Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frischer R100 GS Fahrer

Erstellt von Justus42, 30.05.2015, 20:55 Uhr · 10 Antworten · 773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard Frischer R100 GS Fahrer

    #1
    Hallo Leute, ich bin Justus, 22 Jahre alt, komme aus Heilbronn und bin seit genau einem Monat GS-Fahrer.
    Ich hab seit zwei Jahren und einem Monat den Motorradführerschein und bin in der Zeit, in der ich nur kleine Maschinen fahren durfte eine BMW F650 ST gefahren. Mit dem großen Führerschein wurde dann Zeit für was Neues. Ich hab mir also eine R100 GS, wie mein Onkel sagt, eine "echte" BMW (wegen dem Kardan und Boxer) gekauft. Und ich bin begeistert von der Maschine. Dank des vom Vorbesitzer eingebauten HPN 42 Liter Tanks und des so unglaublich angenehmen Fahrens ist die Maschine ernsthaft reisetauglich (600 km nonstop Fahren ohne tanken ).
    Jetzt meld ich mich hier mal an, um Tipps von ein paar alten GS-Hasen zu Ausstattung und Zubehör zu bekommen, und vielleicht auch ein paar gleichgesinnte kennenzulernen.

    liebe Grüße, Justus

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen und viel Spaß; hier .....und noch mehr draussen!

    Deine GS ist ja älter als Du ! Wieviel Kilometer hat se denn?

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #3
    Würde mich auch interesieren, so jung und schon eine Q.
    Viel Spaß mit der 100GS, und pflege sie, denn sie wird jeden Tag wertvoller.
    Herzlich willkommen !
    Allzeit gute Fahrt, egal in welchem Alter
    Benny

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #4
    Servus Justus,

    viel Spaß mit der Q, ich hab auch ne 100er GS mit HPN Tank und bin 22...seltene Kombination. Vielleicht trifft man sich ja mal wo.

    img_1376.jpg

    Gruß Ben

  5. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Ja, meine Maschine ist 2 Jahre älter als ich es bin . Mit 120000 Kilometern habe ich sie gekauft, inzwischen ist es schon etwas mehr.

    @ Ben: Ja, ist eine gute Kombination. Ich finde es lustig, ich hab meine Maschine bei dir um die Ecke gekauft, in Olching

  6. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #6
    Hi Justus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    macht Dich (für mich) sehr sympathisch, wenn Du als "junger Spund" nicht nach den kreischenden heißen Japan-Bikes strebst, sondern Dich für eine "echte BMW" begeistern kannst. Hut ab.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß mit Deiner BMW und auch hier im Forum.
    Nutze dieses tolle Motorrad dringend auch dazu, wofür sie gebaut wurde: Nämlich zum echten Touren-Fahren; sprich Touren, die über mehrere Tage gehen, und von denen Du mit Eindrücken wieder heim kommst, die Dir nie mehr im Leben genommen werden können.

    Viele Grüße
    Klaus

    PS: Bin gar nicht allzu weit von Dir weg, in Öhringen, zu Hause.

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Justus42 Beitrag anzeigen
    Ja, meine Maschine ist 2 Jahre älter als ich es bin . Mit 120000 Kilometern habe ich sie gekauft, inzwischen ist es schon etwas mehr.

    @ Ben: Ja, ist eine gute Kombination. Ich finde es lustig, ich hab meine Maschine bei dir um die Ecke gekauft, in Olching
    Hast du vllt mal ein Bild von ihr? Wenn die so nah war und mit den KM muss Sie mir ja bestimmt schon mal über den Weg gefahren sein...

    Gruß Ben

  8. Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Hi Justus.
    Herzlich willkommen. Ich habe früher ne 100erGS (rot) über 80.000 km gefahren. Nun habe ich nach 16 Jahren wieder angefangen mit ner 1150GS. Falls Du Tipps und Tricks brauchst --> jederzeit gerne. Falls Du diesen Schlüssel für die Krümmer brauchst. Der liegt bei mir noch rum. Fürn paar Euros wechselt der gerne den Besitzer. Bin aus Kandel.. ist nicht so weit.

    Gruß, Frank

  9. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #9
    Hallo Justus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur R100GS.

    Grüße aus Schwäbisch Hall
    uwe

  10. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #10
    Hallo Justus
    Du bist ja im doppeltem Sinn ein frischer Fahrer, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen.
    Pass gut auf dich und deine tolle BMW auf.
    Gruß aus dem Norden Edgar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Na, bin jetzt auch ein "frischer" GS-Fahrer...
    Von janjonjus im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:39
  2. 1200er GS Fahrer aus OWL
    Von bmw1200erGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 12:17
  3. bald neuer GS - Fahrer
    Von damezzo im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 13:55
  4. Noch ein GS-Fahrer
    Von Gundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 09:41
  5. Kauf einer R100 GS PD, was beachten?
    Von goll im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:07