Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frischlingszeit..

Erstellt von Weibsvolk, 12.12.2006, 10:45 Uhr · 10 Antworten · 1.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Reden Frischlingszeit..

    #1
    Hallo Ihr,

    ich bin in jeder Beziehung ein "Frischling" - also irgendwie "neu"

    Hab grade den Schein gemacht (erstes NEU), werd baldsinnvollst ein Bike* kaufen (zweites NEU) und hab mich eben hier angemeldet in der Hoffnung auf ein paar Nette und Gleichgesinnte zu treffen (drittes NEU)...

    Bin auf Euch gespannt

    * GS.. ich komme

    Liebe Grüße Mo

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und
    dann viel Erfolg bei der Suche nach einer
    passenden Q!

    Was macht Dich denn so sicher, daß es eine
    GS werden soll? Hattest Du sie etwa schon
    in der Fahrschule oder bist Du irgendwie
    familiär vorbelastet?

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Also gelernt hab ich auf einer Yamaha (war ich eigentlich zu groß für.. habs aber trotzdem geschafft). Mein erstes Herzschlagaussetzen hatte ich bei Ansicht und Klang der Monster (Ducati).. aber die GS find ich schon auch wirklich gut. Nette Mischung. Hab auf der Intermot schon draufgesessen (genau in diesem Moment breites sich ein Lächeln in meinem Gesicht aus).

    Zusammenfassung: Sie kann schon richtig gut ausschauen und bisher hab ich sicherheitsmäßig auch nur Gutes gehört *

    * Bin ja Anfänger (heeee, ich will hier mal kein Gelächter hören... irgendwann hat jeder mal angefangen ).

  4. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Ein herzliches Willkommen..

    #4
    Zitat Zitat von Weibsvolk
    Mein erstes Herzschlagaussetzen hatte ich bei Ansicht und Klang der Monster ..
    Nur durch daß schon ...na dann warte mal bis du so ein Teil selber fährst..

    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

    Grüße aus dem Allgäu...Christoph

  5. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #5
    Hallo Mo,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu
    Deiner bestandenen Führerscheinprüfung.

    Wenn Du von einer GS sprichst, dann meinst Du sicherlich das "Kälbchen"mit
    max. 34 PS, denn mit einem neuen Schein darfst Du die ersten 2 Jahre nur bis zu dieser PS-Stärke fahren, oder hat sich das inzwischen geändert??

    Aber zum "gehen-, laufen-, rennen-, hinfallen-, und wieder aufstehen - Lernen" ist das Kälbchen ( F 650 bis 34 PS ) bestens geeignet.

    ___________________
    Gruß aus dem Süden

    Balu

  6. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hertzi
    Nur durch daß schon ...na dann warte mal bis du so ein Teil selber fährst..

    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

    Grüße aus dem Allgäu...Christoph
    Na, dann brauch ich wohl bei der Probefahrt einen Arzt in meiner Nähe

  7. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Balu
    Hallo Mo,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu
    Deiner bestandenen Führerscheinprüfung.

    Wenn Du von einer GS sprichst, dann meinst Du sicherlich das "Kälbchen"mit
    max. 34 PS, denn mit einem neuen Schein darfst Du die ersten 2 Jahre nur bis zu dieser PS-Stärke fahren, oder hat sich das inzwischen geändert??

    Aber zum "gehen-, laufen-, rennen-, hinfallen-, und wieder aufstehen - Lernen" ist das Kälbchen ( F 650 bis 34 PS ) bestens geeignet.

    ___________________
    Gruß aus dem Süden

    Balu
    KÄLBCHEN?! Motz.. reiße hier doch keine Wunden auf ....
    Jaaaa, ich weiß ja.... .... es gibt da aber auch noch die Möglichkeit zu drosseln

    Ps: Auch das Kälbchen kann doch Spaß machen und gut ausschauen..

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    Hallo und willkommen.

    Das mit der "gedrosselten Version" verstehe ich allerdings nicht.
    Nachdem ich den Schein gemacht hatte, hat man irgendwann eingeführt, dass Biker über 25 auf einem grossen Mopped den Schein machen können und sofort offen fahren...

    Gruss!
    Kröte

  9. Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kröte
    Hallo und willkommen.

    Das mit der "gedrosselten Version" verstehe ich allerdings nicht.
    Nachdem ich den Schein gemacht hatte, hat man irgendwann eingeführt, dass Biker über 25 auf einem grossen Mopped den Schein machen können und sofort offen fahren...

    Gruss!
    Kröte
    Mh.. hab den Schein in 2 Wochen in der Farhschule bei meinem Onkel (also auch für weniger Geld - da ist man dann nicht wählerisch) gemacht. Jeden Tag 2 bis 3x ran (und eigentlich immer ein Grinsen im Gesicht). Naja, der "offene/große" Schein wär organisatorisch zu dem Zeitpunkt nicht machbar gewesen, da hab ich dann mal alles auf die Waagschale gelegt und dann kam der "Erstmaldrosselzwangschein" bei raus...

    Aber, besser als garnitt gell

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Ich sach einfach mal "Hallo"


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte