Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen.
Alter 44, Haus, Frau und 2 Kinder, eben ganz nach DIN.
Interessen: Arbeiten am Haus, Motorrad, Offroad mit 4x4...
Letztes Jahr kam die Überlegung auf, ob ich nicht eine Motorradvermietung mit geführten Touren im Nebenerwerb gründen sollte.
Ab Januar 2009 gibt es das Unternehmen MOTONIK- Motorrad Touren Technik.
Bei der Auswahl der Motorräder fiel die Entscheidung zugunsten einer
BMW F 800 GS mit Komplettausstattung ab Werk (BC, ABS, Heizgriffe, Hauptständer) und nachgerüstet mit Sturzbügel, Kofferträger, TC Träger von SW Motech, Koffer von TRAX, Touratech Handprotectoren, und beide Sitzbänke.
Gekauft 1/2 Jahr alt, 700km auf der Uhr, jetzt nach 3,5 Monaten sind es schon 5800km, wobei ich selber die meisten km damit gefahren bin.

Das 2te Motorrad ist eine Honda CBF 1000, Bj 2008, gekauft 1 Jahr alt mit 0km.

Meine Frau nennt eine Suzuki GS 500 F ihr eigen. Dies wird wohl in 1 1/2 Jahren das Motorrad unserer Tochter werden.

Dann fahre ich zur Zeit noch eine Aprilia Pegaso 650i.e.
Innerhalb von 25 Monaten habe ich auf ihr 28000km abgespult, und das ohne Probleme. Geschont wurde sie dabei ganz sicher nicht. Dafür hat sie aber viel gesehen. Holland, England, Schottland, Luxemburg, Belgien und jede Menge Ausflüge in Deutschland.

Ich denke mal das reicht für den Anfang.

Ich möchte auch ganz klar betonen, das ich das Anmelden in diesem Forum NICHT zu Werbezwecken, sondern zum Austausch von Erfahrungen vorgenommen habe. Was natürlich nicht eine Vermietung meiner Fahrzeuge an Forumsmitglieder nicht ausschließt.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt
Lack nach oben und Gummi nach unten

Gruss MOTONIK