Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gebbts do aach Saarlänner??

Erstellt von BoGSerandreas, 27.10.2011, 15:44 Uhr · 9 Antworten · 759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    21

    Standard Gebbts do aach Saarlänner??

    #1
    Hallo Zusammen,

    bin der Andreas und komme aus dem schönen Saarland.Lese hier schon länger mit und bedanke mich für die vielen Beiträge welche auch zu meiner Entscheidungsfindung mitgeholfen haben.

    Habe leider fast 44 Jahre gebraucht um festzustellen, daß Motorradfahren was ganz tolles ist und habe im April diesen Jahres meinen Führerschein gemacht.

    Nachdem ich nun 4.500 Kilometer Spaß auf einer R 1150 R hatte machte ich eine Probefahrt mit einer neuen GS, einer Ducati Multistrada und einer GS Adventure.

    Ja, das war ein Fehler, denn da war klar warum denn soo viele in ganz Europa GS fahren.

    HABEN-WOLLEN schrie es in mir, gleichzeitig erwachte unglaubliche Angst welche sich in WIE-SAG-ICHS-MEINER-REGIERUNG ausdrückte.

    Nunja, Regierung war einverstanden und nächsten Donnerstag isses soweit:

    Dann bekomme ich meine GS ADV Triple Black.

    Hoffe diese ist so problemlos wie meine R.


    Grüsse aus dem Saarland

    Andreas

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,

    bin zwar nicht ausm Saarland heisse Dich aber trotzdem willkommen hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner GSA.

    Grüße aus dem Süden

    uwe

  3. Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    guude moine
    Ja hier ist ein halber, da nur zugezogen. Nun dann biste ja ganz schnell beim Metzcker um Lyoner zu holen. Ich wünsch Dir viel Spass mit Deine GS.

    Gruß Marco

  4. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse.

    Melde mich wenn ich Sie habe. dreimal werden wir noch wach.....


    Andreas

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    Servus Andreas,

    auch aus der Südpfalz ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Und natürlich viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft. Donnerstag ist ja wirklich bald.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #6
    Hallo!

    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner TB.

  7. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #7
    Ein freundliches: herzlich Willkomen von der Ruwer an die Saar!

    Gruß

    Klaus

  8. Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    34

    Standard Unnn?

    #8
    Herzlich willkommen. Wohne zwar fast 400 km vom Saarland entfernt, trotzdem verbindet mich viel mit deiner Heimat. Kommt doch mein Mädel aus "Saarbrigge mit de Brigge ..."
    Und daher sind wir oft im Saarland, Stubbis leeren, Schwenker vernichten (zubereitet am guten alten Saarstahl-Grill, Material organisiert und während der Arbeitszeit zusammengeschweißt), Lyoner, Hoorische, Dibbelabbes und Grumbeerkieschelscher verputzen und französische Luft schnuppern.
    Sprachlich wars nicht immer einfach für mich, hatte ich mich doch oft gewundert, warum ihr so viel über die Wäsche redet. Jedes 5 Wort war "Wäsche", bis ich kapierte, dass mein Gegenüber nach seinen Ausführungen nur immer gleich sicherstellen wollte, dass ich auch alles richtig verstanden hätte, also mehr im Sinne von "weißt du?"
    Irgendwie kam ich aber mit der Mentalität sofort zurecht, und mein erster ganzer Satz den ich mir merken konnte war: "Hauptsach gudd gess, gschafft ham'mir schnell"
    Hast bei mir also schon mal einen Bonus
    Gruß Volkmar

  9. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #9
    Hallo Andreas,

    Willkommen im GS-Forum. Ich war auch schon mal im Saarland ist ne schöne Gegend, aber die Sprache

  10. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    Nochmals Danke für Eure Willkommensgrüsse,

    hab Sie seit Donnerstag aber leider waren die papiere noch nicht da ( wegen dem Feiertag ). Musste mich am Wochenende zusammenreissen und hoffe, daß ich heute oder Morgen zulassen kann.

    @Volkmar:

    Schön, daß Deine Dame mithilft den Rest Deutschlands zu zivilisieren .

    Kleines Quiz für Nicht Saarländer:

    Was ist die größte Beleidigungfür einen Saarländer?

    Der Ausspruch:

    " Dei Vadder konnt aach schon net schwenke !!

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Der aal Simpel fährt etz aach GS
    Von Simpel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 07:21