Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Frischling

Erstellt von Amtsbote, 27.04.2013, 12:31 Uhr · 13 Antworten · 664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard Frischling

    #1
    Servus zusammen,
    bin frisch dabei und will mich vorstellen.
    Ich werde dieses Jahr 54 und bin ein Spät-Berufener.
    Den Motorradführerschein hatte ich nicht gemacht – das war in Jugendzeiten nicht interessant für mich.
    Vor genau vier Jahren hatte ich den Piaggio MP3 LT 400 mit 34 PS entdeckt – und ohne Erfahrung und ohne Probefahrt gekauft. Der „geht“ ja als Mehrspurfahrzeug mit dem PKW-Führerschein.
    Typischer Midlife-Crisis-Effekt. Aber Spaß hat er trotzdem gemacht: 30000 km in vier Jahren. Und bitte nicht lachen: Motorradfahrende Freunde, welche die Kiste mal ausprobiert haben, waren vom MP3 positiv überrascht.
    Im Februar hat mich ein Arbeitskollege auf den „theoriefreien“ A2 aufmerksam gemacht – die Gnade der frühen Geburt. Ich hatte schon den BMW Scooter gesehen und der hat mich gereizt: Leichte Bedienung und mehr Leistung.
    Gedacht, getan: Anfang März in der Fahrschule angemeldet, Ende März erste Fahrstunde – das Wetter war ja vorher nicht so nach Motorradfahren.
    Die erste Stunde war anstrengend: Wenn man nur gewohnt ist, mit den beiden oberen Extremitäten zu bremsen, wird es schon spannend, wenn man mit Händen und Füssen rumturnen muß und dabei gewisse Abläufe einhalten sollte. Das ging aber dann doch relativ schnell und halbwegs elegant.
    Jedenfalls: Nach der zweiten Stunde sagte meinte mein Fahrlehrer: „Jetzt fahren wir noch ein-/zweimal und dann machen wir Prüfung.“ Wenn er meint…..
    Mittlerweile hatte ich auch festgestellt, daß die Rumturnerei doch kein riesiges Problem ist und damit war ich auch soweit, daß ich mental den Scooter gestrichen hatte – und mir was „Richtiges“ ausgesucht hatte: F 700 GS.
    So geschah es, daß ich am 16. April nach vier Fahrten mit knapp 7 „echten“ Stunden eine bestandene Prüfung hingelegt habe und damit den A2 habe.
    Dann ging es sofort zum BMW-Dealer meines Vertrauens (Senden/Iller) – den MP3 hatte ich schon bei Ihm gekauft. Ich hatte mich für eine Rote entschieden – allerdings Lieferzeit 6 bis 8 Wochen. Da ist die schönste Zweiradzeit ja schon vorbei – es musste schneller gehen! Dann eben Glaciersilber – sieht ja auch gut aus. Safety-Paket, Comfort-Paket, Komfortsitz, Topcase. Und die Leistungsreduzierung noch einbauen.
    Abholen konnte ich sie jetzt am Donnerstag abend.
    Mein Dealer hat mich gleich weiter angefixt: So wie er mich einschätzen würde, wird die 700er in zwei Jahren wieder aufgemacht und in drei Jahren gibt’s die große GS. Wie sagt der Franz: „Schaun mer mal!“ Und der Amtsbote: „Ich hör mich nicht nein sagen!“
    Jedenfalls: Tachostand Freitag abend nach 28 Stunden GS-Besitz: 320 (1. Ich hatte am Freitag nicht frei und 2. Ich rechne jetzt nicht eine Jahresfahrleistung hoch). Und ein Dauergrinsen im Gesicht.
    Es scheinen kräftige 48 Pferde zu sein (Kann mir also im Moment nicht vorstellen, was 100 oder mehr PS anrichten). Fährt sich prächtig. Nur an meiner Feinkoordination muß ich noch etwas arbeiten – die Kupplung ist schließlich neu und griffig. Aber das wird schon.
    Einziges Problem: Die linke Hand: Ich muß jetzt dauernd grüßen – mit dem MP3 ist mir das nie passiert…….
    Grüße aus dem Schwabenland
    Der Amtsbote

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    hallo Frischling!
    sei gerüßt.
    nun...ich kenne eine sehr ähnliche Geschichte..... der Betreffende...auch ein reiferes Semester ... hat den großen Schein dann auch noch gemacht
    Dein Freundlicher hat also nicht ganz unrecht.
    Kannst uns ja Ende des Jahres Deine Eindrücke schildern.
    Mich würde wundern, wenn Du nicht wissen wolltest, wie Dein Moped "offen" Dich transportiert

  3. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #3
    Hallo Amtsbote,

    eigentlich kenn ich im Schwabenland nur den Hannes als Amtsbote. (Den vom Bürgermeister)
    Ich denke der bist Du aber nicht.
    Herzlich willkommen hier und viele schöne und unfallfreie Kilometer mit deinem
    neuen Maschinchen.

    Das mit dem Fahren wird schon noch, einfach oft drauf aufs Gerät. Übung macht den M......

  4. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen hier.

    Zitat Zitat von Amtsbote Beitrag anzeigen
    Es scheinen kräftige 48 Pferde zu sein (Kann mir also im Moment nicht vorstellen, was 100 oder mehr PS anrichten). Fährt sich prächtig. Nur an meiner Feinkoordination muß ich noch etwas arbeiten – die Kupplung ist schließlich neu und griffig. Aber das wird schon.
    Einziges Problem: Die linke Hand: Ich muß jetzt dauernd grüßen – mit dem MP3 ist mir das nie passiert…….
    Grüße aus dem Schwabenland
    Der Amtsbote
    Das kommt mir sehr bekannt vor, aber auch damit machst du noch Bekanntschaft. Ja, die linke Hand .. *grinst sich einen ab*
    Ich wünsch dir ganz viel Spass mit der neuen

  5. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    In der Tat - der vom Bürgermeister bin ich nicht. Aber: Rückschlüsse von meinem Alias auf meinen realen Vornamen sind 1. beabsichtigt und 2. richtig.
    Grüsse

  6. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Hallo Amtsbote viel Spass im Forum und auf der Strasse möglichst Unfallfrei und vergiss nicht die linke Hand hochzuheben.Viele Grüsse aus´m Nordschwarzwald euer flummi

  7. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #7
    Hi Amtbote,

    das freut mich aber - willkommen im Forum - wieder ein GS´ler mehr.

    Kannst mit ja am 01. August in Delmensinngen beim Reize mal Deine "Neue" vorstellen.

    Bis dann, wir sehen uns

    mfg

    benzler

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #8
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS

  9. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #9
    Begrüßt

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #10
    Willkommen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frischling bei BMW
    Von Ukunda im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 15:54
  2. Ein Frischling
    Von Reddusk im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:27
  3. Frischling
    Von JapChert im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:19
  4. Frischling aus OWL
    Von Christian.aus.Detmold im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:42
  5. Frischling
    Von Rob62 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:20