Grüezi !

Diskutiere Grüezi ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Herzlichen Bikergruss aus dem nördlicheren Teil der Schweiz! Will mich hier mal anstandshalber kurz vorstellen: Bin ein 40-jähriger...
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Herzlichen Bikergruss aus dem nördlicheren Teil der Schweiz!

Will mich hier mal anstandshalber kurz vorstellen:

Bin ein 40-jähriger Enduro-Fan, welcher vor 22 Jahren mit einer Aprilia 125 angefangen hat, nach zwei Jahren was echtes unterm Popo spüren wollte und darum GSX-R, CBR und ZZR 1100 in derselben Reihenfolge ausprobiert habe. Leider durch einen schlimmen Unfall eines Kollegen dann für 10 Jahre die Lust daran verloren und erst vor 6 Jahren wieder eingestiegen.

Aus obgenannten Gründen dann absichtlich eine Grossenduro gewählt, mit welcher hohe Geschwindigkeiten keine Freude machen: Yamaha XTZ 750 Super Tenere. Zuerst eine, dann zwei von den Dingern. Eine wurde zum Bijoux umgebaut, die andere durfte fleissig zehntausende von Kilometern fressen.

Im Hinblick auf die Erfüllung meines Jugendtraumes, der Umrundung des Mittelmeeres im Sattel eines Mopeds, welcher in ca. 3 Jahren geplant ist, habe ich mich seit der Einführung der 12er Adventure in ebendiese verliebt. Diverse Vergleichsfahrten mit anderen Konzepten (Guzzi, Triumph, KTM, Ducati etc.) haben mir dann die Erkenntnis gebracht, dass der Telelever mein Ding ist. Und nach dem Reinziehen der Doku von Ewan und Charlie (Long Way Round & Long Way Down) war's eh klar...

Wollte eigentlich in zwei Jahren eine 2010/2011er Adventure mit ESA und allen Gimmicks anschaffen, aber wie's der Zufall so will, steht beim Freundlichen um die Ecke eine 07-er mit Öhlins-Fahrwerk, 1'400 km und etlichem Schnickschnack für ein "Butterbrot".

Und so bin ich nun schon seit Dezember begeisterter 12er-Adventure-Treiber und habe bis jetzt 8000km runter. Ligurische Grenzkammstrasse, Slowenien (Karpaten), Dolomiten und diverse Schweizerpässe dieses Frühjahr haben dazu geführt, dass ich jetzt schon den dritten Reifensatz drunter habe...!
Und irgendwie kriege ich das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht und freue mich jedesmal, wenn's wieder losgeht! ;)

Ich bereue keine Sekunde den Wechsel und denke, dass ich mit meiner GSA noch etliche Kilometer abspulen werde. :)

Eine Frage habe ich jedoch schon: Ist es möglich, dass es keinen Schweizer GS-Club gibt...?

Gruss Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Grüezi aus der Schweiz!

Bin seit Dezember begeisterter 12er-Adventure-Treiber (bis jetzt 8000km, LGKS, Slowenien, Karpaten dieses Frühjahr abgefahren) und komme ursprünglich aus der Tenere-Ecke. ;)

Bereue keine Sekunde den Wechsel und freue mich, zukünftig Gleichgesinnte zu treffen. :)

Eine Frage habe ich jedoch schon: Ist es möglich, dass es keinen Schweizer GS-Club gibt...?

Gruss Dom
Einen eigenen Club weiß ich jetzt nicht, aber hier hat es eine eigene IG die sich öfters mal trifft.

Gruß aus dem großen Kanton ;)
 
K

Kira

Gast
:) Hallo Dom,
herzlich Willkommen.

Gruß Birgit

PS Auf der Startseite gibt es ein Unterforum- unterwegs-, wenn Du dort auf Treffen gehst findest Du was über eine IG Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
hallo herr nachbar,
auch von mir ein herzliches willkommen
hier im forum. du wirst uns bestimmt auf dem laufenden
halten was deine reisen angeht, oder ??


... Und nach dem Reinziehen der Doku von Ewan und Charlie (Long Way Round & Long Way Down) war's eh klar...
war / bin auch ein begeisteter fan von charlie, race to dakar nicht zu vergessen ...
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
@scrubble

Hallo zurück!
Selbstverständlich lasse ich von mir hören, wenn's denn soweit ist! Ist doch Ehrensache...;)

Bin jetzt soeben aus der Sahara zurück mit einer Woche Sandspielen und endlosem Ausgraben... :D
Leider "nur" auf 'ner KTM LC4, aber war immer noch zu schwer.

Die Dicke hätte mich in den Dünen geschafft:eek:

Gruss Dom
 
M

Motorradschamane

Gast
Hallo Dom,

hören sich wirklich gut an Deine Reisepläne.
Grüsse aus dem Sauerland in die schöne Schweiz, Uwe.
 
Thema:

Grüezi !

Grüezi ! - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Winterthur

    Grüezi aus Winterthur: Hallo zusammen :wavespin: Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH). Angefangen mit...
  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen, Ich habe hier schon mitgelesen, jetzt wollte ich aber auch noch in die Tastatur hauen. Mein Name ist Dani, 37 aus dem Kanton...
  • Grüezi aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Grüezi aus Winterthur

    Grüezi aus Winterthur: Hallo zusammen :wavespin: Mein Name ist Matthias (die meisten nennen mich Avi), bin 35 und komme aus dem schönen Winterthur (CH). Angefangen mit...
  • Grüezi

    Grüezi: Hallo zusammen Man nennt mich Richi und ich wohne am schönen Zürichsee die 13er GS wird in zwei wochen produziert kann es kaum erwarten desshalb...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo liebe GS'ler Mein Name ist Michel und ich bin derzeit noch 17 Jahre jung. Habe seit neustem endlich meine grosse Maschine, BMW F800 GS...
  • Grüezi aus der Schweiz

    Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen, Ich habe hier schon mitgelesen, jetzt wollte ich aber auch noch in die Tastatur hauen. Mein Name ist Dani, 37 aus dem Kanton...
  • Oben