Grüß euch alle!

Diskutiere Grüß euch alle! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich habe schon eine weile im forum mitgelesen und finde die atmosphäre hier sehr freundlich. Zu meinem bevorstehenden 50er habe ich mir quasi...
E

euklid

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
3
Ich habe schon eine weile im forum mitgelesen und finde die atmosphäre hier sehr freundlich.

Zu meinem bevorstehenden 50er habe ich mir quasi selbst ein geburtstagsgeschenk gemacht: eine R1200GS Adv, 6/2006. Ich bin seit meinem führerschein, den ich mit 18 gemacht habe, kein schwereres moped als eine 125er gefahren. Dem entsprechend habe ich schon ein wenig geschwitzt (bin 180cm groß), als ich gestern mein eisen beim händler abholte und gleich, trotz schwarzer regenwolken, meine erste kurze ausfahrt machte.

Der satte sound des boxers, das fahrgefühl - großartig, obwohl ich kurven vorsichtig angegangen bin. Bei einer kreuzung vergaß ich dann leider, die füße rechtzeitig unten zu haben, und mußte das eisen mal vorsichtig ablegen. Ein netter auto- (und KTM 950-) fahrer half mir, sie wieder aufzustellen. Das ist eben ein lernprozess! Die schutzbügel der Adv haben sich jedenfalls bestens bewährt. Und ich denke, die Q wirds sich noch öfter hinlegen, wenn ich sie mal auf die weide führen werde...

Auf den wiederverkaufswert achte ich nicht, da ich gedenke, dieses eisen zu ende zu fahren, welches hoffentlich erst in weiter zukunft kommen wird.

Das war's für heute, gute fahrt wünsche ich allen,

Franz (aus Salzburg/A)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Franz,
herzlich willkommen in der Runde und viel Freude am Geburtstagsgeschenk. :)
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Servus Franz!

willkommen im forum und viel spaß mit deiner Q.

schöne grüße aus wien

stevie
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Franz,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D Vielleicht solltest du ein Fahrsicherheitstraining besuchen, da wird dir der Übergang von der 125er auf die ADV etwas leichter fallen und die Q wird weniger Seitenlage bekommen ;)

Jo
 
E

euklid

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
3
Danke für euer willkommen-heißen.

@JOQ: Ja, ein fahrsicherheits-training ist sicherlich angebracht.

Franz
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
euklid schrieb:
........................... Bei einer kreuzung vergaß ich dann leider, die füße rechtzeitig unten zu haben, und mußte das eisen mal vorsichtig ablegen. ..................
................... auf jeden Fall ;)
 
Thema:

Grüß euch alle!

Grüß euch alle! - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Oben