Glücklicher Umsteiger

Diskutiere Glücklicher Umsteiger im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ein Hesse mehr im Forum.Nach diversen Yamaha` RD 350 -XS 750 - XS 1100- FJR 1300, die hab ich 160.000Km gefahren,2 Fazer 1000, die letzte...
R

Rudolf

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
2
Ort
Am Taunus
Modell
1200 GS TÜ
Hallo
Ein Hesse mehr im Forum.Nach diversen Yamaha` RD 350 -XS 750 - XS 1100- FJR 1300, die hab ich 160.000Km gefahren,2 Fazer 1000, die letzte ist leider in Italien auf ner Ölspur bei einer Passabfahrt in der Leitlanke gelandet,
und war Totalschaden.Paar Prellungen sonst nichts weiter.Die Versicherung hat gut gezahlt,und die nächste
Tour war schon gebucht.Familie im Originalton bist über 60 hör auf mit dem Quatsch bevor Du dich noch
tot fährst.Hab sie beruhigt und gesagt dann hol ich mir einen gemütlichen Zweizylinder.Bin nur 173 Gross aber
bei der Probefahrt mit der1200GS TÜ hat der Händler ne niedrige Sitzbank draufgemacht und ich komme mit
den Füssen auf den Boden.Was eine Umstellung, 30 Jahre Vierzilinder, zuletzt auch noch gebückt.Am Anfang
noch Respeckt beim Parken.Aber wenn die Fuhre rollt mein lieber Scholli dat Ding geht mit seinen 110 PS
einfach traumhaft.Ich kann mir sogar vorstellen auch mal ins Gelände zu fahren, aber ohne Trainer trau ich
mir das noch nicht zu.Auf meiner Hausstrecke bin ich mittlerweile dabei die Gebückten mit meiner Landmaschine
zu Jagen.Die Rasten hab ich auf der Schokoseite schon angekratzt.Die Sitzposition ist einfach Genial und der
Bock hat allen elekronischen Schnickschnack.Nur die Road Attac 2 sind nach 5000 KM blank.Aber Reiferfreds
hab ich schon gelesen.So meine GS hab ich seit anfang Juni aber schon 19.000Km runter.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Rudolf,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß

Susanne
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Rudolf

willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der GS.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Rudolf,

man ist nie zu alt auf eine GS um zu steigen, Willkommen hier im Forum:cool:
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Servus Rudolf ;)

willkommen und biel Spaß hier , habe auf meiner XJ 900 in 5 Jahren 180000 km gefahren - fahre jetzt noch nebenbei eine Orginale XJR 1300 neben meiner Kuh - einfach genial .

Gruß Andy
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Rudolf.

Glückwunsch, dass Dir der Umstieg zum Boxer so gut gelungen ist! Denn der Boxer ist nicht für Jeden das Non plus Ultra!

Bei den Reifen empfehle ich Dir den Metzeler Tourance Next.

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Glücklicher Umsteiger

Glücklicher Umsteiger - Ähnliche Themen

  • Reisen macht glücklicher als Reichtum

    Reisen macht glücklicher als Reichtum: Sag ich ja schon immer. Hier , aber in Englisch...
  • Welcher Reifen macht Euch "glücklich"

    Welcher Reifen macht Euch "glücklich": Bitte abstimmen mit welchen Reifen, Ihr so ZUFRIEDEN seid ? Das Ihr ihn wieder aufziehen lasst ! zur Info...
  • Tieferlegung ... Ich bin glücklich!

    Tieferlegung ... Ich bin glücklich!: Ich habe die Maschine mit ESA und tieferer Original-Sitzbank. Trotz Daytona-Lady-Schuhen, die mit dem 6 cm Absatz, kam ich nicht komplett auf den...
  • Glücklicher GS LC Trible Blach Adventure Model 2017 Besitzer (tutto completto)

    Glücklicher GS LC Trible Blach Adventure Model 2017 Besitzer (tutto completto): Hallo liebe Motorrad (Leidensgenossen :)) Freude, nach langer unnötiger Bedenken und Überlegungenn habe ich mich letzer Woche zu meinem BMW...
  • LC ADV glücklich und verunsichert

    LC ADV glücklich und verunsichert: Moin, mir geht es ausdrücklich nicht um Bashing (was auch immer das sein mag), sondern um Einordnung meiner Eindrücke - ist das alles normal, wird...
  • LC ADV glücklich und verunsichert - Ähnliche Themen

  • Reisen macht glücklicher als Reichtum

    Reisen macht glücklicher als Reichtum: Sag ich ja schon immer. Hier , aber in Englisch...
  • Welcher Reifen macht Euch "glücklich"

    Welcher Reifen macht Euch "glücklich": Bitte abstimmen mit welchen Reifen, Ihr so ZUFRIEDEN seid ? Das Ihr ihn wieder aufziehen lasst ! zur Info...
  • Tieferlegung ... Ich bin glücklich!

    Tieferlegung ... Ich bin glücklich!: Ich habe die Maschine mit ESA und tieferer Original-Sitzbank. Trotz Daytona-Lady-Schuhen, die mit dem 6 cm Absatz, kam ich nicht komplett auf den...
  • Glücklicher GS LC Trible Blach Adventure Model 2017 Besitzer (tutto completto)

    Glücklicher GS LC Trible Blach Adventure Model 2017 Besitzer (tutto completto): Hallo liebe Motorrad (Leidensgenossen :)) Freude, nach langer unnötiger Bedenken und Überlegungenn habe ich mich letzer Woche zu meinem BMW...
  • LC ADV glücklich und verunsichert

    LC ADV glücklich und verunsichert: Moin, mir geht es ausdrücklich nicht um Bashing (was auch immer das sein mag), sondern um Einordnung meiner Eindrücke - ist das alles normal, wird...
  • Oben