Ergebnis 1 bis 8 von 8

Grüezi !

Erstellt von Schweizer-Q, 15.07.2010, 21:19 Uhr · 7 Antworten · 648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard Grüezi !

    #1
    Herzlichen Bikergruss aus dem nördlicheren Teil der Schweiz!

    Will mich hier mal anstandshalber kurz vorstellen:

    Bin ein 40-jähriger Enduro-Fan, welcher vor 22 Jahren mit einer Aprilia 125 angefangen hat, nach zwei Jahren was echtes unterm Popo spüren wollte und darum GSX-R, CBR und ZZR 1100 in derselben Reihenfolge ausprobiert habe. Leider durch einen schlimmen Unfall eines Kollegen dann für 10 Jahre die Lust daran verloren und erst vor 6 Jahren wieder eingestiegen.

    Aus obgenannten Gründen dann absichtlich eine Grossenduro gewählt, mit welcher hohe Geschwindigkeiten keine Freude machen: Yamaha XTZ 750 Super Tenere. Zuerst eine, dann zwei von den Dingern. Eine wurde zum Bijoux umgebaut, die andere durfte fleissig zehntausende von Kilometern fressen.

    Im Hinblick auf die Erfüllung meines Jugendtraumes, der Umrundung des Mittelmeeres im Sattel eines Mopeds, welcher in ca. 3 Jahren geplant ist, habe ich mich seit der Einführung der 12er Adventure in ebendiese verliebt. Diverse Vergleichsfahrten mit anderen Konzepten (Guzzi, Triumph, KTM, Ducati etc.) haben mir dann die Erkenntnis gebracht, dass der Telelever mein Ding ist. Und nach dem Reinziehen der Doku von Ewan und Charlie (Long Way Round & Long Way Down) war's eh klar...

    Wollte eigentlich in zwei Jahren eine 2010/2011er Adventure mit ESA und allen Gimmicks anschaffen, aber wie's der Zufall so will, steht beim Freundlichen um die Ecke eine 07-er mit Öhlins-Fahrwerk, 1'400 km und etlichem Schnickschnack für ein "Butterbrot".

    Und so bin ich nun schon seit Dezember begeisterter 12er-Adventure-Treiber und habe bis jetzt 8000km runter. Ligurische Grenzkammstrasse, Slowenien (Karpaten), Dolomiten und diverse Schweizerpässe dieses Frühjahr haben dazu geführt, dass ich jetzt schon den dritten Reifensatz drunter habe...!
    Und irgendwie kriege ich das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht und freue mich jedesmal, wenn's wieder losgeht!

    Ich bereue keine Sekunde den Wechsel und denke, dass ich mit meiner GSA noch etliche Kilometer abspulen werde.

    Eine Frage habe ich jedoch schon: Ist es möglich, dass es keinen Schweizer GS-Club gibt...?

    Gruss Dom

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    Grüezi aus der Schweiz!

    Bin seit Dezember begeisterter 12er-Adventure-Treiber (bis jetzt 8000km, LGKS, Slowenien, Karpaten dieses Frühjahr abgefahren) und komme ursprünglich aus der Tenere-Ecke.

    Bereue keine Sekunde den Wechsel und freue mich, zukünftig Gleichgesinnte zu treffen.

    Eine Frage habe ich jedoch schon: Ist es möglich, dass es keinen Schweizer GS-Club gibt...?

    Gruss Dom
    Einen eigenen Club weiß ich jetzt nicht, aber hier hat es eine eigene IG die sich öfters mal trifft.

    Gruß aus dem großen Kanton

  3. Kira Gast

    Standard

    #3
    Hallo Dom,
    herzlich Willkommen.

    Gruß Birgit

    PS Auf der Startseite gibt es ein Unterforum- unterwegs-, wenn Du dort auf Treffen gehst findest Du was über eine IG Schweiz.

  4. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #4
    hallo herr nachbar,
    auch von mir ein herzliches willkommen
    hier im forum. du wirst uns bestimmt auf dem laufenden
    halten was deine reisen angeht, oder ??


    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    ... Und nach dem Reinziehen der Doku von Ewan und Charlie (Long Way Round & Long Way Down) war's eh klar...
    war / bin auch ein begeisteter fan von charlie, race to dakar nicht zu vergessen ...

  5. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #5
    @scrubble

    Hallo zurück!
    Selbstverständlich lasse ich von mir hören, wenn's denn soweit ist! Ist doch Ehrensache...

    Bin jetzt soeben aus der Sahara zurück mit einer Woche Sandspielen und endlosem Ausgraben...
    Leider "nur" auf 'ner KTM LC4, aber war immer noch zu schwer.

    Die Dicke hätte mich in den Dünen geschafft

    Gruss Dom

  6. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    ... Bin jetzt soeben aus der Sahara zurück mit einer Woche Sandspielen und endlosem Ausgraben... ...
    und wo bleiben die bilder??

  7. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen

    Eine Frage habe ich jedoch schon: Ist es möglich, dass es keinen Schweizer GS-Club gibt...?

    Gruss Dom
    hi dom

    dies ist nicht möglich: du findest uns entweder hier, oder auf facebook

    meistens findest du uns aber on- oder off-the-road

    viel spass hier

    gruss

  8. Motorradschamane Gast

    Standard

    #8
    Hallo Dom,

    hören sich wirklich gut an Deine Reisepläne.
    Grüsse aus dem Sauerland in die schöne Schweiz, Uwe.


 

Ähnliche Themen

  1. Grüezi
    Von dblumail im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:54
  2. Grüezi
    Von HardcorePaula im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:38
  3. Grüezi
    Von biarritz im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 07:10
  4. Grüezi
    Von Falk im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:42
  5. Grüezi
    Von Dakar-Heiri im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:20