Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Gestern doppelt zugeschlagen

Erstellt von Wolfgang.A, 22.10.2011, 14:41 Uhr · 15 Antworten · 1.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard Gestern doppelt zugeschlagen

    #1
    Hallo,

    lese hier ja schon einige Zeit mit, und je mehr ich lese umso mehr kam der Wunsch meine 23 Jahre alte XT 600 Tenere (3AJ) gegen eine BMW zu tauschen.
    Anfangs war ich eigentlich mehr auf die Dakar ausgerichtet.

    Parallel dazu hat meine Freundin, durch das Mitfahren bei mir auf den Geschmack gekommen, den Motorrad-Führerschein gemacht.

    Letzte Woche am Samstag war ich dann beim BMW-Dealer in Kaprun, um zu sehen, was er denn so gebrauchtes herumstehen hat und noch gerne loswerden möchte.

    Eintopf hatte er gar keinen da, aber eine nette 800er in Gelb-Schwarz, und gleich daneben stand auch noch eine nagelneues 30er Sondermodell.
    Auf meine Anregung hin, ob nicht auch eine 650er auch für mich reichen könnte, zeigte er mir dann auch noch eine neue F650GS 30er Sondermodell
    Dann hat er mir noch für beide ein Angebot durchgerechnet und ich bin zu meiner Freundin gefahren und habe ihr die Angebote gezeigt.

    Am Sonntag sind wir dann spazieren gewesen und am Weg retour wollten wir noch kurz beim Dealer stehenbleiben, um die Mopeds durch das Schaufenster "mal kurz anzuschauen"
    "Blöderweise" hat der Dealer eine Tankstelle dabei, die auch geöffnet war, und direkt aus der Tankstelle kommt man in den Schauraum. Also kurz gefragt, ob wir mal rein dürfen, die 650er stand ja weiter hinten.
    Ein Schritt ergab den nächsten, der Cheffe kam vorbei und ich fragte ihn, ob meine Freundin kurz probesitzen dürfte, um zu sehen, ob sie groß genug ist für die 650er

    Ob wir vielleicht eine kurze Probefahrt machen wollten, Ausrüstung könnte er uns leihen
    Aber klar doch

    Also auf die 650er ein Probekennzeichen und für mich auf die gelbe 800er eins vom PKW

    So sind wir dann Richtung Stausee rauf und dann noch nach Niedernsill und wieder zurück, wie bekommen wir jetzt das Grinsen wieder aus dem Gesicht?
    Ich bin dann noch eine Runde mit der 650er gefahren, aber direkt von der 800er kommend ist das halt nur ein Moped

    Eine derartige Entscheidung gehört natürlich überlegt, also ein paar schlaflose Nächte gewälzt und heute nochmals vorbeigeschaut

    Gestern dann nochmals ein wenig verhandelt und damit steht jetzt fest, wir sind stolze Besitzer einer
    BMW F650 GS Sondermodell "30 Jahre GS" mit 88km (38 davon selbst gefahren)
    und einer
    BMW F800 GS Sondermodell "30 Jahre GS" mit 0km
    Beide ausgestattet mit ABS, Heizgriffen, Bordcomputer, LED-Blinker und Mittelständer



    Abholen (und damit auch bezahlen) werden wir sie allerdings erst im Frühjahr, hat ja dieses Jahr wenig Sinn und so sind sie wieder ein Jahr jünger

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Gratulation! Und viel Spaß damit!

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3


    Na dann hoffe ich mal das Ihr Euch soooo lange gedulden könnt.

    Herzlich willkommmen

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Ein hübsches Pärchen! Viele sichere Km mit viel Spaß!

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen


    Na dann hoffe ich mal das Ihr Euch soooo lange gedulden könnt.
    Na, ich hoffe mal, dass es morgen zu schneien beginnt

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Hallo,



    wie bekommen wir jetzt das Grinsen wieder aus dem Gesicht?




    Gratulation, da wird man fast neidisch.

    Fürs Grinsen habe ich immer Saft von 10 ausgepressten Zitronen dabei, damit gehts wieder weg. Aber das hilft immer nur einmal

    Gruß

  7. Spätzünder Gast

    Standard

    #7
    Hoffentlich dauert Euch das Warten nicht zu.....

    Viel Spaß hier und mit den Neuen allzeit gute Fahrt.

    Gruß aus Berlin

    G & S

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    hat ja dieses Jahr wenig Sinn
    DAS ist der einzige Satz in deinem Text, der zu diskutieren wäre. Ich z.B. freue mich schon jetzt auf die wunderschänen Wintertage, an denen die Strassen frei von Schnee und Verkehr sein werden und an denen ich durch traumhafte Winterlandschaften fahren kann. deshalb mein Rat: wirf deine guten Vorsätze über Bord und hol zumindest 1 Töff schnellstens ab.
    Ach ja, willkommen

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #9
    @Nordlicht: Bei uns ist das immer Winter leider anders.
    Erstens sind die Straßen selten schnee- und eisfrei und schon gar nicht verkehrsfrei :-)

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #10
    Hallo Wolfgang,

    da habt Ihr Euch ein feines 30-Jahre-GS-Doppelpack zugelegt, ich wünsche Euch viel Spass damit.
    Den BMW-Dealer kenne ich habe dort im letzten Jahr Bremsbeläge wechseln lassen, die Truppe ist echt in Ordnung


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Virus hat zugeschlagen
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:07
  2. Heute 17:30 ganz groß zugeschlagen
    Von leix im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 19:07
  3. fehlerteufel hat zugeschlagen
    Von Michael Braner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:09