Ergebnis 1 bis 4 von 4

was für eine kaufe ich ??

Erstellt von walfred, 01.10.2015, 22:54 Uhr · 3 Antworten · 497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard was für eine kaufe ich ??

    #1
    hallo,hatte 10 jahre eine 12 er mit 98 ps am ende waren 90tkm drauf und war sehr zufrieden.dann dachte ich eine lc 50 würde mich glücklicher machen 4tkm und nur noch weg mit der zitterwumme 1ter gang einlegen geräusche ist gelinde gesagt !!! verarbeitung meine freundin sagt ein hk minus produkt was herstellungskosten minus heisst... plastic wohin das auge schaut !! ein anzeigenwirrwarr,und für selberschrauber völlig ungeeignet im vorfeld einfach zu wenig informiert also selber schuld jetzt wollte ich von euch mal wissen ob man bei der 105er ps variante noch die ventile selber einstellen kann und was man für so eine mit wenig km noch zahlen muss ich danke ersmal für eure antworten und mit blau weissem gruss walfred

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Ja, bei der Mü mit 105 PS (Bj '08 und '09) kannst die Ventile noch mittels Stellschraube und Kontermutter einstellen. Ab der TÜ mit 110 PS (Bj '10 bis '12) geht das nicht mehr.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #3
    Ich stelle auch an der TÜ die Ventile ein. Überhaupt kein Problem. Mit der Ventillehre messen und falls es nicht stimmt, Shims raus. Einfach Klemmring abziehen und den Kipphebel von der Nabe ziehen. Je nach Meßwert entweder abschleifen, funktioniert übrigens super, hätte ich nicht gedacht, oder größeren bei BMW holen. Kostet € 5,00. Habe auf 20.000km einen neuen Shim gebraucht. Danach Kipphebel wieder draufstecken, Klemmring aufstecken, Ventilspiel messen, fettttich! Dauert keine 10min.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #4
    Wie Bonsai schon schreibt, mit der altbekannten Methode wird man bis zur Mü '09 gluecklich. Ab dann wird es "anders" und man muss sich umstellen.


 

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Politiker, denn wünsche ich mir auch in Deutschland
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:06
  2. Morgen hol ich sie ab... aber was für ein ABS hat sie??
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:31
  3. was für ein REKORD
    Von Dakari im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:52
  4. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44