Grüß euch - und schon wieder einer ....

Diskutiere Grüß euch - und schon wieder einer .... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, nachdem ich in Eurem Forum seit einiger Zeit schmökere, der Umgangston mir hier echt gut gefällt, die Tipps und Links richtig was...
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Leute,

nachdem ich in Eurem Forum seit einiger Zeit schmökere, der Umgangston mir hier echt gut gefällt, die Tipps und Links richtig was taugen bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer 1100er Bj 94.
Da diese Q doch ziemlich Pflege und Schraubarbeit benötigt, könntet Ihr mir vielleicht bei der Auswahl eines Reparaturhandbuches helfen.
Ich muß wahrscheinlich als erstes die Zylinderfußdichtungen (unter "suchen" kam kein Beitrag bei den 1100ern) wechseln, da sabbert Sie doch ziemlich. Gestern bei der Heimführung durch den Schwarzwald wurde mein linker Schuh feucht.
Die "Probleme" mit der ABS-Leuchterei habe ich auch, geht aber nach einem Neustart nach ein paar Kilometern weg.

Tja - dann bis demnächst - ich hoffe ich schau auf Dauer hier nicht nur wegen Schraubproblemen rein.

XXL_Tom
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tom,

Erstmal herzlich willkommen in der Runde.
Schön das Du hier schmökerst und dir dann eine 11er zulegst. :-)
Zu Deiner Undichtigkeit bekommst Du bestimmt die richtigen Tips, und Dein ABS-Blinken sieht nach neuer Batterie aus.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Tom!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Hört sich ja fast danach an, daß Du auf die 1100er
erst durch das Schmökern hier gekommen bist.
Dann sollten wir BMW mal langsam eine Rechnung
für die geleistete Werbung stellen. :twisted:

Viel Spaß mit Deiner neuen Q und allzeit gute Fahrt
und unkaputte Heimkehr.

Gruß Ron
 
xxl_tom

xxl_tom

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Danke Frank und Ron,

nein Ron, ich bin nicht durch das Schmökern hier zur Q gekommen, sondern durchs Aushelfen meiner Freundin beim Ausfall meiner XJ650.
Ich hatte Ihre 1150er Muh für drei Tage und ca. 800 km und wollte mir Sie hinterher wegen Suchtgefahr (Klasse Fahrwerk ':D') nie wieder ausborgen.
Hatte ich auch geschafft.

Aber jetzt ists doch passiert. "Günstiges" ':?' Angebot gesehen und zugeschlagen.
Tja - ich werde jetzt die Abteilung wechseln und im 1100er Abteil weiterschreiben. Habe nämlich gerade die Q gesäubert, und klärungsbedürftiges festgestellt ':shock:'.

Also bis gleich
 
Thema:

Grüß euch - und schon wieder einer ....

Grüß euch - und schon wieder einer .... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Oben