Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Grüß Gott aus dem Schwoba-Ländle

Erstellt von BoGSer-Rüde, 20.03.2006, 20:53 Uhr · 27 Antworten · 2.294 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Standard Grüß Gott aus dem Schwoba-Ländle

    #1
    Hallo und Grüß Gott aus Stuttgart,

    ich heiße Wallace (wie Wallace & Gromit), bin 44 Jahre jung und seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer einer 1150 GS. Meine absolute Traum-Q ist im März 2004 geboren (eine der letzten bei meinem Freundlichen), graphitangrau, schwarzer Motorblock, Sturzbügel, FID, Griffheizung, Kofferhalter, Integral-ABS, weiße Blinker. Letztes Jahr habe ich mir noch eine Ergo-Sitzbank von Wunderlich gegönnt. Dieses Jahr gehts 1 Woche auf Tour (Seealpen) und ich kanns kaum erwarten. Da ist allerdings eine winzige Kleinigkeit, die mich stört: meine Q lässt sich häufig nur widerwillig schalten. Vor allem vom Leerlauf in den 1. Gang verlangt Sie manchmal nach nachdrücklichen und mehrfachen Versuchen. Das stört vor allem an Ampeln, wenn man sich frech vorne eingereiht hat. Im Zubehör gibt es andere Schalthebellager (Kugellager mit neuer Buchse), die das Schalten deutlich leichter und präziser machen sollen. Hat jemand Erfahrung damit und wie csiehts mit dem Einbau aus? Ist das auch für einen Nicht-Schrauber machbar? Freue mich über Eure Tipps.

    Viele Grüße aus Stuttgart

    Wallace

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Wallace,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Zu Deinem Getriebeproblem kann ich leider nichts genaues sagen.
    Ich hatte Probleme mit dem sechsten Gang, und das nicht nur einmal.
    Er sprang öfters mal raus.

  3. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #3
    Hallo Frank,

    danke für Deine schnelle Antwort und Deine Willkommensgrüße. Freue mich, jetzt bei Euch im Forum dabei zu sein!

    Bis bald, Wallace

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hi Wallace!

    Welcome on board und viel Spaß hier.
    Bin mir sicher, daß Du noch ein paar
    Tipps zu Deinem Umbau einfangen
    kannst.

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    171

    Standard

    #5
    Hi Wallace
    Herzlich Willkommen hier im Forum und das mit dem Schalten kenne ich, ist anscheinend normal...hat man mir erzählt!
    Gruss, Harry 96

  6. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #6
    Hallo Ron, Hallo Harry,

    danke für die Willkommensgrüße. Meint Ihr, es macht Sinn, meine Anfrage nochmals unter einer anderen Ruprik einzustellen? Als "Neuer" bin ich auch hier für Ratschläge dankbar!

    Viele Grüße

    Wallace

  7. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #7
    auch von mir ein Willkommen

  8. Andy HN Gast

    Standard

    #8
    Hi Wallace,
    herzlich willkommen hier und
    Grüssle aus Heilbronn

  9. Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    171

    Standard

    #9
    Hallo Wallace
    Du kannst es ja nochmal unter Technik/Tipps und dann spezifisch zur 1150 GS versuchen...
    Hoffe, Du hast Glück!
    Schönen Abend und Gruss aus der Schweiz,
    Harry

  10. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andreas Hohenstatt
    Hi Wallace,
    herzlich willkommen hier und
    Grüssle aus Heilbronn
    Hallo Andy,

    sehe gerade, dass wir gar nicht so weit entfernt wohnen. Also wenn Du mal auf Tour gehst, kannst Dich ja mal kurz melden!

    Gruß, Wallace


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüß Gott
    Von *Otti* im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:59
  2. Servus und Grüß Gott
    Von Mortenhh im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:10
  3. Grüß Gott
    Von Eddie im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:24
  4. Moin und Grüß Gott
    Von Sven_Adv im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 10:44
  5. Ja Grüß Gott!
    Von piet855 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 14:23