Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grüß euch!

Erstellt von Kugelfang, 31.07.2019, 19:59 Uhr · 6 Antworten · 400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    30

    Standard Grüß euch!

    #1
    Ganz neu bin ich nicht. Angemeldet habe ich mich bereits letztes Jahr in diesem Forum und habe bis dato still mitgelesen.

    Kurz zu mir: Ich heise Thomas, bin 43 Jahre und habe erst 2015 den Führerschein für das Motorrad gemacht. In den 4 Jahren habe ich einiges an Mopeds hinter mich gebracht (siehe Signatur). Ich meine, eigentliche wusste ich schon immer das ich die große GS fahren will, allerdings wollte ich mir das, getreu dem Motto "Und das beste kommt zum Schluss", bis ich 50 bin aufheben.
    Leider war das ganze ein Irrtum, hat mich viel Geld gekostet, und da meine letzte F 800 GS mich irgendwann auch noch so richtig nervte, habe ich nun meinen Plan für die große, vor 2 Wochen, einfach nach vorne geschoben.
    Und nun ja was soll ich sagen, ich bin begeistert und bereue meine Entscheidung nicht.

    Ich freue mich hier zu sein und von eurem Wissensschatz profitieren zu dürfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6169.1.jpg  

  2. Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    634

    Standard

    #2
    Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    3.137

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum !!



    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.621

    Standard

    #4
    Willkommen!

    Wirklich eine stolze Zweiradhistorie für 4 Jahren und dann gleich zu Beginn die großen Geräte....

    Das Eisenschwein GSX1400 ist doch kultig, wenn auch kein Handlingswunder....

  5. Registriert seit
    02.02.2019
    Beiträge
    1.031

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum!

    Ich komme auch von der F800GS (die hat mich aber nicht genervt, tatsächlich trauere ich ihr manchmal ein wenig nach). Aber der Umstieg auf die GS war dann doch schon ganz nett

    Gute Fahrt & schöne Grüße aus dem Taunus!

  6. Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    1.171

    Standard

    #6
    Hallo Simon

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

    Wie kann eine F800 GS nerven?

  7. Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von FlowRider Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum!

    Ich komme auch von der F800GS (die hat mich aber nicht genervt, tatsächlich trauere ich ihr manchmal ein wenig nach). Aber der Umstieg auf die GS war dann doch schon ganz nett

    Gute Fahrt & schöne Grüße aus dem Taunus!
    Zitat Zitat von OlafHH Beitrag anzeigen
    Hallo Simon

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

    Wie kann eine F800 GS nerven?
    Ach das mit dem Nerven war so eine Sache:

    Windschild-/Schutz konnte ich für meine 180 keinen anständigen finden welcher für Ruhe im Helm sorgte. Von der Touratech Desierto angefangen bis zu einem Besuch in Sinzig bei Wunderlich zum Probefahren diverser Scheiben, ADV Scheibe, usw usw usw.... habe ich alles vergebens und ohne Erfolg probiert. Das war ein teurer Spass.

    Hinzu kamen die klapprigen vorderen Bremsscheiben welche axial & radial gelagert sind in Kombination mit verbauten Schwimmsätteln. Bei jeder Bodenunebenheit hat das dermaßen geklappert, dass es sich anhörte als ob das Lenkkopflager defekt wäre. Auch neue brachten da keine abhilfe. Ich meine, und mir wurde auch immer versichert, dass das in Ordnung so war... aber schön und Souverän ist anders.

    Zu guter letzt das allgemeine Fahrgefühl. Seitenwindanfällig und ab 160 km/h ziemlich wacklig. Ich bin mit ihr allein schon aus diesen Gründen nie schneller als 180km/h gefahren. Es fühlte sich einfach nicht Souverän an. Und dann noch meine erste Erfahrung mit einem 21" Vorderrad das bei sich direkt beim scharfen anbremsen mit dem frühen anspringen ABS zurückmeldet...

    Bei Gott, die F800GS ist mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad, ich möchte sie nicht schlecht reden.... ich denke nur als reiner Straßenfeger war es eine schlechte selbstverschuldete Wahl meinerseits. Also mein Fehler


 

Ähnliche Themen

  1. Grüß Euch alle miteinander.......
    Von 1964 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:07
  2. Grüß Euch
    Von vented im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:19
  3. Grüß euch alle!
    Von euklid im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:12
  4. Grüß euch
    Von oli62 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:30
  5. Grüß euch - und schon wieder einer ....
    Von xxl_tom im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:47