G 650 xmoto

Diskutiere G 650 xmoto im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin moin aus dem kalten Hamburg, ich bin neu hier im Forum. Seit Sommer letzten Jahres bin ich glückliche Besitzerin einer G 650 xmoto. Leider...
E

Elbperle

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
1
Moin moin aus dem kalten Hamburg,

ich bin neu hier im Forum. Seit Sommer letzten Jahres bin ich glückliche Besitzerin einer G 650 xmoto. Leider gefallen mir vereinzelte Teile an dem Motorrad nicht. Meine Bemühungen z.B. neue Kupplungs, bzw. Bremshebel zu bekommen verliefen leider im Sande, weil weder BMW, noch ein anderer Hersteller mir für dieses Motorrad "Besonderheiten" anbieten konnte. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich soetwas bekommen kann??? KTM - Teile passen leider nicht alle....
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Hallo Elbperle,

da kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber Herzlich Willkommen hier im Forum aus deiner Nachbarschaft

Buxtehude

Thomas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Elbperle!

Die Lösung für dein Problem lautet: wunderlich.de. Da gibts auch einstellbare Brems- und Kupplungshebel für die G-Modelle.

Das Problem liegt nach meiner Meinung aber nur im Kupplungshebel, der viel zu weit absteht. Der Bremshebel geht, zumindest für eine Männerhand der Größe 9. Wenns nur um den Austausch des Kupplungshebels geht, kannst du den verstellbaren Kupllungshebel der XCountry (allerdings erst ab Modelljahr 2009, die mit dem gelbem Tankcover) anbauen. Geht problemlos. Der Hebel kostet bei BMW knapp über EUR 50,--. Wenn es auch noch Handschützer sein sollen, ist die günstigste Möglichkeit, auf Teile von KTM zurückzugreifen. Die haben einen fertigen Anbausatz (den es auch in schwarz gibt) für ca. EUR 55,--. Lässt sich einwandfrei anbauen und ist sogar made in Austria.

CU
Jonni
 
Thema:

G 650 xmoto

G 650 xmoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • Suche akrapovic für 650 xmoto

    Suche akrapovic für 650 xmoto: Ich suche eine bezahlbare Akrapovic für meine 650 x moto Baujahr 2007
  • Erledigt BMW 650 Xmoto

    BMW 650 Xmoto: Preissenkung ,sie muss weg ,ich brauche Platz . steht bei Mobile ,da ist alles erklärt und bebildert !
  • BMW 650 Xmoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • Suche akrapovic für 650 xmoto

    Suche akrapovic für 650 xmoto: Ich suche eine bezahlbare Akrapovic für meine 650 x moto Baujahr 2007
  • Erledigt BMW 650 Xmoto

    BMW 650 Xmoto: Preissenkung ,sie muss weg ,ich brauche Platz . steht bei Mobile ,da ist alles erklärt und bebildert !
  • Oben