Frischer R100 GS Fahrer

Diskutiere Frischer R100 GS Fahrer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin Justus, 22 Jahre alt, komme aus Heilbronn und bin seit genau einem Monat GS-Fahrer. Ich hab seit zwei Jahren und einem Monat...
J

Justus42

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
6
Ort
Heilbronn
Modell
R 100 GS
Hallo Leute, ich bin Justus, 22 Jahre alt, komme aus Heilbronn und bin seit genau einem Monat GS-Fahrer.
Ich hab seit zwei Jahren und einem Monat den Motorradführerschein und bin in der Zeit, in der ich nur kleine Maschinen fahren durfte eine BMW F650 ST gefahren. Mit dem großen Führerschein wurde dann Zeit für was Neues. Ich hab mir also eine R100 GS, wie mein Onkel sagt, eine "echte" BMW (wegen dem Kardan und Boxer) gekauft. Und ich bin begeistert von der Maschine. Dank des vom Vorbesitzer eingebauten HPN 42 Liter Tanks und des so unglaublich angenehmen Fahrens ist die Maschine ernsthaft reisetauglich (600 km nonstop Fahren ohne tanken :)).
Jetzt meld ich mich hier mal an, um Tipps von ein paar alten GS-Hasen zu Ausstattung und Zubehör zu bekommen, und vielleicht auch ein paar gleichgesinnte kennenzulernen.

liebe Grüße, Justus
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Herzlich willkommen und viel Spaß; hier .....und noch mehr draussen!

Deine GS ist ja älter als Du :rolleyes:! Wieviel Kilometer hat se denn?

Gruß

der Kurze
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Würde mich auch interesieren, so jung und schon eine Q.
Viel Spaß mit der 100GS, und pflege sie, denn sie wird jeden Tag wertvoller.
Herzlich willkommen !
Allzeit gute Fahrt, egal in welchem Alter
Benny
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Servus Justus,

viel Spaß mit der Q, ich hab auch ne 100er GS mit HPN Tank und bin 22...seltene Kombination.:) Vielleicht trifft man sich ja mal wo. :D

IMG_1376.jpg

Gruß Ben
 
J

Justus42

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
6
Ort
Heilbronn
Modell
R 100 GS
Ja, meine Maschine ist 2 Jahre älter als ich es bin :cool:. Mit 120000 Kilometern habe ich sie gekauft, inzwischen ist es schon etwas mehr.

@ Ben: Ja, ist eine gute Kombination. Ich finde es lustig, ich hab meine Maschine bei dir um die Ecke gekauft, in Olching :D
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hi Justus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
macht Dich (für mich) sehr sympathisch, wenn Du als "junger Spund" nicht nach den kreischenden heißen Japan-Bikes strebst, sondern Dich für eine "echte BMW" begeistern kannst. Hut ab.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß mit Deiner BMW und auch hier im Forum.
Nutze dieses tolle Motorrad dringend auch dazu, wofür sie gebaut wurde: Nämlich zum echten Touren-Fahren; sprich Touren, die über mehrere Tage gehen, und von denen Du mit Eindrücken wieder heim kommst, die Dir nie mehr im Leben genommen werden können.

Viele Grüße
Klaus

PS: Bin gar nicht allzu weit von Dir weg, in Öhringen, zu Hause.
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ja, meine Maschine ist 2 Jahre älter als ich es bin :cool:. Mit 120000 Kilometern habe ich sie gekauft, inzwischen ist es schon etwas mehr.

@ Ben: Ja, ist eine gute Kombination. Ich finde es lustig, ich hab meine Maschine bei dir um die Ecke gekauft, in Olching :D
Hast du vllt mal ein Bild von ihr? Wenn die so nah war und mit den KM muss Sie mir ja bestimmt schon mal über den Weg gefahren sein... :rolleyes:

Gruß Ben
 
S

suedfriese

Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
16
Ort
Kandel
Modell
R1150GS
Hi Justus.
Herzlich willkommen. Ich habe früher ne 100erGS (rot) über 80.000 km gefahren. Nun habe ich nach 16 Jahren wieder angefangen mit ner 1150GS. Falls Du Tipps und Tricks brauchst --> jederzeit gerne. Falls Du diesen Schlüssel für die Krümmer brauchst. Der liegt bei mir noch rum. Fürn paar Euros wechselt der gerne den Besitzer. Bin aus Kandel.. ist nicht so weit.

Gruß, Frank
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Justus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur R100GS.

Grüße aus Schwäbisch Hall
uwe
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Justus
Du bist ja im doppeltem Sinn ein frischer Fahrer, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen.
Pass gut auf dich und deine tolle BMW auf.
Gruß aus dem Norden Edgar
 
hexeaufbesen

hexeaufbesen

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
151
Ort
Siebenmorgen im Naturpark Rhein WW ✌️
Modell
DUCATI SCRAMBLER URBAN BJ 2016; BETA ALP
Moggen,

von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ich fahre seit mittlerweile seit 25 Jahren die GS und wir hatten schon viel Spaß miteinander. Für mich ist sie ein Gebrauchsgegenstand, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, da sie mich dort hin bringt, wo andere Moppeds bzw. deren Fahrer streiken.

Wir werden uns wohl erst trennen, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt...

Viele Grüße aus dem Westerwald, z.Z. jedoch aus der Provence :)

Oh, grade gemerkt, daß ich nicht unter meinem Account eingeloggt bin... :eekek:

Ich bin das Quallentier... :up:
 
Thema:

Frischer R100 GS Fahrer

Frischer R100 GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Erledigt Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌

    Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌: Hallo in die Runde, verkaufe meine Pro Rally 2 Anzug: Jacke Größe 114 ( passend für große Kerle) Hose in Größe 110 Anzug unfallfrei getragen und...
  • Frisch registriert!

    Frisch registriert!: Tach zusammen. Ich bin der Claudy aka Ralf. Mein Motorradleben begann exakt mit achtzehn Jahren und dem Erwerb der passenden Fahrerlaubnis. Mit...
  • Frisch bekehrt 😊

    Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Triple Black, Alle Pakete, Frischer Service

    Triple Black, Alle Pakete, Frischer Service: Für Kurzentschlossene: Verkaufe meine 1200 GS Adventure mit Zulassung 9/2017 und Produktion 5/17 mit nur 19500km auf dem Buckel. Alle drei...
  • Triple Black, Alle Pakete, Frischer Service - Ähnliche Themen

  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Erledigt Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌

    Anzug Pro Rally 2 Jacke und Hose, frisch gereinigt und imprägniert 👌: Hallo in die Runde, verkaufe meine Pro Rally 2 Anzug: Jacke Größe 114 ( passend für große Kerle) Hose in Größe 110 Anzug unfallfrei getragen und...
  • Frisch registriert!

    Frisch registriert!: Tach zusammen. Ich bin der Claudy aka Ralf. Mein Motorradleben begann exakt mit achtzehn Jahren und dem Erwerb der passenden Fahrerlaubnis. Mit...
  • Frisch bekehrt 😊

    Frisch bekehrt 😊: Hallo Zusammen, Ich [Andre’ 45/ ein Oberfranke der in München wohnt und bisher Guzzi-Pilot] habe neulich eine GS 1250 Probe gefahren ( auch eine...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Triple Black, Alle Pakete, Frischer Service

    Triple Black, Alle Pakete, Frischer Service: Für Kurzentschlossene: Verkaufe meine 1200 GS Adventure mit Zulassung 9/2017 und Produktion 5/17 mit nur 19500km auf dem Buckel. Alle drei...
  • Oben