Feindliche Übernahme ....

Diskutiere Feindliche Übernahme .... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... vom Harley-Forum nach hier. Hallo, ja, Ihr habt richtig gelesen. Auch ich mußte nach einigen Milwaukee-Iron-Jahren Abschied nehmen und das...
D

devilsbreed

Gast
... vom Harley-Forum nach hier.

Hallo,

ja, Ihr habt richtig gelesen. Auch ich mußte nach einigen Milwaukee-Iron-Jahren Abschied nehmen und das Lager wechseln.
Nicht, weil ich mit meiner Lady unzufrieden gewesen wäre. Nein, ich mußte die Freundschaft kündigen, weil unsereins ja schließlich nicht jünger wird.
Die "Alte" schmerzte zuletzt auf längeren Touren und verdarb mir den Spaß am Fahren. Der neue Treiber war um so mehr erfreut, eine so nette neue Gefährtin erstanden zu haben (Wertverlust nach 8 Jahren? Fast Fehlanzeige).
Für mich gab's danach von jeher nur eine Alternative: 'ne Boxer mußte her. Nach kurzer Überlegung, ob RT oder GS fiel die Entscheidung bereits nach der 1. Probefahrt mit einer GS1200. Das Teil fuhr fast wie alleine und hatte tatsächlich auch Bremsen. Ein ganz neues Fahrgefühl stellte sich ein.
Ich hatte mich schnell an Plastik und Minimalsound gewöhnt, denn der Rest überzeugte.
Was ich sonst in meinem Leben so alles mit 2 Rädern bewegt habe, erspare ich Euch, ich denke es interessiert nicht wirklich, oder?
So genug geschwätzt, ich wünsche allen eine super Saison 2008 und allzeit pannen-, sturz- und unfallfreie Fahrt.
Beste Bikergrüße aus der grünen Hölle

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Kalle,

willkommen beim bajuwarischen Alteisen !
Du wirst sehen: auch sie hat Charakter.

Gruß

Dietmar
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Moin Kalle,

ein herzliches Willkommen aus dm hohen Norden. Na denn viel Spaß bei der Umgewöhnung.

Gruß

Ole und Susanne
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jaja, die Sache mit der Probefahrt. ;)

Herzlich willkommen in der Runde. :)
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Salli Kalle ...

Herlich Wilkommen und viel Spaß hier im Forum ...

Auch die Q hat Charakter wie schon manche hier sagen ... bei der Ducati oder so kaufst du den Charakter dazu ... bei meiner Q entwickelt sie den Charakter selbstständig :D

Also mich interessiert die Motorradhistorie schon :rolleyes:

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Kalle,

herzlich Willkommen!
Bin auch lange HD gefahren, manchmal fehlen sie mir schon....
Aber GS fahr´n macht auch Laune, Du wirst sie bald nicht mehr missen wollen.....

Gruß

Andreas
 
D

devilsbreed

Gast
Hello @all,

Danke an Euch alle für die herzlichen Willkommensgrüße.
Ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit und denke,
hier ist ein recht nettes Mopedvölkchen unterwegs.
Jedenfalls fällt mir immer wieder der größtenteils freundliche
Umgangston auf. Dickes Lob dafür.

@Dietmar:
auf jeden Fall hat die GS, überhaubt der Boxer, Charakter.
Ich denke, jedes Bike hat so seinen eigenen. Mal mehr, mal weniger davon.
Der Charakter sollte einem nur liegen, wie bei 'ner Lady halt.
So kann ICH nicht so besonders viel mit hochgezüchteten Mehr-als-2-Zylindern anfangen, obwohl ich denen auch Respekt zolle. Mir liegen aber eher die mit Bums unten rum und in der Mitte. Und das kann die 12er GS ganz gut. Somit hat sich unsere erste Annäherung schon mal gelohnt.
Der Rest wird sich ergeben.....

