Grüß euch!

Diskutiere Grüß euch! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ganz neu bin ich nicht. Angemeldet habe ich mich bereits letztes Jahr in diesem Forum und habe bis dato still mitgelesen. Kurz zu mir: Ich heise...
Kugelfang

Kugelfang

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
32
Ort
Rüsselsheim
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE
Ganz neu bin ich nicht. Angemeldet habe ich mich bereits letztes Jahr in diesem Forum und habe bis dato still mitgelesen.

Kurz zu mir: Ich heise Thomas, bin 43 Jahre und habe erst 2015 den Führerschein für das Motorrad gemacht. In den 4 Jahren habe ich einiges an Mopeds hinter mich gebracht (siehe Signatur). Ich meine, eigentliche wusste ich schon immer das ich die große GS fahren will, allerdings wollte ich mir das, getreu dem Motto "Und das beste kommt zum Schluss", bis ich 50 bin aufheben.
Leider war das ganze ein Irrtum, hat mich viel Geld gekostet, und da meine letzte F 800 GS mich irgendwann auch noch so richtig nervte, habe ich nun meinen Plan für die große, vor 2 Wochen, einfach nach vorne geschoben.
Und nun ja was soll ich sagen, ich bin begeistert und bereue meine Entscheidung nicht.

Ich freue mich hier zu sein und von eurem Wissensschatz profitieren zu dürfen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Willkommen! :)

Wirklich eine stolze Zweiradhistorie für 4 Jahren und dann gleich zu Beginn die großen Geräte....:p

Das Eisenschwein GSX1400 ist doch kultig, wenn auch kein Handlingswunder....:cool:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Willkommen im Forum!

Ich komme auch von der F800GS (die hat mich aber nicht genervt, tatsächlich trauere ich ihr manchmal ein wenig nach). Aber der Umstieg auf die GS war dann doch schon ganz nett :)

Gute Fahrt & schöne Grüße aus dem Taunus!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Simon

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Wie kann eine F800 GS nerven?
 
Kugelfang

Kugelfang

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
32
Ort
Rüsselsheim
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE
Willkommen im Forum!

Ich komme auch von der F800GS (die hat mich aber nicht genervt, tatsächlich trauere ich ihr manchmal ein wenig nach). Aber der Umstieg auf die GS war dann doch schon ganz nett :)

Gute Fahrt & schöne Grüße aus dem Taunus!
Hallo Simon

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Wie kann eine F800 GS nerven?
Ach das mit dem Nerven war so eine Sache:

Windschild-/Schutz konnte ich für meine 180 keinen anständigen finden welcher für Ruhe im Helm sorgte. Von der Touratech Desierto angefangen bis zu einem Besuch in Sinzig bei Wunderlich zum Probefahren diverser Scheiben, ADV Scheibe, usw usw usw.... habe ich alles vergebens und ohne Erfolg probiert. Das war ein teurer Spass.

Hinzu kamen die klapprigen vorderen Bremsscheiben welche axial & radial gelagert sind in Kombination mit verbauten Schwimmsätteln. Bei jeder Bodenunebenheit hat das dermaßen geklappert, dass es sich anhörte als ob das Lenkkopflager defekt wäre. Auch neue brachten da keine abhilfe. Ich meine, und mir wurde auch immer versichert, dass das in Ordnung so war... aber schön und Souverän ist anders.

Zu guter letzt das allgemeine Fahrgefühl. Seitenwindanfällig und ab 160 km/h ziemlich wacklig. Ich bin mit ihr allein schon aus diesen Gründen nie schneller als 180km/h gefahren. Es fühlte sich einfach nicht Souverän an. Und dann noch meine erste Erfahrung mit einem 21" Vorderrad das bei sich direkt beim scharfen anbremsen mit dem frühen anspringen ABS zurückmeldet...

Bei Gott, die F800GS ist mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad, ich möchte sie nicht schlecht reden.... ich denke nur als reiner Straßenfeger war es eine schlechte selbstverschuldete Wahl meinerseits.:) Also mein Fehler :)
 
Thema:

Grüß euch!

Grüß euch! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben