Ergebnis 1 bis 8 von 8

F800R vs.R1200GS

Erstellt von SnowWhite, 07.12.2014, 19:22 Uhr · 7 Antworten · 916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    6

    Standard F800R vs.R1200GS

    #1
    Hallo Zusammen,

    habe mich frisch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin weiblich und habe vor 3 Jahren meinen Führerschein gemacht und bin mit einer F800R eingestiegen. Klar, könnte man jetzt denken, dann gehört sie nicht ins GS Forum sondern ins F800 Forum.
    Richtig, da bin ich auch begeistertes Mitglied... Jetzt plane ich aber ggf. mir eine R1200GS zuzulegen und suche im GS Forum nach Erfahrungen von Mitgliedern, die einen ähnlichen Schritt gemacht haben. Meine derzeit größten Bedenken liegen mehr beim Gewicht der Maschine und meiner Größe von 1.70m.

    Freue mich auf spannende Gespräche und viele Informationen.

    Gruß
    SnowWhite

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Hallo SnowWhite,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Und wegen der 1200er, Moment mal:

    S a n n e ! ! !

    Warte, kommt gleich...

    ​VG v mono

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #3
    Hallo und willkommen,

    da hilft nur Eins: probefahren.

    Viel Erfolg bei der Entscheidung,
    Gaby

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #4
    Hi SnowWhite
    willkommen erstmal im Forum.
    Bei 1.70 gibts auch niedrige Sitzbänke ,da wirst Du bestimmt fündig.
    Zum Gewicht ....beim fahren ?Kein Thema .
    Aufheben und zum rumrangieren brauchts schon bischen Körpereinsatz oder auch Technik.

    Aber das haben andere auch schon geschafft ,mach Dir nicht zuviel Gedanken .
    Viel Spaß hier und zum lesen gibts genug.

    NG Jürgen

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen, GS - 800er sind hier auch vertreten

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #6
    Hallo SnowWhite,

    Mono schickt mich

    auch von mir Herzlich Willkommen im Forum und wenn du den Wechsel auf die 1200GS durchziehst hört man sich sicher öfters.

    Zu deinen Bedenken. Eine Probefahrt zu machen ist sicher der beste Rat , achte dabei aber darauf, dass der
    für dich auch eine niedrige Bank bereithält. Ansonsten wirst du sehen, dass durch den tiefen Schwerpunkt der 1200 GS sowohl
    das Rangieren als auch das Schieben somit das gesamte Handling leichter ist und wenn sie erst mal rollt spürst du das Gewicht nicht mehr. Für mich ist alles nach dem Wechsel von der F800Gs auf die R1200GS leichter geworden . Ach ja ich bin 1,69m

    Wünsch dir viel Spaß hier und berichte doch was aus deinem Vorhaben geworden ist.

    Grüße Sanne

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #7
    Hallo SnowWhite!

    Willkommen im Forum! Mach mal eine ausgiebige Probefahrt durch die sieben Berge und zeig was Frauenpower ist.
    Wenn es beim Rangieren schwierig wird, findet sich bestimmt ein Prince Charming, der helfend einspringt.

    In diesem Sinne
    Gruß aus Westfalen

  8. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    Ich bin nach 13 Jahren 1150 auf die 800 "abgestiegen". Bin 1,78 groß und kam bei der 1150 (noch ein wenig schwerer, als die 1200) mehr auf den Boden.
    Auch wenn's im Widerspruch zu LaCy-boGSer steht: Beim Rangieren (draufsitzend oder daneben stehend ) ist mir die leichtere 800 trotzdem erheblich lieber. Aus meiner Garage rechtwinklig durch eine schmale Tür auf die Terasse; mit der Dicken ein Eiertanz.
    Beim Fahren ist's Wurscht. Da hilft bei der Großen der tiefe Schwerpunkt.
    Hatte auf beiden die normale Standart-BMW-Sitzbank.

    Ich würde auf jeden Fall mal probieren, wie Du sie handeln kannst, wenn Du in die Garage und wieder raus willst oder sonstige Dinge neben dem normalen Fahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Vergleich Nockenwelle R1150GS vs. R1200GS
    Von Jimmy_M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:15
  2. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  3. ZegaPro vs. Normale Zega´s für R1200GS
    Von Höhlenforscher im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:04
  4. R1200GS/A vs R1150GS/A
    Von einstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:27
  5. F800GS vs. R1200GS
    Von philofax im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:35