - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s.... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Oben