Ergebnis 1 bis 8 von 8

Freue mich auf regen Austausch...

Erstellt von Stollenbeißer, 02.07.2006, 21:37 Uhr · 7 Antworten · 732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard Freue mich auf regen Austausch...

    #1
    Hallo zusammen,

    freut mich so viele gleichgesinnte hier zu treffen. Bin ja mal gespannt was ich hier dazu lerne etc.....

    Kurz zu mir:

    Habe seit gestern eine 1150 GSA und jetzt erst richtig Blut geleckt.
    Ich fahre seit ca. 20 Jahren NUR Enduros!! 80er, 125er, XL185S, XL500, XT 500, XL 600R, dann seit 12 Jahren (und ich hab sie noch immer und werde sie nieee hergeben) eine XR 600R. Nun ja und jetzt die Q..... mal sehen was kommt.

    Habe sie eigentlich gekauft um langsam etwas weitere Touren zu unternehmen. Mit den "normalen" Enduros bricht dir ja nach 400 km alles ab....

    Was kann ich bieten?? Bin Ing. für Fahrzeugtechnik. Habe aber beruflich eher weniger damit zu tun. Kann aber auf eine extensive Schrauber- und Tuningkarriere zurückblicken.... :-)
    Ansonsten war ich schon in den Alpen (die alten Militärpässe), Thailand, Indonesien und Kambodscha mit dem Moped unterwegs... wenn da jemand Fragen hat, kann ich ja etwas detaillierter werden....

    Wäre klasse, wenn ich hier einige Infos zu Afrika und Ost- Europa bekommen könnte.

    Bis später....
    Stollenbeißer

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Glückwunsch zur Q und viel Spaß mit ihr.
    Große Touren dürften mit der Abenteurer-Q
    ja jetzt kein Problem mehr sein.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde

  4. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #4
    Hallo Stollenbeisser,

    wieder einer aus Stuttgart . Herzlich willkommen, bist ja schon weit rumgekommen! Komme gerade mit meiner 1150 GS von einer Seealpen-Tour zurück (mit LGKS) und habe meine erste "Gelände-Weihe" erhalten (dagegen war das BMW-Enduro-Training in Hechlingen eher Kindergeburtstag).

    Viele Grüße (auch aus Stuttgart), Wallace

  5. Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde
    Hallo Stollenbeisser,

    wieder einer aus Stuttgart . Herzlich willkommen, bist ja schon weit rumgekommen! Komme gerade mit meiner 1150 GS von einer Seealpen-Tour zurück (mit LGKS) und habe meine erste "Gelände-Weihe" erhalten (dagegen war das BMW-Enduro-Training in Hechlingen eher Kindergeburtstag).

    Viele Grüße (auch aus Stuttgart), Wallace
    Hi,

    was meinst Du denn mit LGKS? Geländeweihe.... hoffe es ist nicht zu viel kaputt gegangen..... :-)
    Ich wollte mal ein Sicherheitstraining an der Strecke Solitude machen. Hast Du da schon mal was von gehört. Vielleicht kann man ja noch was lernen... .

    Gruß
    Stollenbeißer

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Hallo und Willkommen im Forum

  7. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Stollenbeißer
    Hi,

    was meinst Du denn mit LGKS? Geländeweihe.... hoffe es ist nicht zu viel kaputt gegangen..... :-)
    Ich wollte mal ein Sicherheitstraining an der Strecke Solitude machen. Hast Du da schon mal was von gehört. Vielleicht kann man ja noch was lernen... .

    Gruß
    Stollenbeißer
    Hi,

    damit meine ich die Ligurische Grenzkammstraße, eine alte Militärstraße mit ca. 80 km Länge und teilweise echt heftigen Abschnitten. Naja, mein Schaden hält sich zwar in Grenzen (auch dank Sturzbügel), aber es schmerzt halt beim ersten mal besonders .

    Ich nehme seit 1998 regelmäßig am ADAC-Sicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz Solitude teil, wenn Du das meinst. Kann ich nur empfehlen. Ich bin da seit Jahren mit den gleichen Leuten und kenn auch schon die meisten Instruktoren. Ich halte es zum Saisonauftakt einfach für wichtig (zumal ich als Weichei, Fußföner, Warmduscher, Saisonkennzeichenfahrer ) von November bis Februar gar nicht fahre und dann erst mal wieder etwas vertrauter mit meiner Rosinante werden muss.

    Viele Grüße, Wallace

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Stollenbeißer
    was meinst Du denn mit LGKS?
    LGKS = Ligurische Grenzkammstraße


 

Ähnliche Themen

  1. Austausch der Fussrasten
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:14
  2. Austausch Gabelfedern
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 00:02
  3. freue mich...
    Von gerhubs im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:38
  4. Blinkerschalter Austausch??
    Von R80GS93 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 09:10
  5. Ich freue mich hier zu sein.
    Von cobradax im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:28