@Frank:
1000 mal gelesen, aber nicht wirklich geglaubt. Aber es stimmt:
Mach nie 'ne Probefahrt, wenn Du sie absolut nicht kaufen willst ;-)

@Andreas:
Laune macht die GS jetzt schon, nach nur wenigen km.
Vermissen kann man so'n Ami-Eisen schon, weil sie eine riesen Haufen Charakter besitzt (trotz und wegen und überhaupt).
Aber sie paßte halt (körperlich) als einziges Mop im Fuhrpark nicht mehr, also muss man mal nach rechts und links schauen. Wir haben's getan und gehandelt, in der Hoffnung noch einige Jährchen fahren zu können.
Wenn die Kohle da wäre, hätte ich mind. 3 Bikes: Ein Ami-Eisen für Feeling, Sonne und Eisdiele, dann noch z.B. 'ne GS für Touren und 'ne kl. Dreckfräse für Samstag Nachmittag im Feld ;-)). Oder noch mehr.....???

@Marius:
Meine Mopedhistorie ist sicherlich kein Krimi, aber ich will mich outen:

angefangen hats mit 'ner Peugeot 101, satte 0,7 PS, aber immerhin als Version für eche Männer, also mit Tank zw. den Knien. Heute hab ich noch eine Damenversion (Tank hinten) nahezu im Originalzustand, Bj. 1974, keine 3000 km.
Weiter gings mit einer 40-km/h-Solo, bevor ich dann auf Kreidler RMC umstieg. Mangels Märker eine mit Vers.-Kennzeichen, aber unwesentlich langsamer, als die großen Schwestern ;-).
Es folgte eine Yamaha XJ 650 mit 71 PS, 'ne Menge Zunder für einen Anfänger. Mit der habe ich so ca. 80 % meiner Schutzengel verbraucht.
Deshalb mußte ich mich als damals junger Vater selbst disziplinieren und erwarb die damals brandneue Honda XR 500 mit 27 PS ('ne Norton für Arme?). Nach 4 Jahren Eintopf folgte eine Zwangspause (Bandscheibe), aber nich völlig. Hab in der Zeit 'nen alten Capril-Roller und 'ne alte Kreidler RM restauriert (und auch gefahren, wenn auch wenig). Der Wiedereinstieg erfolgte mit einem Suzuki AN 125, ein Scooter für Kleingewachsene (Aua für den Rücken). Dann erfüllte mir meine Frau meinen langjährigen Taum: Eine Japan-Reise - aber nur für mich. Abgelehnt - anderen Traum erfüllt: eine Harley Super Glide, die erste TwinCam, die letzte mit Vergaser, und zwar für ZWEI. HAMMA !!! 8 Jahre waren wir zusammen (die HD und wir). Parallel gab's da noch 'ne bärige Vespa PX 200 und einen giftigen SKR 125.
Übrig geblieben sind von allen -ich hoffe, ich hab nix vergessen- nur die Peugeot 101 für 'Mädchen'. Ach ja, hinzugekommen im November 2007: meine neue GS1200. Das Wichtigste fast vergessen.
Frisch verlobt sind wir schon, wie lange die Zweisamkeit, resp. Dreisamkeit hält, bleibt abzuwarten.
Derzeit kommen wir nicht so viel zum Fahren (Zeit, Wetter u.a.). Über Ostern sollst dann aber die erste längere Ausfahrt in den Norden geben,
und im Juni sind die Dolomiten geplant.
Danach wird sich sicherlich zeigen, ob wir wirklich zusammen gehören....

Uupps, hab ich das jetzt alles in einem Rutsch getippert? Hoffentlich liest das überhaupt jemand, bei der Menge.
Also Schluß jetzt.

Gut's Nächtle

Kalle
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Nee das liest keiner :)
Wilkommen im Forum, ist wirklich ne nette Truppe hier.

Gruß
Martin
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Nee Lesen kommt hier gar nicht gut :)
Wenn Du aus den Dolos zurückkommst, ärgerst Du Dich sicher,
warum Du zu viel Zeit auf anderen Motorrädern verplempert hast :D

Gruß

Dietmar
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Ich bin doch hier nicht im Forum um zu lesen...

Ne Vorlesfunktion wär dich mal was geiles, oder?!?

Ok, sehr interesante Mopedhistorie ...
meine ist wesentlich kürzer, hab mit 15 ein grünes Puch Mofa gefahren (gehörte meiner Mama). Mit 16 hatte ich die enizigste Japse, ne yamaha TW 125 und zum 18. Geburtstag hatte ich ne F 650 GS DAKAR ... und anfang im Mai 2007 hab ich uns (meiner Frau und ich zur Hochzeit) ne 1150er GSA gegönnt. Und mit der kurven wir nun gemeinsam durch die gegend...

