Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Führerscheinneuling, 1. Probefahrt überhaupt (mit der GS)-gekauft!

Erstellt von dr.musik, 30.11.2008, 16:42 Uhr · 19 Antworten · 1.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard Führerscheinneuling, 1. Probefahrt überhaupt (mit der GS)-gekauft!

    #1
    Hallo Zusammen!

    Ja, wie ihr aus der Überschrift entnommen habt, bin ich ein Führerscheinneuling. Durch einen glücklichen Umstand hat mir mein Vater einen Führerschein spendiert. Hab ehrlich gesagt, schon immer mit nem Motorrad FS geliebäugelt, jetzt wars dann soweit.

    Ich hatte das Glück, dass ich auf ner BMW F650GS den FS machen durfte! Absolut geil! Und während ich die Fahrstunden runtergeschrubbt habe, gefiel mir das Teil immer besser und ich dachte, Mensch, so eine BMW ist schon ne feine Sache (man muss dazu sagen, dass mir die BMWs schon immer sehr gefallen haben, vor allem die GS!). Klar war auch, dass mein zukünftiges Bike auch umbedingt ABS haben MUSS!

    Führerschein bestanden. Eigentlich wollte ich ein anderes Motorrad, bin dann zufällig im Inet über ne 1150 GS gestolpert und fünf Tage später mit diese Probe gefahren. Der Verkäufer hat die GS rausgefahren und HUI, die ist schon etwas mächtiger als die 650er GS.
    Ich: "Hm, ist das denn was für nen Fahranfänger wie mich???"
    Er: "Jetzt setzn sie sich ma drauf un fahrn ma!"

    Ok ich drauf. Puh, beim senkrechtstellen musste ich schon ETWAS Kraft aufgbringen. Bin dann losgefahren und hab erstmal genossen, dass ich fahren konnte wohin ich wollte, OHNE Fahrlehrer im Rücken!
    Erstmal in ein Industriegebiet. Wedeln und Bremsen austesten. Dann auf die Straße/Autobahn. Umso länger ich drauf saß desto mehr machte es Spaß! Wahnsinn! Hab die 1 1/2 Stunden voll ausgekostet! Irgendwie war mir klar, ich muss die Q kaufen!
    Genau eine Woche nach der bestandenen Prüfung hab ich dann unterschrieben. Dass die Q nicht grade günstig war brauch ich ja nicht erwähnen...aber...es war mir EGAL!

    Hab zwar Bedenken, weil ich vielleicht noch hätte andere Marken ausprobieren sollen, aber mein Bauch sagt mir, dass das die richtige Entscheidung war. Und das ist wohl auch das wichtigste oder?

    Jedenfalls freue ich mich auf meine erste Saison und freue mich auf einen regen Austausch hier!

    Gruss aus dem Grossraum Stuttgart,

    dani

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Alles.....

    #2
    ....Gute zum bestandenen Führerschein und zur Wahl des Motorrades! Is ne tolle Q! Warum solltest Du nicht als Fahranfänger dafür geeignet sein! Ich finds gut! Gleich eine zuverlässige Maschine mit der Du gleich richtig anfangen kannst! Glaub mir Sie wird Dich vergessen lassen, wie "schwer" sie ist! Bloß beim Anhalten solltest Du es Dir gleich wieder einfallen lassen!!
    Viel Spaß damit und herzlich willkommen hier im Forum!!!!!!!!

  3. Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #3
    Hallo auch ein freundliches Hallo von mir und Glückwunsch zum Schein und auch zur BMW endlich mal einer aus dem Schwabenland
    Allzeit gute Fahrt

    --------------------------------------------------

    Gruß Ferde

  4. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard Grafenau?

    #4
    Hallo Ferde!

    Danke! In welchem Grafenau wohnst du?

    dani

  5. Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Hallo Dani

    Ja ich wohne nicht allzuweit weg von dir
    es ist das Grafenau bei Sindelfingen.

    Gruß Ferde

  6. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #6
    Ja sehr schön! Werde auf dich zu kommen, wenn ich meine Q zum Kundendienst geben muss. Freu mch auf Austausch!

    dani

  7. beak Gast

    Standard

    #7
    Gratulation zum bestandenen Führerschein!!!!
    Wichtig ist, dass Du Dir das Moped zutraust und das tust Du ja anscheinend und alles andere kommt von alleine und mit der steigenden Kilometerzahl!
    So wünsch ich Dir ganz viel Spaß!!!

    LG
    Gabi

  8. Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    #8
    Danke für die Glückwünsche!

    Ja, ich traue mir die Maschine zu. Klar, ich muss das richtige Motorradfahren noch lernen, ausser meinen Fahrstunden und der einen Probefahrt hab ich ja keinerlei ErFahrungen. Aber wie gesagt, der Bauch gibt mir ein gutes Gefühl-und mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen!

    Schönen Sonntag noch,

    dani

  9. beak Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dr.musik Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche!

    Ja, ich traue mir die Maschine zu. Klar, ich muss das richtige Motorradfahren noch lernen, ausser meinen Fahrstunden und der einen Probefahrt hab ich ja keinerlei ErFahrungen. Aber wie gesagt, der Bauch gibt mir ein gutes Gefühl-und mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen!

    Schönen Sonntag noch,

    dani
    Hi Dani,
    und genau das ist es: Das Bauchgefühl muss stimmen

    Dir auch einen schönen Sonntag!!!

  10. 084ergolding Gast

    Standard

    #10
    Dani, Grüß Dich und willkommen hier im GS-Forum !
    Wünsch Dir allzeit viel Spass mit Deiner GS. Den wirst Du sicherlich haben. Ich bin ein grosser Fan der 1150 !

    Vielleicht gönnst Dir ja noch zu Deiner tollen Boxer-Entscheidung noch ein Fahrertraining.
    Ich selber mach fast in jeder Saison eines, und nach 9 Jahren Boxerbegeisterung lerne ich bei jedem Training wieder richtig was dazu was Du in Fahrschulen nicht vermittelt bekommst.

    So ein Training tut Dir und Deiner GS zusammen gut.
    Ganz viel Spass mit Deiner GS ! Grüße gen Grafenau, aus Niederbayern, Ergolding
    Jan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreuzspeichenräder, ab wann oder überhaupt:
    Von moeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 15:59
  2. Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:37
  3. Führerscheinneuling mit Fireblade
    Von THE GHOST_909 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:16
  4. noch einmal KD - ist es SO überhaupt notwendig?
    Von DracoM im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 07:11