Frischling

Diskutiere Frischling im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen, bin frisch dabei und will mich vorstellen. Ich werde dieses Jahr 54 und bin ein Spät-Berufener. Den Motorradführerschein hatte...
A

Amtsbote

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
7
Ort
Bayerisch Schwaben
Modell
R 1200 GS LC
Servus zusammen,
bin frisch dabei und will mich vorstellen.
Ich werde dieses Jahr 54 und bin ein Spät-Berufener.
Den Motorradführerschein hatte ich nicht gemacht – das war in Jugendzeiten nicht interessant für mich.
Vor genau vier Jahren hatte ich den Piaggio MP3 LT 400 mit 34 PS entdeckt – und ohne Erfahrung und ohne Probefahrt gekauft. Der „geht“ ja als Mehrspurfahrzeug mit dem PKW-Führerschein.
Typischer Midlife-Crisis-Effekt. Aber Spaß hat er trotzdem gemacht: 30000 km in vier Jahren. Und bitte nicht lachen: Motorradfahrende Freunde, welche die Kiste mal ausprobiert haben, waren vom MP3 positiv überrascht.
Im Februar hat mich ein Arbeitskollege auf den „theoriefreien“ A2 aufmerksam gemacht – die Gnade der frühen Geburt. Ich hatte schon den BMW Scooter gesehen und der hat mich gereizt: Leichte Bedienung und mehr Leistung.
Gedacht, getan: Anfang März in der Fahrschule angemeldet, Ende März erste Fahrstunde – das Wetter war ja vorher nicht so nach Motorradfahren.
Die erste Stunde war anstrengend: Wenn man nur gewohnt ist, mit den beiden oberen Extremitäten zu bremsen, wird es schon spannend, wenn man mit Händen und Füssen rumturnen muß und dabei gewisse Abläufe einhalten sollte. Das ging aber dann doch relativ schnell und halbwegs elegant.
Jedenfalls: Nach der zweiten Stunde sagte meinte mein Fahrlehrer: „Jetzt fahren wir noch ein-/zweimal und dann machen wir Prüfung.“ Wenn er meint…..
Mittlerweile hatte ich auch festgestellt, daß die Rumturnerei doch kein riesiges Problem ist und damit war ich auch soweit, daß ich mental den Scooter gestrichen hatte – und mir was „Richtiges“ ausgesucht hatte: F 700 GS.
So geschah es, daß ich am 16. April nach vier Fahrten mit knapp 7 „echten“ Stunden eine bestandene Prüfung hingelegt habe und damit den A2 habe.
Dann ging es sofort zum BMW-Dealer meines Vertrauens (Senden/Iller) – den MP3 hatte ich schon bei Ihm gekauft. Ich hatte mich für eine Rote entschieden – allerdings Lieferzeit 6 bis 8 Wochen. Da ist die schönste Zweiradzeit ja schon vorbei – es musste schneller gehen! Dann eben Glaciersilber – sieht ja auch gut aus. Safety-Paket, Comfort-Paket, Komfortsitz, Topcase. Und die Leistungsreduzierung noch einbauen.
Abholen konnte ich sie jetzt am Donnerstag abend.
Mein Dealer hat mich gleich weiter angefixt: So wie er mich einschätzen würde, wird die 700er in zwei Jahren wieder aufgemacht und in drei Jahren gibt’s die große GS. Wie sagt der Franz: „Schaun mer mal!“ Und der Amtsbote: „Ich hör mich nicht nein sagen!“
Jedenfalls: Tachostand Freitag abend nach 28 Stunden GS-Besitz: 320 (1. Ich hatte am Freitag nicht frei und 2. Ich rechne jetzt nicht eine Jahresfahrleistung hoch). Und ein Dauergrinsen im Gesicht.
Es scheinen kräftige 48 Pferde zu sein (Kann mir also im Moment nicht vorstellen, was 100 oder mehr PS anrichten). Fährt sich prächtig. Nur an meiner Feinkoordination muß ich noch etwas arbeiten – die Kupplung ist schließlich neu und griffig. Aber das wird schon.
Einziges Problem: Die linke Hand: Ich muß jetzt dauernd grüßen – mit dem MP3 ist mir das nie passiert…….
Grüße aus dem Schwabenland
Der Amtsbote
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hallo Frischling!
sei gerüßt.
nun...ich kenne eine sehr ähnliche Geschichte..... der Betreffende...auch ein reiferes Semester ... hat den großen Schein dann auch noch gemacht:D
Dein Freundlicher hat also nicht ganz unrecht.
Kannst uns ja Ende des Jahres Deine Eindrücke schildern.
Mich würde wundern, wenn Du nicht wissen wolltest, wie Dein Moped "offen" Dich transportiert:cool:
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Hallo Amtsbote,

eigentlich kenn ich im Schwabenland nur den Hannes als Amtsbote. (Den vom Bürgermeister)
Ich denke der bist Du aber nicht.
Herzlich willkommen hier und viele schöne und unfallfreie Kilometer mit deinem
neuen Maschinchen.

Das mit dem Fahren wird schon noch, einfach oft drauf aufs Gerät. Übung macht den M......
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hallo und herzlich willkommen hier. :smile:

Es scheinen kräftige 48 Pferde zu sein (Kann mir also im Moment nicht vorstellen, was 100 oder mehr PS anrichten). Fährt sich prächtig. Nur an meiner Feinkoordination muß ich noch etwas arbeiten – die Kupplung ist schließlich neu und griffig. Aber das wird schon.
Einziges Problem: Die linke Hand: Ich muß jetzt dauernd grüßen – mit dem MP3 ist mir das nie passiert…….
Grüße aus dem Schwabenland
Der Amtsbote
Das kommt mir sehr bekannt vor, aber auch damit machst du noch Bekanntschaft. :giggle: Ja, die linke Hand .. *grinst sich einen ab*
Ich wünsch dir ganz viel Spass mit der neuen :wink::bounce:
 
A

Amtsbote

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
7
Ort
Bayerisch Schwaben
Modell
R 1200 GS LC
In der Tat - der vom Bürgermeister bin ich nicht. Aber: Rückschlüsse von meinem Alias auf meinen realen Vornamen sind 1. beabsichtigt und 2. richtig.
Grüsse
 
F

Flummi

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Hallo Amtsbote viel Spass im Forum und auf der Strasse möglichst Unfallfrei und vergiss nicht die linke Hand hochzuheben.Viele Grüsse aus´m Nordschwarzwald euer flummi:rolleyes:
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Amtbote,

das freut mich aber - willkommen im Forum - wieder ein GS´ler mehr.

Kannst mit ja am 01. August in Delmensinngen beim Reize mal Deine "Neue" vorstellen.

Bis dann, wir sehen uns

mfg

benzler
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der GS:)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Frischling :o,

tolle Vorstellung, schöne Geschichte!

Und mit der F 700 GS hast Du ein wirklich prima Motorrad, mehr brauchts nicht!

Glückwunsch und herzlich willkommen!

Gruß

der Kurze
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
welcome!
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
hi amtsboten-frischling,

hast ja ne menge zu erzählen,weiter so.

willkommen und viel spaß im forum.
 
Thema:

Frischling

Frischling - Ähnliche Themen

  • Frischling mit 1200er GS

    Frischling mit 1200er GS: Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand. Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung...
  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

    GS-Frischling mit Bock auf die Suhle: Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Frischling auf GS - Ähnliche Themen

  • Frischling mit 1200er GS

    Frischling mit 1200er GS: Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand. Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung...
  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

    GS-Frischling mit Bock auf die Suhle: Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Frischling auf GS

    Frischling auf GS: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
  • Oben