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Moin Kalle,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Das mit dem geringen bis nicht vorhandenem Wertverlust liest man häufiger bei Harleys... das wird dir mit der GS nicht so gehen. Aber dafür bietet sie glaube ich eine Menge anderer Vorteile! :D
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Kalle,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Puh, habs bis zum Schluß geschaft!;)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
D

devilsbreed

Gast
...Wenn Du aus den Dolos zurückkommst, ärgerst Du Dich sicher, warum Du zu viel Zeit auf anderen Motorrädern verplempert hast :D

Gruß

Dietmar

Wenn das so kommen sollte, dann hab ich doch alles richtig gemacht :)
Gelle??

Green Hell Greetings

Kalle
 
D

devilsbreed

Gast
Ich bin doch hier nicht im Forum um zu lesen...

Ne Vorlesfunktion wär dich mal was geiles, oder?!?

Ok, sehr interesante Mopedhistorie ...
meine ist wesentlich kürzer, hab mit 15 ein grünes Puch Mofa gefahren (gehörte meiner Mama). Mit 16 hatte ich die enizigste Japse, ne yamaha TW 125 und zum 18. Geburtstag hatte ich ne F 650 GS DAKAR ... und anfang im Mai 2007 hab ich uns (meiner Frau und ich zur Hochzeit) ne 1150er GSA gegönnt. Und mit der kurven wir nun gemeinsam durch die gegend...

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius

Die Historie kann ja noch länger werden, schließlich bist Du ein paar Wochen jünger. Hoffentlich halten Deine beiden "Hochzeitsgeschenke" noch lange ;-))

BG Kalle
 
D

devilsbreed

Gast
Hallo Kalle,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Puh, habs bis zum Schluß geschaft!;)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk

Aber Du hast es immerhin geschafft, Dirk. Danke!!!

Das wird mir sicherlich nur selten gelingen, viel zu wenig Zeit......

Deshalb sorry an alle anderen NEUEN, wenn ich Euch nicht so herzlich
begrüßen kann, wie ich hier empfangen worden bin..

Ich mach's deshalb hier mal pauschal.

WELCOME TO ALL.....

Kalle
 
Thema:

Feindliche Übernahme ....

Feindliche Übernahme .... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete: Übernahme meines Kaufvertrages

    Biete: Übernahme meines Kaufvertrages: Aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten, die sich mir nun in der letzten Woche offenbart haben, tendiere ich dazu hier meinen Kaufvertrag zur...
  • Südpfalz. Überfüllt oder Motorradfahrer-feindlich?

    Südpfalz. Überfüllt oder Motorradfahrer-feindlich?: Ich fahre mit nem Kumpel am Samstag den TET F Sektion14 von Grémecey (bei Nancy) nach Nothweiler (Südpfalz) Seit zwei Wochen bemühe ich mich um...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • WP-Germany Offline / Insolvenz / Uebernahme?

    WP-Germany Offline / Insolvenz / Uebernahme?: Hallo auch, wollte mich mal gerade ein bischen ueber die WP-Fahrwerke informieren und stelle fest, dass WP-germany.com nicht mehr so existent...
  • WP-Germany Offline / Insolvenz / Uebernahme? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete: Übernahme meines Kaufvertrages

    Biete: Übernahme meines Kaufvertrages: Aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten, die sich mir nun in der letzten Woche offenbart haben, tendiere ich dazu hier meinen Kaufvertrag zur...
  • Südpfalz. Überfüllt oder Motorradfahrer-feindlich?

    Südpfalz. Überfüllt oder Motorradfahrer-feindlich?: Ich fahre mit nem Kumpel am Samstag den TET F Sektion14 von Grémecey (bei Nancy) nach Nothweiler (Südpfalz) Seit zwei Wochen bemühe ich mich um...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • WP-Germany Offline / Insolvenz / Uebernahme?

    WP-Germany Offline / Insolvenz / Uebernahme?: Hallo auch, wollte mich mal gerade ein bischen ueber die WP-Fahrwerke informieren und stelle fest, dass WP-germany.com nicht mehr so existent...
  • Oben