Frohes Neues

Diskutiere Frohes Neues im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo! Mein Name ist Martin, ich bin 48 und fahre ne HP2 Enduro. Mit der wollte ich eigentlich heute zum TÜV, aber die Batterie ist platt und aus...
G

Gast46895

Gast
Hallo!
Mein Name ist Martin, ich bin 48 und fahre ne HP2 Enduro.
Mit der wollte ich eigentlich heute zum TÜV, aber die Batterie ist platt und aus dem Bremshebelschalter musste ich erst mal den Schlamm entfernen.
Nachwuchsbedingt bin ich die letzten zwei Jahre weniger gefahren, aber da ich die Hawker erst vorige Woche geladen habe und jeden Monat fahre, vermute ich mal, die hat nach nur zwei Jahren das Zeitliche gesegnet.
Warum auch immer.

Mal sehen, ob sie morgen wieder anspringt.

Schön hier zu sein und ich freue mich auf Gleichgesinnte.
Ich schraube seit 20 Jahren selbst und kenne jetzt auch alle Windelhersteller....

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Martin, willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Das mit den Windeln hatte ich vor mehr als 30 Jahren - und jetzt wieder mit den Enkerln (so holt uns alles immer irgendwann mal ein:yeahh:)!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Martin,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner HP2.
Wollen wir mal hoffen, dass sie das nächste Mal (und auch in Zukunft) anspringt.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Martin und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner HP2 und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
G

Gast46895

Gast
Hallo Zusammen !
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Heute nach dem TÜV mach ich erst mal ne Tour....mal sehen was passiert.
Ob sie dann richtig lädt oder liegenbleibt.

Gruß Martin
 
G

Gast46895

Gast
Jo, aber beim TÜV brauchte ich Starthilfe, werde sie mal mit nem anderen Gerät laden.

Beim TÜV lief es folgendermaßen ab:
Ich: die wird langsam warm, wann beginnen Sie denn endlich mit der Messung ?
Er: Meine kann das ab.Ich hab die auch. Ich hab noch garnicht angefangen
Ich: sagen sie wenn sie soweit sind und ausgemacht, ich glaube nicht , dass sie so eine haben
Er: doch, auch ne BMW

Das war der Punkt , wo sie nicht mehr ansprang und ich Starthilfe bekam.

Er: Der Drehzahlmesser geht nicht
Ich: das ist der Tacho
Er wieder: der Drehzahlmesser geht nicht
Ich: das ist der Tacho
Er: Mist, jetzt hab ich Tacho eingegeben
Da komm ich nicht drauf
Ich: haben sie keine größeren Prüfer ?
Er schaut in die Runde....alle verpissen sich
Ich: ich kann sie Tieferlegen, wenn sie Luft hier haben....
Er: ja, okay
Ich: Luft raus und zum Lichttest gefahren
Er: die blendet
Ich: sie wollten doch das Federbein so tief, dass sie drauf kommen.-...dann blendet die jetzt
Er: ach stimmt, dann kann ich aber nicht messen.....
Ich: die ist korrekt eingestellt, sehen sie die Markeirungen am Scheinwerfer, allerdings nur, wenn die Wasserwaage im Lot ist
Er: ach so, ich komme aber immer noch nicht drauf
Ich: dann holen sie doch nen anderen Prüfer.....alle schauen weg, war halt kalt
Er: ich probiers
Ich: wenn sie sie wegschmeißen werde ich sauer
Er: können sie noch was Luft ablassen?
Ich: klar
Er: ich komme immer noch nicht drauf
Ich: ich helfe ihnen, halte die Kiste, er fährt einmal um die Halle und kommt zurück
Er: die Reifen sind platt
Ich: vorne 2,2 hinten 2,5 liegt am Federbein ohne Luft
Er: stimmt ja
Er: das ABS ist defekt, de Lampe leuchtet
Ich: die hat keins, das ist die Reserveleuchte, der HPNTank verfälscht aber was die Anzeige
Er: Anderer Tank
Ich: eingetragen
Er: ok
Er: die Reifen sind nicht eingetragen,
Ich : hab das PDF hier auf dem Handy vom karoo3, muss ich wirklich das Original aus der Sitzbank holen?
Er: nein, was ist das fürn Plastikteil?
Ich: Original Scheinwerferschutz , hab ich immer drauf
Er: Wozu ?
Ich: gegen Steinpflug bei zwei Maschinen
Er: okay, er siegelt
dann spricht er mit nem Kollegen
Er: mein Kollege sagt, dass der Niveausgleich des Federbeins das Licht ausgleichen müsste
Ich: die hat keinen Niveauausgleich, nur nen Ventil und ne Wasserwaage, auf 7 bar kommen sie ja nicht drauf und jetzt sind noch geschätzte 3,5 drin
Er: ach so, ok
Ich: das war der Kollege der beim Neuwagen meiner Frau nach 3 Jahren ein Ölleck attestierte, wo keins war (machen die gerne für ihre geringen Mängel)
Er: ach so
Ich: die Fresse gehalten und beschlossen, da nicht mehr hin zu fahren, obwohl der Prüfingenieur super ist, aber leider heute frei hatte
Der kann auch Moppeds über Rollerhöhe fahren.....:cool:
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Uiiih, uiiih - da hast aber einen ganz an G´schickten erwischt!
Sei froh, dass du durch bist:yeahh:!

Zur Batterie - blöde Frage, aber lädt die Lichtmaschine hinein?
 
Thema:

Frohes Neues

Frohes Neues - Ähnliche Themen

  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, Immer schöne Momente mit Euren liebsten, weiterhin eine positive Einstellung und positive Gedanken...
  • Bin neu Hier !!Und bin Froh es geschafft zu haben

    Bin neu Hier !!Und bin Froh es geschafft zu haben: :o
  • Frohes Neues aus Mittelhessen

    Frohes Neues aus Mittelhessen: Wünsche allen Usern ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Torsten, bin 50 und wohne in...
  • Frohes Neues Jahr aus Chicago!

    Frohes Neues Jahr aus Chicago!: Grüße aus Chicago. Hier ist es momentan etwas kalt, aber noch liegt kein Schnee. Ich fahre seit Ende der Siebziger, die R1150GS seit 2007...
  • Ein Frohes, Neues Jahr euch allen

    Ein Frohes, Neues Jahr euch allen: s. Titel, egal ob ihr's verdient (meine Sicht, o. auch nicht ;)). Grüße aus H Uli
  • Ein Frohes, Neues Jahr euch allen - Ähnliche Themen

  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, Immer schöne Momente mit Euren liebsten, weiterhin eine positive Einstellung und positive Gedanken...
  • Bin neu Hier !!Und bin Froh es geschafft zu haben

    Bin neu Hier !!Und bin Froh es geschafft zu haben: :o
  • Frohes Neues aus Mittelhessen

    Frohes Neues aus Mittelhessen: Wünsche allen Usern ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Torsten, bin 50 und wohne in...
  • Frohes Neues Jahr aus Chicago!

    Frohes Neues Jahr aus Chicago!: Grüße aus Chicago. Hier ist es momentan etwas kalt, aber noch liegt kein Schnee. Ich fahre seit Ende der Siebziger, die R1150GS seit 2007...
  • Ein Frohes, Neues Jahr euch allen

    Ein Frohes, Neues Jahr euch allen: s. Titel, egal ob ihr's verdient (meine Sicht, o. auch nicht ;)). Grüße aus H Uli
  • Oben