Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grüß euch alle!

Erstellt von euklid, 09.05.2007, 22:27 Uhr · 6 Antworten · 532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard Grüß euch alle!

    #1
    Ich habe schon eine weile im forum mitgelesen und finde die atmosphäre hier sehr freundlich.

    Zu meinem bevorstehenden 50er habe ich mir quasi selbst ein geburtstagsgeschenk gemacht: eine R1200GS Adv, 6/2006. Ich bin seit meinem führerschein, den ich mit 18 gemacht habe, kein schwereres moped als eine 125er gefahren. Dem entsprechend habe ich schon ein wenig geschwitzt (bin 180cm groß), als ich gestern mein eisen beim händler abholte und gleich, trotz schwarzer regenwolken, meine erste kurze ausfahrt machte.

    Der satte sound des boxers, das fahrgefühl - großartig, obwohl ich kurven vorsichtig angegangen bin. Bei einer kreuzung vergaß ich dann leider, die füße rechtzeitig unten zu haben, und mußte das eisen mal vorsichtig ablegen. Ein netter auto- (und KTM 950-) fahrer half mir, sie wieder aufzustellen. Das ist eben ein lernprozess! Die schutzbügel der Adv haben sich jedenfalls bestens bewährt. Und ich denke, die Q wirds sich noch öfter hinlegen, wenn ich sie mal auf die weide führen werde...

    Auf den wiederverkaufswert achte ich nicht, da ich gedenke, dieses eisen zu ende zu fahren, welches hoffentlich erst in weiter zukunft kommen wird.

    Das war's für heute, gute fahrt wünsche ich allen,

    Franz (aus Salzburg/A)

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard anspruchsvoller Name :-)

    #2
    und herzlich willkommen im Forum.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hallo Franz,
    herzlich willkommen in der Runde und viel Freude am Geburtstagsgeschenk.

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #4
    Servus Franz!

    willkommen im forum und viel spaß mit deiner Q.

    schöne grüße aus wien

    stevie

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    Hi Franz,

    die Linke zum Gruß aus der Pfalz Vielleicht solltest du ein Fahrsicherheitstraining besuchen, da wird dir der Übergang von der 125er auf die ADV etwas leichter fallen und die Q wird weniger Seitenlage bekommen

    Jo

  6. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Danke für euer willkommen-heißen.

    @JOQ: Ja, ein fahrsicherheits-training ist sicherlich angebracht.

    Franz

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von euklid
    ........................... Bei einer kreuzung vergaß ich dann leider, die füße rechtzeitig unten zu haben, und mußte das eisen mal vorsichtig ablegen. ..................
    ................... auf jeden Fall


 

Ähnliche Themen

  1. Grüß euch aus Ludwigsfelde
    Von ChrisK74 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:17
  2. Grüß Euch
    Von VolkerF im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:12
  3. Grüß Euch alle miteinander.......
    Von 1964 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:07
  4. Grüß Euch
    Von vented im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:19
  5. Grüß euch
    Von oli62 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:30