Forums-Zuwachs

Diskutiere Forums-Zuwachs im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, nachdem ich nun schon einige Stunden in diesem Forum gestöbert habe, habe ich mich nun auch hier angemeldet und möchte kurz...
L

Lurchi_66

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Ort
Remscheid
Modell
F 850 GS
Moin zusammen,
nachdem ich nun schon einige Stunden in diesem Forum gestöbert habe, habe ich mich nun auch hier angemeldet und möchte kurz vorstellen:
Bin Baujahr ’66, komme aus Remscheid und habe im Mai tatsächlich Zeit und Muße gehabt, meinen Führerschein zu machen. Seit Anfang Juni fahre ich nun eine F850GS und bin bisher sehr zufrieden damit, obwohl ich anfänglich Bedenken hatte, dass das Gerät ein passendes Anfänger-Bike sein könnte.
Zur GS bin ich eher zufällig gekommen. Als Neuling ohne jegliche Vorerfahrung, hatte mein persönliches Lastenheft lediglich folgende Punkte aufgewiesen: Möglichst aufrechte Sitzposition, Leistung bei 80-100 PS, Ganganzeige (bin halt Anfänger) und kein lautes Gekreische beim Fahren (hatte in der Fahrschule eine Honda CB650R; die Geräuschkulisse fand ich extrem abschreckend!). Auch aufgrund der erreichbaren/mir bekannten Motorradhändler in meiner Umgebung kamen somit eigentlich nur die „kleine“ GS oder die Africa Twin für mich in die nähere Auswahl, wobei die AT nach meinem persönlichen Empfinden einen spürbar höheren Schwerpunkt hatte und ich somit Umfaller im Rangierbetrieb befürchtete.
Ausschlaggebend für meine Wahl war aber letztlich ein sehr gutes Leasing-Angebot für eine 850er in Komplettausstattung. Da ich keine Ahnung hatte, ob diese Maschine im besonderen oder auch das Motorradfahren im allgemeinen längerfristig etwas für mich ist, kam mir diese Möglichkeit doch sehr gelegen.
Habe mittlerweile fast 3.000 km im Bergischen Land abgespult, zumeist auf 1-2 stündigen Touren nach der Arbeit oder am Wochenende. Bisher bereue ich weder die Entscheidung zum Führerschein, noch zur GS… 😊
Gruß Jörg
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Herzlich willkommen Lurchi ( auch Strombergfan?)

Vg. Ralf
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.221
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Lurchi !

Willkommen im Forum !

Viel Freude mit Deiner neuen 850er !

Ein paar Runden mit einem erfahrenen Biker, der Dich gefahrfrei an ein schönes Kurvenswingen heranführt, würden Dir gut tun.
Fahrsicherheitstrainings auch, da es wichtig ist, speziell die richtige Kurventechnik von Anfang an einzuüben.

Ein hoher Anteil der Biker/innen ist viel zu früh am Kurven Innenpunkt und landet damit am Kurvenausgang nahe oder auf der Gegenfahrbahn ... Also etwas Schule fahren und dann schöne und immer weitere Touren genießen.

Wenns mal nach Ö oder Südosteuropa geht, gern ein paar Streckenvorschläge !

LG Günther
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Jörg,

willkommen im GS-Forum und weiterhin viel Spass mit deiner GS. "Lurchi" kenne ich nur von den Salamander-Schuhen ;)

LG

Jörg
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jörg und herzlich willkommen.

Weiterhin viel Freude mit deiner GS, schöne Feierabendrunden und Touren.

Christian
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Jörg,

Willkommen aus der Nachbarschaft (Dabringhausen) und viel Freude mit deinem Moped, vielleicht sieht man sich ja mal und

fährt zusammen durchs Bergische oder wenn Du Lust hast besuchst Du uns mal beim Stammtisch


Du findest uns unter Treffen Region West Stammtisch Bergisch-Land

Gruß Dieter
 
L

Lurchi_66

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Ort
Remscheid
Modell
F 850 GS
Danke für die nette Aufnahme!
-Andalusienfan: Stromberg? Ich hoffe, ich komme hier nicht als Ekelpaket rüber...!
-Miraculix: Hab' auch schon an ein Training beim ADAC o.ä. gedacht. Fahre aber nächsten Monat erstmal (ohne) in den Urlaub. Weiß nicht, ob das im Herbst noch Sinn macht, oder ob so etwas nicht zu Beginn der nächsten Saison besser wäre.
-Iomax: Stimmt! Ist der kleine gelb-schwarze Salamander! Glaube, der ist leider inzwischen ausgestorben...
-DieMari: Danke für die Einladung, Herr Nachbar! Kann mir gut vorstellen, da nach meinem Urlaub nochmal drauf zurück zu kommen...
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß :)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.029
Modell
GS (poly)
Willkommen im Forum! Die 850er ist doch eine gute Wahl, ich mag die Maschine sehr.
Bei Lurchi musste ich auch erst an meine Kindheit denken. Wehe, wir bekamen beim Einkauf nicht die neuesten (schlecht gereimten) Lurchi-Hefte!

Der Empfehlung mit dem Motorrad-Training kann ich mich nur anschließen. Ich mache jedes Jahr mindestens immer eines und es bringt immer wieder was, ich lerne nicht aus.
Für dich dürften die Tipps zum Handling bestimmt nützlich sein, dass jemand von außen nochmal draufschaut, bevor sich etwas einschleift, oder so Dinge wie Blickführung nicht nur beim Kurvenfahren, sondern auch bei Gefahrenbremsung usw. Es ist auch ein ganz anderes Klima als in der Fahrschule. Aber das musst du für dich entscheiden und dich damit wohlfühlen.

Gute Fahrt!
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Moin Jörg,
auch aus Sachsen-Anhalt ein Willkommen hier im Forum und viele gesunde km mit deinem Gefährt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Forums-Zuwachs

Forums-Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Oben