Forumsneuling aus Niedersachsen

Diskutiere Forumsneuling aus Niedersachsen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, nachdem ich schon öfter mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet. Es ist an der Zeit sich vorzustellen. Ich heiße Winfried und...
Hilfsschrauber

Hilfsschrauber

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
10
Ort
31199 Diekholzen
Modell
R100 S, K1100 RS, R1150 GS in Pflege
Hallo Forum,

nachdem ich schon öfter mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet. Es ist an der Zeit sich vorzustellen.

Ich heiße Winfried und gehöre den geburtenstarken Jahrgängen an. Mit BMW Moppeds habe ich vor ungefähr 30 Jahren angefangen. Erst eine R65, dann vor rund 15 Jahren mein Traummopped als Totalschaden gekauft und wieder aufgebaut. Die 65er wurde mit 110 tKm an einen Freund weitergegeben. Die 100S (mit Speichenrädern) hatte bei dem Crash 116 tKm runter, aktuell sind es 175 tKm. Der letzte größere Urlaub damit war eher unschön, Zündanlage komplett ausgeschlagen, Umfaller mit Ventildeckeldurchschuss
, dabei Fremdfahrzeug beschädigt… Jeden Abend mit schwarzen Fingern ins Bett, und in ständiger Sorge, es mit eigenem Antrieb in den heimischen Stall zu schaffen.

Da ich einige Male Kumpels bei kleineren Arbeiten an ihren K‘s geholfen hatte, ließ mich ein Gedanke nicht mehr los… Was wäre so schlimm an einem Zweitmopped – Quatsch, du fährst sowieso zu wenig, dann stehen zwei Kisten rum – aber es kostet gar nicht so viel…
Also zog vor zwei Jahren eine K1100 RS bei mir ein.
Eine GS kommt für mich bei einer Körperlänge von knapp 1,7 Metern nicht wirklich in Frage.
Warum also dieses Forum?
Ein Bekannter mit einer R1150 GS hatte gehört, das ich meine Moppeds selbst schraube. Nachdem er beim Freundlichen die Kosten für den Austausch des Kupplungsnehmerzylinders und Erneuerung der Kupplung erfragt hatte...
Also hatte ich meine 4V Schrauberpremiere. Das ganze ist nun 3 Jahre her, und aktuell hat sich leider das Getriebeeingangslager verabschiedet. 2V Getriebe habe ich schon mehrfach überholt, jetzt geht es an das 4V Getriebe.
Ich hoffe natürlich auf euren Erfahrungsschatz und Hilfe. Dafür vorab schon einmal vielen Dank.
Euch allen wünsche ich viele schöne unfallfreie Kilometer.
Winfried
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Finde ich toll, dass du mit deinen Kenntnissen auch anderen behilflich sein willst. Viel Spaß im Forum.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Winfried

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Schön, wieder ein Schrauber mehr hier im Forum.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!:icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Winfried,
willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg beim Schrauben.
Woher kommst du denn?
 
Hilfsschrauber

Hilfsschrauber

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
10
Ort
31199 Diekholzen
Modell
R100 S, K1100 RS, R1150 GS in Pflege
Hallo Frank,
ich komme aus Diekholzen im Hildesheimer Umland. Habe mein Profil ergänzt.
Grüße,
Winfried
 
M

mesofauna

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
22
Ort
Lüneburg
Modell
R1200 GS TÜ
Hallo Winfried,
herzlich Willkommen im Forum!
Viele Grüße aus Lüneburg
Björn
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus;
viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Hallo Winfried,
herzlich willkommen im Forum!
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
willkomen auch aus dem nahen kassel
 
Hilfsschrauber

Hilfsschrauber

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
10
Ort
31199 Diekholzen
Modell
R100 S, K1100 RS, R1150 GS in Pflege
Hallo Leute,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Winfried
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Willkommen im Forum viele Grüße aus Franken :cool:

Die Linke zum Gruß,
Stephan
 
C

Covelle

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
27
Ich wünsche dir natürlich auch stets eine unfallfreie Fahrt
 
Blacktriple88

Blacktriple88

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
44
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 triple black LC 2016 Modell2017
Herzlich Willkommen Winfried,
sehr gut,einen Schrauber mehr und natürlich BMW Fahrer.
MfG Blacktriple88
 
Thema:

Forumsneuling aus Niedersachsen

Forumsneuling aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Moin aus Niedersachsen!

    Moin aus Niedersachsen!: Hallo in die große Runde, besser spät als nie habe ich vor 1 1/2 Jahren mit 46 eeeendlich den Motorradführerschein gemacht. Im ersten Jahr...
  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Herzliches Moin aus Niedersachsen

    Herzliches Moin aus Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin Thomas, bin 58 Jahre alt und komme aus der Gemeinde Stuhr, südlich von Bremen. Nach einer 1150 kam die 1200, jetzt fahre...
  • Herzliches Moin aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Moin aus Niedersachsen!

    Moin aus Niedersachsen!: Hallo in die große Runde, besser spät als nie habe ich vor 1 1/2 Jahren mit 46 eeeendlich den Motorradführerschein gemacht. Im ersten Jahr...
  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Herzliches Moin aus Niedersachsen

    Herzliches Moin aus Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin Thomas, bin 58 Jahre alt und komme aus der Gemeinde Stuhr, südlich von Bremen. Nach einer 1150 kam die 1200, jetzt fahre...
  • Oben