Ergebnis 1 bis 2 von 2

F 800 GS - Problemzonen?! Ölverlust

Erstellt von Aika, 01.08.2013, 09:29 Uhr · 1 Antwort · 274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    2

    Beitrag F 800 GS - Problemzonen?! Ölverlust

    #1
    Hallo,
    seit 3 Monaten bin ich Besitzer einer gebrauchten F 800 GS, BJ 2009, gekauft mit 10.000 km.
    Ich fahre das Teil wirklich sehr gerne und komme auch klasse mit ihr zurecht, obwohl ich nur
    1,68 mtr. groß bin. Allerdings:

    Einmal läuft Öl links am Ventildeckel raus, dann auf der rechten Seite verliert sie Kühlwasser.
    So das ist jetzt alles behoben, Ventildeckel ist dicht. Jetzt hat sie aber was neues.
    Auf einmal verliert sie Öl auf der rechten Seite im Bereich zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf-
    Dichtung, kurz unterhalb der Wasserpumpe. Kühlwasser ist nicht im Öl, das wurde schon geprüft.
    Wie es aussieht kommt der Ölfilm an einer Madenschraube raus.

    Für Info`s wäre ich wirklich sehr dankbar, weil vom Händler sind die Aussagen sehr ........ mäßig.

    Was kommen denn sonst noch für Krankheiten bei diesem Baujahr vor? Wenn das so weiter geht
    verkaufe ich das Teil. Ständige Undichtigkeiten - da hab ich keine Lust drauf.

    Hoffentlich kann mich einer positiv beruhigen, mit den F 800 GS - Problemen.

  2. Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    So jetzt habe ich die Antwort selbst gefunden - es ist die Wasserpumpe.


 

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:23
  2. Ölverlust
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 22:34
  3. Ölverlust
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:41
  4. Ölverlust?!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 08:12
  5. Ölverlust
    Von Yeti II im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:36